TT2 wann kommen andere Motorvarianten?
Der neue TT gefällt mir ganz gut, vor allem der Innenraum. Aber was mir nicht gefällt, sind die angebotenen Motorvarianten. Für einen quasi Sportwagen die 200 PS Version des TFSI (im A4 gibt schon 220 PS) und den veralteten 3.2 Motor.
Ich vermisse Power (z. B. den 260 TFSI aus dem neuen S3 oder eine 300 PS-Version), um mit der Konkurrenz (Z4 Coupe oder Boxster) mithalten zu können. Die Werksangaben für die Beschleunigung scheinen mir arg optimistisch (5,7 Sek. 0-100km/h).
Hat schon einer Infos, wann andere Motorvarianten (vor allem stärker) kommen sollen?
121 Antworten
Hallo,
stand heute in der AMS: 280 PS Version ab 2007 und ein aufgeladener 5 Zylinder (ca. 350 PS) ab frühestens 2008.
Gut, kein schwerer 6 Zylinder auf der Vorderachse eines Kompaktwagens und der gute Sound der 5 Töpfe!
Habe noch den Sound des 2,3 Liter im Ohr.... herrlich
Re: Kein Diesel vor Ende 2007
Zitat:
Original geschrieben von Ra79
In der Auto Motor und Sport Ausgabe 16 /2006 konnte nachgelesen werden, dass der TT frühestens Ende 2007 mit einem TDI angeboten wird. Dieser Motor (CR) wird 180 PS haben und zunächst als A4 Motorisierung Ende 2007 angeboten. Danach ist dieses Aggregat auch für den TT verfügbar.
Original geschrieben von audibaer02
280 PS = 2.0 TFSI ???
Ja, 280 PS aus dem 2,0 TFSI.
Ähnliche Themen
Re: Re: Kein Diesel vor Ende 2007
Zitat:
Original geschrieben von wogile
170 ps tdi für den TT kommt (es sei amtlich) :-)
Freundliche und amtl. Aussagen 😉
Dass er kommt war ja zu erwarten, meine Frage ist wann?
Grüßle!
also ich denke das er so ende 2007 kommen wird!!
werde mir aber so wie es aussieht den 2.0 TFSI kaufen
Zitat:
Original geschrieben von audibaer02
280 PS = 2.0 TFSI ???
Ich denke 3.6 liter VR6 FSI.
Jarod.
war gestern im autohaus meines vertrauens mir mal den neuen genauer anschauen. is schon ganz nett. musste natürlich dann gleich meinen verkäufer fragen ob er etwas über einen diesel wüsste. er meinte die autozeitschriften sind da meist aktueller informiert. aber er kann sich aus langer erfahrung gut vorstellen das audi relativ kurzfristik den diesel einführen würde... ich hoffe anfang 2007 🙂
ich finde, in den TT2 müßte auch mal was richtig kräftiges rein, alla S4 oder RS4 Cabrio, die entspr. Platz müßte er doch jetzt haben und ein TT2 mit V8 wäre was sehr nettes. Beim neuen M3 kommt doch auch ein V8 und da sollte Audi was mitbieten können.
Zitat:
Original geschrieben von vwvierrohr
ich finde, in den TT2 müßte auch mal was richtig kräftiges rein, alla S4 oder RS4 Cabrio, die entspr. Platz müßte er doch jetzt haben und ein TT2 mit V8 wäre was sehr nettes. Beim neuen M3 kommt doch auch ein V8 und da sollte Audi was mitbieten können.
hahaha, V8 (auf der vorderachse) beim TT. die fahrdynamik lässt grüssen ...
Zitat:
Original geschrieben von doNaT0
war gestern im autohaus meines vertrauens mir mal den neuen genauer anschauen. is schon ganz nett. musste natürlich dann gleich meinen verkäufer fragen ob er etwas über einen diesel wüsste. er meinte die autozeitschriften sind da meist aktueller informiert. aber er kann sich aus langer erfahrung gut vorstellen das audi relativ kurzfristik den diesel einführen würde... ich hoffe anfang 2007 🙂
Ich hab mich heute mit nem Verkäufer im AZ unterhalten. Er sagte der 2.0 TFSI mit 280 PS (evtl. sogar 285 PS) und der 2.0 TDI mit 170 PS kommen definitiv im TT. Aber er wäre nicht vor Sommer 2007 damit zu rechnen. Eher noch später.
Hoffentlich zeigen's den TTS mit 280ps bereits am GAS 3/07, damit man sich bereits freuen kann... :-)
Hi,
ist mal eien Andeutung darüber gefallen wenn die 3,6 L Maschine mit 302 PS kommt? Habe mal was von 03/04 2007 gelesen aber finde den Beitrag nicht mehr.
MfG Wolfgang
ist seitens audi eigentlich mal was bezüglich TT-S kommuniziert worden??
also ich persönlich hoffe ja schwer dass im S der 2.0TFSI aus dem audi S3 verbaut wird. das geringe gewicht und die bissigkeit des aggregats wären argument genug. zudem ist es rein kostentechnisch für audi die einfachste lösung ...
Hallo,
hat schon jemand halbwegs verlässliche Informationen wann man den 2.0 TFSI mit Quattro bestellen kann? (Ob jetzt 200, 220 oder 2xx PS ist egal)
Viele Grüße
Dragontfc