TTR "225" PS vs S2000 240 PS
So da das Wetter heute mitgespielt hat .... Auto ausser Garage und ab zum Waschpark gewaschen. Aufem Rückweg treff ich auf dem Autobahnzubringer nen S2000 .... hab mir nicht viel bei gedacht ....runtergeschaltet, pin gegeben- der S2000 Fahrer auch - ich hab immer gedacht der wäre schnell - ich bin dem ohne probleme weggefahren !!! bei 230 hab ich dann gas weggenommen, anner ampel standen wa nebeneinander und er wollte mir nicht glauben das ich nur 225 Ps habe 😉
Naja nochmals viele Grüße an den S2000 Fahrer !
130 Antworten
Zitat:
obenraus geht meinem "kleinen" etwas die Luft aus
"Etwas", ist im dirkten Vergleich zum 225er, jenseits der 200
doch leicht untertrieben.
Aber jeder hat ja so seine eigene "Wahrnehmung"! 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DerGTi
"Etwas", ist im dirkten Vergleich zum 225er, jenseits der 200
doch leicht untertrieben.Aber jeder hat ja so seine eigene "Wahrnehmung"! 😁
Gruß
Ja ist schon klar, dass der K04 da ein ganz anders Potential hat, will ja meinen kleinen auch nicht zu schlecht machen! Deshalb ist das auch nur "etwas"!😁
Ausserdem halt ich mich da an einen alten Jagdfliegerspruch:
Lass dich nie in einen Kampf ein, welcher dein Gegner besser beherrscht!
Bis 180 Ärger ich die 225er TT's und dann hat ich meinen Spaß! Darf halt nur kein getunter 225er sein!😎
Gruß
watt? Auf ein Rohr zurückrüsten? Ich fahre doch nen Eisenmann Einrohrer! Den Zweirohrer habe ich schon vor einem Jahr verkauft😉
Böse getunter S2000? Als Sauger kann man da nicht mehr so viel machen. 270 PS sind vielleicht mit offenen Renntrichtern, ner passenden Auspuffanlage, etwas höherer Verdichtung etc. drin. Und Turbo- bzw. Kompressorumbauten sind so selten, dass einem eher ein Düsenjäger auf den Kopf fällt, bevor man einen solchen S2000 in der passenden Situation antrifft🙄
Ich hatte mal nen Videoclip, da hat sich ein S2000 an einen Boxster hinten dran gehängt. Die waren in etwa gleich schnell.
Und so ein 204 PS schwacher Boxster geht mal nicht wirklich nach vorne. BurnouTT und ich hatten mal den aktuellen Boxster ausgeliehen. Das war auch keine Rakete😁
ja mit nem 180 ps- 180er wird es schwer,aber der normale 225er ist da nicht wirklich eine bedrohung😉höchstens an der ampel wenn der 180ps fahrer nen unruhigen fuß hat und die reifen drehn🙂
hab letztens auch das vergnügen mit nem 6er gehabt,hab ihn vorbei gelassen und dann an ihm geklebt,ok war windschatten,aber der kerl hat auf 10km ca 3meter gut gemacht bei ca 250km/h,schneller war er nicht,was wohl an dem enormen gewichtsunterschied lag!
aber gegen den den großen z4 hab ich auf der autobahn bei 240 langsam aber sicher auf der gleichen strecke(nicht im windschatten)ein paar mehr meter verlust gemacht🙁die doofe sau*g*aber ich hatte auch nen fetten kollegen bei mir drin und er war alleine*lach*hatte leider noch kein ernsthaftes vergnügen mit dem s2000🙁die fahren immer ab wenn ich auf die bahn fahre...die wolln mich nicht am heck haben ,glaub ich!
@ChrisTTian82
bei 30grad im schatten würd ich mit nem turbo auch nicht unbedingt ein rennen gegen nen ps stärkeren sauger fahren der bis polen dreht,kann schon passieren das er dir gehörig davonzieht,dein turbo entfaltet doch garnicht die gewohnte leistung!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
@ChrisTTian82
bei 30grad im schatten würd ich mit nem turbo auch nicht unbedingt ein rennen gegen nen ps stärkeren sauger fahren der bis polen dreht,kann schon passieren das er dir gehörig davonzieht,dein turbo entfaltet doch garnicht die gewohnte leistung!
