TTS 24.KW Pustekuchen

Audi TT 8J

Tach zusammen,

mein TTS war mit Prio Händer und Prio im Werk für die 24. KW bestellt. Heute die AB von Audi:

- LED Paket gestrichen
- Liefertermin mitte Juli !!!

Ich könnte echt k***en.

Überlege echt das Ding zu stornieren. Der Sommer ist dann zu min 50% schon vorbei

Tito

Beste Antwort im Thema

Bitte nicht steinigen Leute, aber was ist an dem LED-Paket so geil?
Wenn ich mir einen TTS bestellen würde und ihn 4-8 Wochen früher haben könnte würde ich als bisher "Innenlichtpakteloser" den Rotstift ansetzen und das Zeug raussteichen!

Ich möchte natürlich nichts herunterspielen und finde es auch mehr als lächerlich das der "Vorsprung durch Technik" das LED-Paket noch nicht erreicht hat, aber seien wir doch mal ehrlich - jeder von uns Jungs im Manne würde bei der Abholung und Ausfahrt des TTS gewiss etwas Anderes zu tun haben anstatt diese Funzeln zu vermissen 😉

Kopf hoch raaven

83 weitere Antworten
83 Antworten

Umfangreiche Konfig mit der Du viel Spass haben wirst!
Gratulation

Tito,

warum hast Du nicht die Audi-Preisliste reingestellt und das was du nicht geordert hast rausgestrichen! 😉😁

Ups sorry. es wird ein 2.0 TFSI

Zitat:

Tito,
warum hast Du nicht die Audi-Preisliste reingestellt und das was du nicht geordert hast rausgestrichen!

Das Ding war ein schnäppchen. Ganze 6000 euro günstiger als der TTS mit vergleichbarer Ausstattung. In der Tat haben wir (mein freundlicher & ich) etwas getrixt in Kombination mit dem Avant. Lange Rede, kurzer Sinn. 21,39 % auf Liste :-) da kann man sich auch 1-2 Extras gönnen..

Gruß

tito

PS: Bevor jetzt der erste fragt. Der Avant hat 12,5 % bekommen. So long

war gestern bei meiner Freundlichen...hab nochmal nachgefragt warum noch keine AB und was jetzt los ist mit dem LED Lichtpaket..für 55 000 Euro erwarte ich hier jetzt einfach mal Stellungnahmen. Sie hat dann bei Audi direkt angerufen und wurde dort 100 mal weiter gereicht...ok, ende vom Lied ist, keiner weiss es...ob Juli, August oder September...keiner weiss was...ich hab zwar Zeit..fahre ja ein Cabrio für den Sommer aber für 55 000 Euro hätte ich gerne etwas mehr Transparenz! Das werde ich Audi jetzt mal schreiben!

Wie ist bei euch der Sachstand?

Ähnliche Themen

Ich hatte bereits einen Rückruf von der AG.

DEFINITIV Juli und nicht später.

Hast du das schriftlich mit JULI?

Ich bezweifele dies nach meinem Kenntnisstand stark.
Mir wurde von dem zuständigen Fachingenieur gesagt, dass noch kein Einsatztermin für das LED-Innenlichtpaket festgelegt ist und deshalb alles andere reine Spekulation sei.

Wie gehen wir weiter vor???

Yep .. schriftlich vom Händler und fernmündlich von der AG

Also ich habe meine Bestellung geändert und das LED Paket weg gelassen. Die AB für die Lieferung im Juni habe ich bereits erhalten.

Wie kann es sein, dass es bezüglich des Einsatzes des LED Pakets so unterschiedliche Aussagen gibt??

ich vermute einfach, dass ist eine software. in diese Software werden die einzelnen wagenkomponenten eingetragen. Wenn der LED Hersteller bis jetzt noch nicht sagen wann, wann die LED´s fertig sind...ist dieses Feld in der Fertigstellungssoftware eben noch leer und demnach geht auch keine AB raus. Sobald die Daten eingetragen sind, ist ja noch ne gute Weile, kann es relativ schnell gehen...

warum jeder was anderes sagt weiss ich leider nicht. ich bin aber der Meinung, wir sollten eine Mail verfassen, in dieser mail sollen alle (LED Licht Wartenden) unterschreiben mit Bestelldatum und dann eine verbindliche Aussage einfordern. Das zu organisieren ist ja per Email oder pm relativ einfach umzusetzen!

