TTR "225" PS vs S2000 240 PS
So da das Wetter heute mitgespielt hat .... Auto ausser Garage und ab zum Waschpark gewaschen. Aufem Rückweg treff ich auf dem Autobahnzubringer nen S2000 .... hab mir nicht viel bei gedacht ....runtergeschaltet, pin gegeben- der S2000 Fahrer auch - ich hab immer gedacht der wäre schnell - ich bin dem ohne probleme weggefahren !!! bei 230 hab ich dann gas weggenommen, anner ampel standen wa nebeneinander und er wollte mir nicht glauben das ich nur 225 Ps habe 😉
Naja nochmals viele Grüße an den S2000 Fahrer !
130 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
e..das kann schnell in die hose gehen!somal meiner nach der inspection irgendwie leistung verloren hat🙁das nervt mich total*wein*
😁 Was denn nun? Das hörte sich aber neulich ganz anders an!
*denke auch mal mit frischem öl,neuen zündkerzen usw. läuft der wagen in der regel wieder besser als vorher
wer davon nichts merkt,hat keine ahnung von seinem auto
gruß michael*
Das waren Deine Worte!
An alle TT-Fahrer, bleibt mal auf dem Teppich. Gechippt oder nicht, ich musste wirklich Vergleiche mit Cayman S und 6 er lesen.
Ich fahre selber seit kurzem den Cayman und muss sagen das dieser mit 3,4 Hubraum und 295 PS sehr viel besser in allen Lagen geht als mein damaliger TT quattro Sport.
Zitat:
Original geschrieben von donmarkus2
An alle TT-Fahrer, bleibt mal auf dem Teppich. Gechippt oder nicht, ich musste wirklich Vergleiche mit Cayman S und 6 er lesen.
Ich fahre selber seit kurzem den Cayman und muss sagen das dieser mit 3,4 Hubraum und 295 PS sehr viel besser in allen Lagen geht als mein damaliger TT quattro Sport.
Hat ja auch keiner bezweifelt, aber vergleichen macht trotzdem Spaß! 😉
cayman s ist doch auch zu langsam 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Ein Quattro Sport ohne Chip ist auch nicht sonderlich fix! 😉
Gechippt oder nicht, macht den Unterschied aus.
😉
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Ein Quattro Sport ohne Chip ist auch nicht sonderlich fix! 😉
Gechippt oder nicht, macht den Unterschied aus.😉
nanana das stimmt so aber nicht flo!
im vergleich zum serien 225er ist der quattro sport 0.5 sek schneller von 0-100! (laut werksangabe)
finde das ist schon ne menge...
Zitat:
Original geschrieben von Jacky_D
nanana das stimmt so aber nicht flo!
im vergleich zum serien 225er ist der quattro sport 0.5 sek schneller von 0-100! (laut werksangabe)
finde das ist schon ne menge...
Ja, das stimmt. Liegt zwar mehr am Gewicht, als an der Leistung, aber deutlich besser dürfte der über 100 auch nicht gehen. Und gegen einen 225er mit Chip hat er keine Chance.
Interessant wäre ein Quattro Sport mit Chip.
😉
ich hab nen 225er gechippt und ich muss euch sagen der geht echt gut !!! staunen so manch andere auch !
Zitat:
Original geschrieben von Tayrone
ich hab nen 225er gechippt und ich muss euch sagen der geht echt gut !!! staunen so manch andere auch !
Ich hab nen 180er, der geht auch ganz gut. 😉
😁
Zitat:
na respekt bei der fahrzeugfluktuation, erst nen 330 dann nen alten boxster, am ende nen cayman und dazwischen nochn quattro sport oder wie war das 😁
Ein Kumpel von mir hat den S2000 seit eingien Jahren. Im Sommer fahren wir an Wochenenden öfters mal aufs "Land".
Dabei wechseln wir auch mal die Autos.
Fact ist: in meinen Augen zieht der S2000 einfach besser !
Mag sein das es am Gewichtsunterschied liegt, wie auch immer. Endgeschwindigkeit hin oder her, er ist einfach "spritziger", da kann man sagen was man will.
Und ob laut Herstelelrangaben der eine oder andere 0,5 Sek schneller ist... wie auch immer. Was zählt ist wenn man ihn fährt.
Richtige Sportwagen sind in meinen Augen aber weder der TT (als Frontkratzer ja schon gar nicht, auch nicht der Pseudeo-Quattro 4Motion) noch der S2000. Dazu gehört eine andere PS/Gewichtsverteilung und "Agilität" meienr Meinung nach.
Dafür sieht der TT einfach besser aus und ist nicht so eine japanische Drehorgel, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Auch die Alltagstauglichkeit ist beim TT besser.
Wie gesagt meine Meinung ....
Gruß
Swordfish
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Ja, das stimmt. Liegt zwar mehr am Gewicht, als an der Leistung, aber deutlich besser dürfte der über 100 auch nicht gehen. Und gegen einen 225er mit Chip hat er keine Chance.
Interessant wäre ein Quattro Sport mit Chip.😉
häää? Was ist denn am TTQS so viel leichter, dass man es spürt? Und das ein gechipter TTQS genau das gleiche Potential hat wie ein APX oder BAM, solltest Du doch wohl mittlerweile auch wissen😁
Zitat:
Richtige Sportwagen sind in meinen Augen aber weder der TT (als Frontkratzer ja schon gar nicht, auch nicht der Pseudeo-Quattro 4Motion)
Lass das mal DR hören... 😁
Gruß