TT2 wann kommen andere Motorvarianten?
Der neue TT gefällt mir ganz gut, vor allem der Innenraum. Aber was mir nicht gefällt, sind die angebotenen Motorvarianten. Für einen quasi Sportwagen die 200 PS Version des TFSI (im A4 gibt schon 220 PS) und den veralteten 3.2 Motor.
Ich vermisse Power (z. B. den 260 TFSI aus dem neuen S3 oder eine 300 PS-Version), um mit der Konkurrenz (Z4 Coupe oder Boxster) mithalten zu können. Die Werksangaben für die Beschleunigung scheinen mir arg optimistisch (5,7 Sek. 0-100km/h).
Hat schon einer Infos, wann andere Motorvarianten (vor allem stärker) kommen sollen?
121 Antworten
http://forums.audiworld.com/tt2/msgs/1042.phtmlZitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Sehr interessante Info TFFY, woher? Bzw.: Einigermaßen zuverlässig?
Bisher dachte ich ja immer an einen "200 2.0 Q", aber "230 2.0 Q" klingt auch seeeehr interessant für mich...
Am besten ein wenig stöbern, und sich selbst ein Bild über die Zuverlässigkeit machen 😉
LG
TFFY
Hab gerade etwas im A3-Forum aufgeschnappt (Danke Fanbert):
Offenbar ist der TT in Österreich bereits in einer neuen (heissen) Motorvariante bestellbar 😁 😁
LG
TFFY
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Hab gerade etwas im A3-Forum aufgeschnappt (Danke Fanbert):
Offenbar ist der TT in Österreich bereits in einer neuen (heissen) Motorvariante bestellbar 😁 😁
LG
TFFY
Das ist ein große fehler im prospekt.
Jarod.
Ähnliche Themen
mein händler sagt emir das es den 3.0 TDI geben soll
aber bestätigen kann das natürlich keiner
wennes den motor geben sollte dann würd ich mir den auf jeden holen weil 233 PS als diesel wären schon eine granate
Zitat:
Original geschrieben von smoggi
mein händler sagt emir das es den 3.0 TDI geben soll
aber bestätigen kann das natürlich keiner
wennes den motor geben sollte dann würd ich mir den auf jeden holen weil 233 PS als diesel wären schon eine granate
Vergiss es 😉
Der 3,0 TDI ist ein Längsmotor, der TT braucht aber wie alle auf der Golf/A3-PQ35 Plattform wie der Name PQ schon sagt einen Quermotor.
Selbst wenn der Motor quer Platz hätte, wäre da noch das Problem mit der Getriebeanbindung und des Gewichtes.
Gerüchteweise wird aber ein 3,2 VR6-TDI entwickelt, der zuerst im Passat, später in den anderen Modellen mit Quereinbau zum Einsatz kommen soll.
LG
TFFY
PS @ Jarod: ich weiß, ist aber ein lustiger Fehler 😉
...gerüchteweise wird aber ein 3,2 VR6-TDI entwickelt, der zuerst im Passat, später in den anderen Modellen mit Quereinbau zum Einsatz kommen soll."
In der letzten ams 18/06 ist von 2,0 TFSI 240ps, 3,6 V6 FSI 280ps, 2,5 5zyl. turbo 300ps, 3,0 V6 TDI 230ps & 3,6 V6 FSI 280ps motoren für den neuen Scirocco, Passat & TT die rede. Man darf nun weiter mutmaßen, welche motoren im VAG konzern in welches modell verbaut werden... :-)
Gruß - magic5
Zitat:
Original geschrieben von simond
...seh nur ich keinen Fehler in der Preisliste?
Der 3,2 ist kein TSFI, oder?
Ach ja, diese kleine Buchstaben da... ;-)
Hab immer nach einem TDI gesucht, dachte, das mit dem Diesel bezöge sich auf die österreichische Preisliste...
Der 3,2L ist ein saugmotor & kein direkteinspritzer, daher ist das kürzel TSFI völlig fehl am platz. Sehe ich aber nicht als SO tragisch. Das weiß eh jeder, der sich mit der materie etwas befaßt, bzw. so ein kfz fährt, oder sich eines kaufen will.
Hallo,
wer weis näheres über den Zeitpunkt des Einsatzes der 3,6 L Maschine im TT2. Irgendwo habe ich was gelesen vom Frühjahr 2007 aber ob das stimmt - keine Ahnung.
MfG Wolfgang
Da mein A3 leasing im März.08 zu Ende ist, würde ich gerne einen TT mit dem Diesel nehmen.
Würde das denn theoretisch passen, mit den Neuen CR Dieseln?
Un nörgelt mir nicht die Ohren voll mit Sportwagen uns so.... , kann auch nix dafür, das der mir besser gefällt als der A3 :-)
QuelleZitat:
Mit Hochdruck wird bei VW außerdem an einem Dreiliter-V6-TDI mit 230 PS und 500 Nm gearbeitet - der erste Diesel auf Basis einer VR-Konstruktion. Zuerst soll er 2009 im Passat, dann im Scirocco kommen. Auch bei Audi ist sein Einsatz geplant: im A3 und vielleicht auch im TT Coupé, den beiden Varianten mit Quermotor.
also wird es wohl nen schönen diesel geben
Hmm aber wohl erst 2009 :-(
schade! So einen Diesel hätte ich mir noch vorstellen können...
Dann wirds wohl bei mir doch ein Benziner! Hoffentlich folgen bald Infos wann der Leistungsstärkere kleine kommt und ob dieser dann mit quattro verfügbar sein wird.
Gruss Michael