TTR "225" PS vs S2000 240 PS
So da das Wetter heute mitgespielt hat .... Auto ausser Garage und ab zum Waschpark gewaschen. Aufem Rückweg treff ich auf dem Autobahnzubringer nen S2000 .... hab mir nicht viel bei gedacht ....runtergeschaltet, pin gegeben- der S2000 Fahrer auch - ich hab immer gedacht der wäre schnell - ich bin dem ohne probleme weggefahren !!! bei 230 hab ich dann gas weggenommen, anner ampel standen wa nebeneinander und er wollte mir nicht glauben das ich nur 225 Ps habe 😉
Naja nochmals viele Grüße an den S2000 Fahrer !
130 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Hehe, man muss auch nicht mit jedem TT einen 6er vorbeilassen, weil er nämlich nicht schneller ist. 😁
Vor allem solange der 6er bei 250km/h abgeregelt wird.
Nee, nichtmal das meine ich! Von 100-250 wird ein 6er es ziemlich schwer haben gegen manchen TT, da er deutlich schwerer ist.
Ich hab letztens keine Probleme von 180-250 mit einem E500 gehabt. der hat zwar 30 PS weniger, aber wiegt in etwa das Gleiche.
Ist ja auch egal!
In der Realität sind die PS Unterschiede nicht so wie auf dem Papier und um wirklich wegzufahren brauch man deutlich mehr Leistung als der andere.
Dann steht man evtl 0,5 Sekunden später auf dem Gas und der andere ist wech....
😉
Und was man dazu sagen muss ein originaler 225er TT ist nichts besonderes. Ausser die gechippten bzw. gemachten TTs können sehr gute Fahrleistungen haben. Da wird es auch für einen 6er mit 333Ps schwer. Aber so lange der TT original ist da fährt ihm der 6er gut davon.
Und noch eins ich mache keine Rennen, aber ich vergleiche meinen TT gerne mal gegen ein anderes Fahrzeug von Bekannten oder von Freunden. Und das war der Fall mit dem s2000 und den 350Z. Aber über den Z brauchen wir schon garnicht anzufangen.
Gruss
Gianni
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTS
[B
Und noch eins ich mache keine Rennen, aber ich vergleiche meinen TT gerne mal gegen ein anderes Fahrzeug von Bekannten oder von Freunden. Und das war der Fall mit dem s2000 und den 350Z. Aber über den Z brauchen wir schon garnicht anzufangen.Gruss
Gianni
Genau so sehe ich das auch! 😉
Ähnliche Themen
Also ich denke gegen enen gechippten TT ab 260 PS könnte mein 6er es schwer haben,das stimmt wohl!! Wann kommt eigentlichder neue TT?
Schon infos über die motorisierung?
Und noch eine frage.Warum gibts den TT jetzt nicht mehr mit de 225 PS machine?
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
Und noch eine frage.Warum gibts den TT jetzt nicht mehr mit de 225 PS machine?
Weil seit anfang 2006 alle Neufahrzeuge Euro4 haben müssen... der 225er war ein Euro3er...
Da eine weiterentwicklung wohl zu teuer gekommen wäre, hat VW/Audi ihn gekickt...
Hatte auf der AB auch schon mal einen S2000 vor mir und der zog mir richtig davon, obwohl ich die Gänge optimal ausgefahren hab. Das war sehr peinlich, da ich auch noch früher auf dem Gas stand, Hab mich da ganz kurz rangesaugt und dann war es vorbei. Ging sehr schnell, wie ich ausm Windschatten rausgefallen bin und der am Horizont verschwand. War bestimmt ein S2000 der mit der Leistung nach oben streute. Aber muss auch sagen ich hab einen 180 PS TTCF und es hatte da ca. 30°C im Schatten. Aber ein 225PS TTR wäre da auch nie im Leben dran geblieben, weil soooo viel besser wie mein 180er TTC geht der auch nicht.
Mach jetzt aber auch immer schön Platz auf der linken Spur wenn so ein Geschoss ankommt.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisTTian82
Mach jetzt aber auch immer schön Platz auf der linken Spur wenn so ein Geschoss ankommt.
😁 Um ihn rechts zu überholen...
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
😁 Um ihn rechts zu überholen...
LOOOOOL
Können die S2000 fahrer gleich zweimal blöd kucken, einmal wie ich winke und das zweite mal auf meinen einzelnen Auspuff!😁
Na ja schön wäre es!
Wäre eigentlich was für NOS, muss nur wieder auf 1 Rohr zurück rüsten.
nen 6er mit 333ps ist doch nur spielkram 😁
vom süßen s2000 brauchen wir mal gar nicht sprechen!
Zitat:
Original geschrieben von ChrisTTian82
Hatte auf der AB auch schon mal einen S2000 vor mir und der zog mir richtig davon, obwohl ich die Gänge optimal ausgefahren hab. Das war sehr peinlich, da ich auch noch früher auf dem Gas stand, Hab mich da ganz kurz rangesaugt und dann war es vorbei. Ging sehr schnell, wie ich ausm Windschatten rausgefallen bin und der am Horizont verschwand. War bestimmt ein S2000 der mit der Leistung nach oben streute. Aber muss auch sagen ich hab einen 180 PS TTCF und es hatte da ca. 30°C im Schatten. Aber ein 225PS TTR wäre da auch nie im Leben dran geblieben, weil soooo viel besser wie mein 180er TTC geht der auch nicht.
Mit deinem 180er brauchst dich nicht wundern. Was hättest du erwartet das du den schiebst oder was. Mit einem 225er würde es bestimmt anders ausgehen.
Gruss
Gianni
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTS
Mit deinem 180er brauchst dich nicht wundern. Was hättest du erwartet das du den schiebst oder was. Mit einem 225er würde es bestimmt anders ausgehen.
Gruss
Gianni
Das glaub ich aber nicht! Hab das ganze Spiel auch schon mit 225er TTR's gemacht und die haben gegen meinen 180er Coupe nicht gerade die Dominanz gezeigt, welche man von 45 PS + 2. AUSPUFF vermuten könnte!😁 Die waren nur ganz leicht schneller, wenn ich im Windschatten war, sogar gar nicht. Das ganze zumindest unter 200 km/h, obenraus geht meinem "kleinen" etwas die Luft aus!🙁
Deshalb sagte ich auch, da wäre auch nie und nimmer ein 225er TTR dran geblieben.
Weil der S2000 ist mir mal richtig davon gefahren!
Vll hat ich aber auch das Pech den böse getunten S2000 zu erwischen!
Gruß