TTC225 vs TTC180; TTC225 vs LC225; TTC180 vs LC225; Videos Inside!!

Audi TT RS 8S

Nachdem unserer letzter Threat hier im Forum, wo wir einen TT225 mit Chip und einen TT180 mit Chip anhand von Tachovideos sehr gut ankam, haben wir uns am letzten Wochenende mal am frühen Morgen in freier Wildbahn getroffen und haben die Babys direkt gegen einander antreten lassen. Da sich im alten Threat auch noch ein Honda Fahrer und welche aus dem Leon Forum zu Wort gemeldet haben ist noch ein Honda Civic Type- R und einen Seat Leon Cupra R mit 1,8T 225 PS ohne Chip von der Partie. Als Kamerwagen hat immer der Honda fungiert.

Im alten Threat kam die Idee auf einen Honda Civic Type-R gegen einen TT180 antreten zu lassen. Dies wurde leider beim treffen am letzten Wochenende durch schlechtes Wetter und einen zu langsamen Kamerwagen, dem Leon nciht richtig möglich gewesen.

Wie man gut sehen kann ist der Unterscheid zwischen einem geschippten TT225 Quattro und einem TT180 Front im Bereich von 100 – 200 nicht so gross ist. Der TT225 hat zwar mehr PS, aber leider auch gut 200 KG Leergewicht mehr, dazu noch den K04 Lader der im unteren Bereich nicht so wirklich viel Dampf freiläßt. Davonfahren tut der TT225 dem TT180 erst ab Tacho 230 KMH, daher ist es für Leute die sich vielleicht in Zukunft einen TT holen wollen mal ein ganz guter Einblick in die Leistungen der beiden Unterschiedlichen Modelle.

Dagegen kann man gut sehen das ein geschippter TT225 einem ähnlichem Wagen (Leon 1,8T 225PS ohne Chip) Problemlos in jedem Gang davonfahren kann 😁

Wir haben den Test zwischen TT180 mit Chip und Honda Civic R Type zwar durchgeführt, leider ist das Bildmaterial zu schlecht. Die Wagen lagen ungefähr bis 200 gleich auf.

So nun viel Spaß beim Video gucken 😁

Hier noch einmal der Link zum alten Threat:
http://www.motor-talk.de/t672606/f163/s/thread.html

Hier der erste Vergleich, TTC225 vs LC225:
http://213.131.227.84/~old/Videos_vom_05062005/TT275-LCR225.wmv
(Die letzten beiden Versuche 5. & 6. Gang)

Hier der zweite Vergleich, TTC180 vs LC225:
http://213.131.227.84/~old/Videos_vom_05062005/TT205-LCR225.wmv

Hier der dritte Vergleich, TTC225 vs TTC180:
http://213.131.227.84/~old/Videos_vom_05062005/TT275-TT205.wmv

Vielen dank dan alle Teilnehmer, ganz besonders an Zebu dem spritzigen Honda!

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

@FLO

musst du wieder alles ausplaudern, vielleicht will er darauf n Patent anmelden!!

Verdammt, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen? 😁

Die Befestigung ist relativ simpel und sollte bei fast jedem Auto funktionieren. Einfach die Kamera auf ein Stativ mit Teleskopbeinen schrauben, ein Bein in den Spalt zwischen Rücksitzbank und Lehne einklemmen. Die Rücksitzgurte schließen und dann einen Gummizug um die Gurtschlösser und dem Stativbein befestigen. Die anderen beiden Stativbeine auf den Boden stellen. Einen Gummizug um das Stativ führen und an der Handbremse befestigen. Jetzt das hintere Stativbein, also das auf dem Sitz, soweit rausziehen (Das Stativ kippt jetzt nach vorne) bis die vorderen Beine unten auf dem Boden gegen den Sitz drücken. Das Stativ ist jetzt vorne und hinten befestigt und die beiden Beine verhindern das umkippen. So steht die ganze Konstruktion unter "Zug" und wackelt kaum.

Bei den Aufnahmen auf meiner Webpage hatte ich noch eine andere Befestigungsart die mir aber zu sehr wackelte.
Zum besseren Verständnismach ich aber wohl mal lieber ein paar Bilder.

Echt schöne Videos...
Würde gerne meinen mal gegen den von flo laufen lassen.

Allerdings nachdem ich die Tacho Videos von ihm gesehen habe...

Egal, vielleicht kann man daran am besten sehen was so ein chip bringt.

Also flo, sag bescheid wenn ihr das nächste mal auf tour geht...

P.S. Wo habt ihr die Videos eigentlich gemacht?

Kurz hinter Hamburg auf der A7 richtung Hannover.

@menace
du kommst schon noch dazu! Spätestens am 01.07 bin ich in BS! Da ist ne große Feier!

MFG