TTS 24.KW Pustekuchen
Tach zusammen,
mein TTS war mit Prio Händer und Prio im Werk für die 24. KW bestellt. Heute die AB von Audi:
- LED Paket gestrichen
- Liefertermin mitte Juli !!!
Ich könnte echt k***en.
Überlege echt das Ding zu stornieren. Der Sommer ist dann zu min 50% schon vorbei
Tito
Beste Antwort im Thema
Bitte nicht steinigen Leute, aber was ist an dem LED-Paket so geil?
Wenn ich mir einen TTS bestellen würde und ihn 4-8 Wochen früher haben könnte würde ich als bisher "Innenlichtpakteloser" den Rotstift ansetzen und das Zeug raussteichen!
Ich möchte natürlich nichts herunterspielen und finde es auch mehr als lächerlich das der "Vorsprung durch Technik" das LED-Paket noch nicht erreicht hat, aber seien wir doch mal ehrlich - jeder von uns Jungs im Manne würde bei der Abholung und Ausfahrt des TTS gewiss etwas Anderes zu tun haben anstatt diese Funzeln zu vermissen 😉
Kopf hoch raaven
83 Antworten
Das ist mal wieder typisch Audi.
Ich habe auch am 1. Tag bestellt inkl. LED-Paket.
Meine Info war bis dato immer: abwarten ....
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Das ist mal wieder typisch Audi.Ich habe auch am 1. Tag bestellt inkl. LED-Paket.
Meine Info war bis dato immer: abwarten ....
Dito. Wobei mein Verkäufer mich schon vorgewarnt hat, dass mein TT erstmal ohn LED gebucht ist, da sonst überhaupt kein Termin möglich gewesen wäre.
Von daher werde ich mich nicht wundern, wenn in der AB das LED "rausgeflogen" ist.
Ähnliche Themen
Na super .. meiner hat ihn MIT gebucht ... und gesagt "das wird schon".
Also bis jetzt... KEIN TERMIN!
Man sollte sich bei Audi beklagen. Gibt's da eine Mail wo man sich beschweren kann? Wenn genug Leute meckern, reissen die sich vielleicht am Riemen. Wobei ich eher denke dass wir denen am Arsch vorbeigehen.
Ich habe noch keinen LT bestätigt bekommen. Mal abwarten. LED-Paket ist natürlich drin und ich will es auch unbedingt haben. Klar, am liebsten würde ich ihn heute abholen, aber eigentlich ist es sowieso noch so lange hin, da kommt es auf 2-3 Wochen auch nicht wirklich an.
Ich hab von Audi noch keine Einplanung bekommen aber auf der Bestellbestätigung (das was man erst ne Woche später bekommt) steht auch Juli ohne weitere Angaben.
Ich wäre auch für ne Sammelbeschwerde aber da das ohne hin nichts bewirkt können wir uns das schenken. Die haben ihren Produktionsplan schon aufgestellt und der TTS wird halt erst ab einer bestimmten KW gebaut aus basta...
Priorisierung wird nichts bringen da es sich hier um einen Produktionsanlauf handelt. Man kann nur hoffen das kurzeitig die anfrage zu den anderen TT modellen sinkt und hierdurcht kapazitäten frei werden. siehe a3 da sinkt die wartezeit da auch die nachfrage sinkt.
zum theme wo bekomme ich ihn schneller wenn ich ihn abhole oder beim händler, und wenn abholen wo IN oder NSU???? momentan bei mir NSU
Im Prinzip ist das hier keine neue Info. Das LED-Paket ist ja nicht "komplett rausgeflogen". Wie an anderer Stelle schon beschrieben, ist nur seitens Audi nicht klar, wann dieses Paket in die Produktion einfliest. Sprich, ein TTS ohne LED Paket kommt ab KW 24 zu dem Kunden, die anderen TTS mit LED-Paket werden eben erst etwas später produziert, z.B. meinetwegen 4 Wochen später. Das macht bei der Lieferzeit den Kohl auch nicht mehr fett. Abwarten und Tee trinken! 😉
Aber bloß nicht die Aussage im Thread so interprtieren, dass das LED überhaupt nicht mehr kommt. Das ist falsch. Geklärt ist wie gesagt nur noch nicht, ab welcher KW dieses Paket in die Produktion einfliest.
ich gehe davon aus dass das LED Paket mit Beginn MJ 09 in die Produktion mit einfließt. Das ist aber reine Spekulation meinerseits.
Mein jetziger TT wurde zufälligerweise am ersten Tag bestellt, an dem man MJ 08 bestellen konnte. Ausgeliefert wurde er am 10. Juli.
Beim TTS rechne ich keinenfalls vor Mitte Juli mit Auslieferung.
Habe TTS ebenfalls mit LED Paket (MLCPQQ1) bestellt, laut Liefertermin soll der Karren in der KW 27 geliefert werden.
Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
ich gehe davon aus dass das LED Paket mit Beginn MJ 09 in die Produktion mit einfließt. Das ist aber reine Spekulation meinerseits.Mein jetziger TT wurde zufälligerweise am ersten Tag bestellt, an dem man MJ 09 bestellen konnte. Ausgeliefert wurde er am 10. Juli.
Beim TTS rechne ich keinenfalls vor Mitte Juli mit Auslieferung.
Genauso sehe ich das auch!
Da fragt man sich doch, warum Audi diese dollen Ausstattungsfeatures in die aktuelle Preisliste schreibt. Wenn es schon mit in die Liste muss, warum steht da nicht (.... nicht vor KW XY)?
Für mich ist das die reinste Kundenver..... 🙁
Aber mit der Standheizung in meinem A4 damals war das auch so. Ich hätte mal eben 12 Monate auf die Auslieferung warten müssen. Da hab ich mir lieber eine nachrüsten lassen. Die qualmt und raucht wenigstens nicht 😁
Gruß Olli
Zitat:
Klar, am liebsten würde ich ihn heute abholen, aber eigentlich ist es sowieso noch so lange hin, da kommt es auf 2-3 Wochen auch nicht wirklich an.
Da der halbe Sommer im Juli schon rum ist, sind 2-3 wochen schon viel, und erst recht wenn man bedenkt, dass hier nicht immer so gutes Wetter ist. Immerhin ist es ein Auto aus der Massenproduktion und kein ferrari. Ein bißchen Tempo kann man da schon erwarten. Kleiner Trost für mich ist, dass ich ab Mai einen TTR kostenlos bis zur Auslieferung des TTS bekomme und fahren kann.
gruß
tito