Na ja, konnte mir das Klima leider nicht raussuchen. Einmal musste ich es aus Neugier testen!
Jetzt bei diesen Temperaturen ist ja keiner mehr auf der AB. Obwohl ich da glaub ich auch bei diesen Temperaturen keinen Stich mach. Und ich red da nur von Geschwindigkeiten von ca. 100 bis 180 wo mir auch kein 225er TTR entkommt.
Deshalb bezweifel ich ja, dass ein serien 225er TTR gegen einen normalen (mit 240PS) S2000 beim Beschleunigen mithält.
Gruß
es gibt die einen 180 und die anderen ,es gibt die einen 225er und die anderen,es gibt die einen s2000 u die anderen🙂 usw usw usw.
von wagen zu wagen unterschiedlich,es ist nicht immer das drin was draufsteht😉
ich würd nie behaubten nur weil ich einem 225er auf der bahn weggezogen bin,das ich schneller bin als alle 225er....das kann schnell in die hose gehen!somal meiner nach der inspection irgendwie leistung verloren hat🙁das nervt mich total*wein*
Zitat:
Aber über den Z brauchen wir schon garnicht anzufangen
Stimmt wohl.
Und was ist das?
Schlechter Fahrer im S2000 oder "sehr gut gehender" Z?
Man weiß es nicht... 😛
350Z - S2000
Ich selbst habe/hatte keine Probleme am Z dranzubleiben.
Von daher dürfte der S2000 auch kein Problem
darstellen!
Gruß
DG
der link funzt nicht😉
Ich hab´s gemerkt.
Bin dabei🙂
So..
..müsste jetzt funktionieren!
Gruß
jap🙂
da sieht mans mal wieder...die gleichen autos,zweimal vollgas!
einmal verliert der s2000ca 10meter und beim zweiten mal ca 100meter,gleiche distanz gleiche strecke,geiche fahrer gleiche autos😉
aber wenn der z die angegebene leistung hatte,ist es kein wunder das er gewinnt!
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
ich würd nie behaubten nur weil ich einem 225er auf der bahn weggezogen bin,das ich schneller bin als alle 225er....total*wein*
Hey jetzt das Auto blos nicht schlechter machen wie es ist!
Die meisten 225er-Fahrer haben doch eh nur Angst, dass ein 180er mal schneller ist wie sie selbst, dann würde ja eine Welt für sie zusammenbrechen. *ggg*
Ich hab aber einen von "den" 180er😉
Hab einen 99er AJQ und der steht schon gut im Futter. Seh das immer wieder an der Endgeschwindigkeit, der gibt schon seine 180PS+!
Ja die Inspektion ist schon so eine Sache, meiner hat danach zum Ruckeln angefangen! Was an den Zündkerzen lag, obwohl es die Richtigen waren!😕
Hab jetzt eigentlich die "falschen" drin und läuft jetzt besser denn je!
Kennt sich da eigentlich jemand besser aus?
Hab jetzt NKG Kerzen drin (Bezeichnung ist ist irgendwie B.....), welche so aussehen wie die falschen Bosch Kerzen (FLCR oder so ähnlich), welche mal im TT verbaut wurden! Kenn die genaue Bezeichnung der NKG nicht, hat aber auch einen Abstand von 0,8mm und den gleichen Wärmewert.
Durch den gleichen Wärmewert, müsste die Kerze doch die gleichen Temperaturen aushalten, oder?
Gruß
nur gerade .....
Hallo ...
was Ihr ja auch nicht vergessen dürft ist das es nicht nur die Autobahn gibt ....
auf der Landstrasse mit ein paar engeren Kurven zieht man mit einem TTR oder TTC Quattro den meisten Hecktrieblern davon, auch wenn Sie ein paar PS mehr haben ....
mfg micha
ist selbst meinem kollegen aufgefallen als er mitgefahren ist,das ich ketzt weniger durchzug hab.....scheiß inspection...die haben doch wieder irgendwo gefuscht..muss bei zeiten mal den laden frisch machen...kann ja nicht sein
über fahrerisches können brauchen wir nicht reden!kommt immer drauf an wen man gerad wo erwischt😉
hab schon experten gesehn die sich mit dem z überschätzt haben und nach der kurve in der böschung lagen,aber es gibt auch welche die es drauf haben!