TTS 24.KW Pustekuchen
Tach zusammen,
mein TTS war mit Prio Händer und Prio im Werk für die 24. KW bestellt. Heute die AB von Audi:
- LED Paket gestrichen
- Liefertermin mitte Juli !!!
Ich könnte echt k***en.
Überlege echt das Ding zu stornieren. Der Sommer ist dann zu min 50% schon vorbei
Tito
Beste Antwort im Thema
Bitte nicht steinigen Leute, aber was ist an dem LED-Paket so geil?
Wenn ich mir einen TTS bestellen würde und ihn 4-8 Wochen früher haben könnte würde ich als bisher "Innenlichtpakteloser" den Rotstift ansetzen und das Zeug raussteichen!
Ich möchte natürlich nichts herunterspielen und finde es auch mehr als lächerlich das der "Vorsprung durch Technik" das LED-Paket noch nicht erreicht hat, aber seien wir doch mal ehrlich - jeder von uns Jungs im Manne würde bei der Abholung und Ausfahrt des TTS gewiss etwas Anderes zu tun haben anstatt diese Funzeln zu vermissen 😉
Kopf hoch raaven
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Juzam
[/quoteLOL.
Das suggeriert Rückfrage...[/quote
Exakt mein Gedanke. Soviel zu "Wir leiten das an die Fachabteilung weiter, die meldet sich dann".
Was wollt Ihr bei Mindestlohnkräften mit -sagen wir- 8,- € die Stunde erwarten? Da brauchen nicht mehr zu können. Sonst würde es ja teuer...
Hier geht es darum die "aufmüpfigen" und "neugierigen" Kunden flach zu halten, damit der Zufriedenheitsindex nicht völlig in die Uhr geht. Sachlösungen werden auf Ebenen getroffen, die mindestens das 10-fache verdienen, aber eben von Leuten, die noch nie einen Kunden selbst am Telefon hatten.
😠😠😠
ich finde das eine derartige unverschämtheit von audi das wenn man fünfmal in gleicher sache bei audi anfragt auch fünf verschiedenen antworten bekommt.
!!!!!wir in den foren geben nichts auf die infos bei audi!!!!!
ich denke auch es wird zeit eine sammelbeschwerde einzureichen😠😠😠
Ich fand den Thread interessant und hab mir mal im Konfigurator angeschaut warum hier so ein Trara ist. Führen hier manche ernsthaft so einen Affentanz wegen folgendem Ausstattungsmerkmal auf:
LED-Innenlichtpaket
Innenraumleuchte, Ambiente-Beleuchtung, Fußraumleuchten vorn, Beleuchtung der Türinnenbetätigung, Make-up-Spiegel-Beleuchtung (nur für TTS Coupé) und Vorfeldbeleuchtung unter den Außenspiegeln in LED-Technik, Türrückstrahler aktiv
135,00 €
???😕
Ob der Innenraum, der Spiegel, der Fussraum oder sonstwas jetzt klassisch oder mit LEDs beleuchtet wird ist das ernsthaft so wichtig? Find das irgendwie ganz schön merkbefreit so ein tolles Auto abzubestellen nur weil ein mal Leuchtdioden nicht im Sommer geliefert und eingebaut werden können ....
Ich wünsche trotzdem allen Bestellern viel Spass mit ihren Autos 😉. Den Leuten ohne LED Innenlichtpaket etwas früher 😛
Hallo,
das Innenlichtpaket wertet den Innenraum stark auf und ich möchte darauf nicht verzichten. Es wird ja auch munter angeboten, ohne Hinweis auf Verzögerung...es geht ja auch eigentlich nicht darum ob es paar Wochen länger dauert sondern das ich für den Preis einfach Transparenz erwarte.
Ich kann gerne ein Schreiben / Email aufsetzen. Wer sich an einer gemeinsamen Anfrage beteiligen möchte, darf mir gerne ein PM mit seiner Email senden, dann erstelle ich einen kleinen Verteiler und kopiere eure Namen und Daten zusammen. Beim Absenden der Email setz ich euch dann natürlich in cc...
Also mindestens 5 sollten zusammenkommen...
Gruß
Ähnliche Themen
Ich hab von Audi eine Mail erhalten...Liefertermine sind bei heutiger Bestellung wie folgt angegeben:
Audi TTS Coupé HS quattro 200 kW : Mitte August 2008
Audi TTS Coupé S tronic 200 kW :Anfang Juli 2008
Audi TTS Roadster HS quattro 200 kW : Mitte September 2008
Audi TTS Roadster S tronic 200 kW :Anfang Juli 2008
Mehr weiss ich leider nicht 🙁
heisst das handschaltung ist wider erwarten so beliebt dass sie nicht nachkommen bzw. dass sie mit viel weniger bestellungen gerechnet haben und jetzt die paar manuellen getriebe vorne und hinten nicht ausreichen, um im plan zu bleiben?
hätte jedenfalls nicht gedacht, dass dsg soviel zügiger geht, weil ich das als deutlich beliebter eingeschätzt hätte.
