TT225PS Abgeregelt?

Audi TT 8N

Hallo zusammen habe mir heute einen TT Gekauft 225PS(leider kann ich in erst am freitag holen)
Der Verkäufer sagte mir als ich ihn auf die Höchstgeschwindigkeit angesprochen habe das er bei 240K/mh Abgeregelt sei stimmt das?
Wie schnell fährt eurer?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Zitat:

Original geschrieben von wandi

WIESO SOLLTE DER WAGEN NICHT ABRIEGELN ?? irgendwann ist schluß oder glauben hir alle das man mit dem 5 / 6
gang bis auf anschlag in den roten bereich kommt so 8 - 9 000 touren oder mehr !?? er wird hald bis zu einem bestimmten punkt in der höchstgaschwindigkeit weiß nicht 6.800 touren gehen und dann dort bleiben bei höchstlast
oder was sonnst ?? ist doch bei allen autos so zum schutz , auser man frisiiert unsachgemäs !
Was ist denn nur los... Versuch doch bitte wenigstens nen ordentlichen Satz zu schreiben, die Wortkotze ist eine Beleidigung für jeden der versucht deinen Post zu lesen. Übrigens, "frisieert" wird beim Friseur. 🙄

Zum Bild: Die Drehzahl entspricht nicht der V-Max eines normalen 225ers.

IS SCHO RECHT hab " frisiier " geschrieben glaub das sich alle auskennen ....
fahr mal mit dem 2 gang dann tretest ganz durch bis dein motor hochdreht dann REGELT er sicher ab 🙂 ENDE

Hallo wandi ,
abregeln bei einer gewissen Geschwindigkeit (meist 250 km/h) und abriegeln durch den Drehzahlbegrenzer sind 2 verschiedene Sachen.

Hier war ja die Frage ob der 225 Ps bei 240 km/h abgeregelt ist.
Und da ist die Antwort ein klares nein, er ist nicht abgeregelt.

Gruß
TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo wandi ,
abregeln bei einer gewissen Geschwindigkeit (meist 250 km/h) und abriegeln durch den Drehzahlbegrenzer sind 2 verschiedene Sachen.

Hier war ja die Frage ob der 225 Ps bei 240 km/h abgeregelt ist.
Und da ist die Antwort ein klares nein, er ist nicht abgeregelt.

Gruß
TT-Eifel

Alles klar ... schönen gruß

Bin ich der einzige hier der mit seinem 225er "nur" 252km/h lt. Tacho macht?? Krieg' ja schon das Gefühl das mein Auto kaputt ist..

Los heitert mich auf!! 😁

Keine Sorge....mein gechippter TTRQ rannte das letzte mal auch nur 250 km/h nach Tach....da fuhr mir fast das 8J TFSI Coupe weg..... 😁
Kam mir vor, wie nach dem Chippen, als noch eine Vmax Begrenzung von 243 km/h im Datensatz stand.......

Da stimmt wohl auch etwas nicht......

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Zhenya

Bin ich der einzige hier der mit seinem 225er "nur" 252km/h lt. Tacho macht?? Krieg' ja schon das Gefühl das mein Auto kaputt ist..

Los heitert mich auf!! 😁

Mit Tachogeschwindigkeiten haben wir schon früher als kleine Jungs in der Straße geprahlt. 🙄

Die echte Höchstgeschwindigkeit, wenn es denn wirklich wichtig ist, kann MANN heutzutage ziemlich geschmeidig mit einem GPS-Gerät in Erfahrung bringen. Der entsprechende Sollwert steht in den Papieren des Fahrzeugs.

In diesem Sinne... 😉

Gruß
Prinzipal

Konnte meinen mit GPS leider net ausfahren, da mir ständig einer vorgezogen ist.. Aber ich konnte zumindest sehen das mein Tacho nicht EXTREM abweicht.. ab 100km/h ca. 5-10km/h abweicheung.. dies würde bedeuten das meiner seine Eingetragene geschwindigkeit auf alle fälle erreicht!! Trotzdem wundert es mich das hier manche 260 Tacho schaffen.. Liegt es denn daran das deren Tacho mehr abweichet oder wie?

Meines weicht mit zunehmender Geschwindigkeit ab.

Bei ca. 240 km/h liegen dann originale 228 km/h (GPS) an.

Gruß

TT-Fun

Bei 100 km/h habe ich eine Abweichung von 1-2 km/h.
Darüber hahe ich nicht gemessen......

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Meines weicht mit zunehmender Geschwindigkeit ab.

Bei ca. 240 km/h liegen dann originale 228 km/h (GPS) an.

Gruß

TT-Fun

Hallo,

das ist normal, dass der Tacho noch oben mehr abweicht.

Das ist auch der Grund warum die Skala immer weiter geht, als das Auto tatsächlich läuft.

Ich habe da was in Erinnerung, Abweichung darf 7% vom Skalenendwert sein.

Gruß
Bodo

Zitat:

Original geschrieben von BlackTrouble

hmmm, also meiner ist defintiv NICHT abgeregelt ... 😁

@BlackTrouble,

Du fährst auch keinen TT..

Du fährst ein Monster 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zhenya

Los heitert mich auf!! 😁

Aufheitern? Kein Problem 🙂

Mein TTR 3.2 mit Werksangabe von 250, hat diese glaube ich, noch nie erreicht.

Nach Tacho max. 265 km/h. Ich schätze mal, dass das bei den üblichen Abweichungen max. 240 km/h real sind.

nun ja um ein kommentar ganz am anfang zu korrigieren,der 180 schafft laut tacho hundert pro nicht 245 sondern auch seine 250 laut tacho !

gruß knele

Danke für eure tollen beiträge
Ich habe den wagen gestern Nacht mal ausgefahren und er ist nicht Abgeregelt Er fährt Tacho 260 und GPS 245

orginal lief mein 225 Quattro 260 und jetzt geht er knapp über 270 km/h

Deine Antwort