TT225PS Abgeregelt?

Audi TT 8N

Hallo zusammen habe mir heute einen TT Gekauft 225PS(leider kann ich in erst am freitag holen)
Der Verkäufer sagte mir als ich ihn auf die Höchstgeschwindigkeit angesprochen habe das er bei 240K/mh Abgeregelt sei stimmt das?
Wie schnell fährt eurer?

31 Antworten

Hallo,
da war mal wieder Märchenstunde.
Da ist nix abgeregelt.

Gruß
TT-Eifel

Habe ich mir schon fast gedacht weil selbst in den papieren ist er ja mit 243Kmh angegeben dann müßte er ja tacho bestimmt 250kmh fahren oder sehe ich Das Falsch?

Zitat:

Original geschrieben von Markus Reitz

Habe ich mir schon fast gedacht weil selbst in den papieren ist er ja mit 243Kmh angegeben dann müßte er ja tacho bestimmt 250kmh fahren oder sehe ich Das Falsch?

Wenn der 180er bei 231 km/h (GPS) auf dem Tacho 245 km/h hat (eigene Messung), dann würde ich vermuten, dass sogar etwas mehr als 250 km/h auf dem Tacho stehen sollten, ca. 255 km/h.

Also, meinen hab ich mittlerweile auf 260 laut Tacho gebracht.

hmmm, also meiner ist defintiv NICHT abgeregelt ... 😁 

WIESO SOLLTE DER WAGEN NICHT ABRIEGELN ?? irgendwann ist schluß oder glauben hir alle das man mit dem 5 / 6
gang bis auf anschlag in den roten bereich kommt so 8 - 9 000 touren oder mehr !?? er wird hald bis zu einem bestimmten punkt in der höchstgaschwindigkeit weiß nicht 6.800 touren gehen und dann dort bleiben bei höchstlast
oder was sonnst ?? ist doch bei allen autos so zum schutz , auser man frisiiert unsachgemäs !

Zitat:

Original geschrieben von wandi

WIESO SOLLTE DER WAGEN NICHT ABRIEGELN ?? irgendwann ist schluß oder glauben hir alle das man mit dem 5 / 6
gang bis auf anschlag in den roten bereich kommt so 8 - 9 000 touren oder mehr !?? er wird hald bis zu einem bestimmten punkt in der höchstgaschwindigkeit weiß nicht 6.800 touren gehen und dann dort bleiben bei höchstlast
oder was sonnst ?? ist doch bei allen autos so zum schutz , auser man frisiiert unsachgemäs !

Abriegeln heißt der Wagen KÖNNTE schneller, wird aber technisch/per Elektronik daran gehindert. Dies kann durch diverse Möglichkeiten realisiert wierden.

Abriegeln ist überhaupt nicht damit zu Vergleichen, dass der Wagen irgendwann rein physikalisch seine Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Das der Wagen im höchsten Gang keine 9000 u/min erreicht, ist beim Standart-TT-Motor technisch nicht möglich. Setz dich in nen Honda S 2000, der dreht dir auch bis 9000 u/min im höchsten Gang.

Abriegeln tut meiner immer.
Abregeln eigentlich nie.
😉

Gruß
Prinzipal

Zitat:

Original geschrieben von prinzipal_gti

Abriegeln tut meiner immer.
Abregeln eigentlich nie.
😉

Gruß
Prinzipal

Aber auch nur wenn du überdrehst und es mit der Drehzahl übertreibst, gelle!? 🙂 ...nicht bei Vollgas im Höchsten Gang.

Tacho 260 auf der Geraden sind immer drinne! Der 5 Gang geht bis knapp vor 230, dann sechsten bis 260 😉

Girks

Zitat:

Original geschrieben von wandi

Was ist denn nur los... Versuch doch bitte wenigstens nen ordentlichen Satz zu schreiben, die Wortkotze ist eine Beleidigung für jeden der versucht deinen Post zu lesen. Übrigens, "frisieert" wird beim Friseur. 🙄

Zum Bild: Die Drehzahl entspricht nicht der V-Max eines normalen 225ers.

zruflanigav

Also mein BAM bringt auch die 260 ohne weitere Mühe. Ab 220 ist sogar noch mal ein spürbarer Leistungsdruck da.
Danach wird die die Geschwindikeit durch den Tachobereich abgeregelt 😁

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

zruflanigav

you made my day. 😁

Deine Antwort