Zitat:
Original geschrieben von ryker77
@Audi TTS Roadster HS quattro 200 kW : Mitte September 2008WTF 😰 😠
Puhh ja das hätte ich auch nicht gedacht. Da hat wohl AUDI etwas am Markt vorbei kalkuliert 😉
Liebe Grüße
GolVer
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
heisst das handschaltung ist wider erwarten so beliebt dass sie nicht nachkommen bzw. dass sie mit viel weniger bestellungen gerechnet haben und jetzt die paar manuellen getriebe vorne und hinten nicht ausreichen, um im plan zu bleiben?hätte jedenfalls nicht gedacht, dass dsg soviel zügiger geht, weil ich das als deutlich beliebter eingeschätzt hätte.
Seit hier im Forum das böse Wort der "Drehmomentreduzierung" die Runde gemacht hat, hat sich das wohl geändert 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
Seit hier im Forum das böse Wort der "Drehmomentreduzierung" die Runde gemacht hat, hat sich das wohl geändert 🙂
Na das hoff ich 😉
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
...Ob der Innenraum, der Spiegel, der Fussraum oder sonstwas jetzt klassisch oder mit LEDs beleuchtet wird ist das ernsthaft so wichtig? Find das irgendwie ganz schön merkbefreit so ein tolles Auto abzubestellen nur weil ein mal Leuchtdioden nicht im Sommer geliefert und eingebaut werden können ....
Ich wünsche trotzdem allen Bestellern viel Spass mit ihren Autos 😉. Den Leuten ohne LED Innenlichtpaket etwas früher 😛
Das Problem ist, dass es kein normales Licht gibt, also entweder LED oder dunkel. Und die punktuelle Illuminierung sieht IMHO schon gut aus und macht das Cockpit um einiges wertiger.
Angesichts der unklaren Aussagen warte ich ab. Ich gehe davon aus, dass das Paket noch nicht ins System integriert sind und deshalb noch keine LT errechnet werden können. Ist dem LED-Paket ein LT zugeordnet, wird sich das ganz schnell klären. Unverbindlich steht bei mir KW 27 als Auslieferungstermin drin.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
*LOL*Zitat:
Original geschrieben von Juzam
Hinweis -> Internet"Auf Foren geben wir bei Audi gar nichts."
Ja, und ich halte gaaaaanz große Stücke auf Informationen direkt von Audi ......... ohne Worte!
Gruß Olli
Die Trottel sollten mal vielmehr in Foren lesen, dann wissen sie wenigst Ansatzweise über ihre Produkte bescheid....
Der Aussendienstler der sich meine Bremsen nochmal angucken sollte meinte, dass das Quietschen für Audi nach Verbau der neuen Beläge vom Tisch sei, weil es damit keine Probleme mehr geben kann.
Hier im Forum hat glaub ich jeder der die neuen Beläge bekommen hat, nach einigen hundert km bei niedrigen Temperaturen wieder das Problem gehabt - genau wie bei mir.
Jetzt haben sie die Bremse komplett auseinander genommen weil da kann sich nur "was verklemmt haben oder so".
Is leider noch zu warm um ein Ergebnis zu sehen, aber bei der Quote hier ist das Problem sicherlich nicht vom Tisch...
Emulex
naja wenigstens versuchen sie noch was dran zu machen 😉
eigentlich schon schade, dass das immer in zyklen abläuft. sobald ein hersteller so gut ist dass sich die produkte quasi von selbst verkaufen kommt die arroganz dazu, man braucht sich um die kunden nicht mehr zu kümmern, da man die ja eh hat und wenn einer abspringt kauft den wagen halt ein anderer.
dann kommt irgendwann die phase wo es den leuten auf den senkel geht und sie woanders kaufen. dann fangen die hersteller wieder an zu jammern, starten qualitätsoffensiven und stecken ordentlich kohle in die kundenrückgewinnung.
einfach mal die arroganzphase auslassen, liebe hersteller, und auch ausserhalb von krisenzeiten auf das hören, was der kunde zu sagen hat. spart geld und ist gut fürs image.
Ja da hat der_horst Recht!
Aber das scheint ja leider eine großteils Automobilhersteller-übergreifende Krankheit zu sein 😉
Liebe Grüße
GolVer