Wenn wir 10 sind, wären dies schon ca. 500 000 Euro die da für Audi im Raum stehen. Ist zwar nicht viel für Audi...aber ich denke so könnten wir etwas Nachdruck verleihen! Immerhin gehts hier um mehr als 50 000 Euro für jeden, da kann man auch Service erwarten!

Meinungen?

Zitat:

Original geschrieben von ryker77

ich vermute einfach, dass ist eine software. in diese Software werden die einzelnen wagenkomponenten eingetragen. Wenn der LED Hersteller bis jetzt noch nicht sagen wann, wann die LED´s fertig sind...ist dieses Feld in der Fertigstellungssoftware eben noch leer und demnach geht auch keine AB raus. Sobald die Daten eingetragen sind, ist ja noch ne gute Weile, kann es relativ schnell gehen...

warum jeder was anderes sagt weiss ich leider nicht. ich bin aber der Meinung, wir sollten eine Mail verfassen, in dieser mail sollen alle (LED Licht Wartenden) unterschreiben mit Bestelldatum und dann eine verbindliche Aussage einfordern. Das zu organisieren ist ja per Email oder pm relativ einfach umzusetzen!

Wenn wir 10 sind, wären dies schon ca. 500 000 Euro die da für Audi im Raum stehen. Ist zwar nicht viel für Audi...aber ich denke so könnten wir etwas Nachdruck verleihen! Immerhin gehts hier um mehr als 50 000 Euro für jeden, da kann man auch Service erwarten!

Meinungen?

@ryker77:

Ich bin ganz deiner Meinung und würde mich einer Sammelanfrage anschließen. Ich habe einen TTS Roadster mit LED Paket bestellt und auf der AB als Liefertermin "nach Liefermöglichkeit des Werkes" stehen.

Danke und lG

Ich habe aus Spaß mal die Hotline gefragt.

Nach vier Tagen erfolgte ein Rückruf:

"Lieferverzögerungen durch das LED-Paket sind nicht bekannt, bestellte Fahrzeuge werden normal eingeplant"

Hinweis -> Internet

"Auf Foren geben wir bei Audi gar nichts."

Erneuter Hinweis das die Kunden auch vom Händer diese Info bekämen

"Dann lassen wir das mal so stehen".

Soviel zum Thema Premium.......

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

Ich habe aus Spaß mal die Hotline gefragt.

Nach vier Tagen erfolgte ein Rückruf:

"Lieferverzögerungen durch das LED-Paket sind nicht bekannt, bestellte Fahrzeuge werden normal eingeplant"

Hinweis -> Internet

Erneuter Hinweis das die Kunden auch vom Händer diese Info bekämen

"Dann lassen wir das mal so stehen".

Soviel zum Thema Premium.......

LOL.

Aber das muss der 1st-Level-Support schon drauf haben: Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. Intelligenterweise hat er sich für die Antwort 4 Tage Zeit gelassen. Das suggeriert Rückfrage...

LOL.
Das suggeriert Rückfrage...Exakt mein Gedanke. Soviel zu "Wir leiten das an die Fachabteilung weiter, die meldet sich dann".

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

Aber das muss der 1st-Level-Support schon drauf haben: Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. Intelligenterweise hat er sich für die Antwort 4 Tage Zeit gelassen. Das suggeriert Rückfrage...

bzw. absolute ahnungslosigkeit, mit welchem textbaustein denn diese frage zu beantworten ist. würde mich nicht überraschen, wenn das audi-creativ-team, das sich die textbausteine ausdenkt 3 tage für einen neuen braucht 😉

ich behaupte jedenfalls, dass die erste richtige info zu dem thema hier erscheinen wird, wenn nämlich der erste led-kunde einen termin genannt bekommen hat. sollte es jemand schaffen audi vorher eine verlässliche info zu entlocken hätte er stattdessen lieber mal nen lottoschein ausfüllen sollen...

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

Hinweis -> Internet

*LOL*

Ja, und ich halte gaaaaanz große Stücke auf Informationen direkt von Audi ......... ohne Worte!

Gruß Olli

Deine Antwort