TT Verkaufen
Hi,
ich hatte vor meinen TT zu verkaufen. Hab jetzt von einem Händler 13.300,- geboten bekommen. Der Preis kommt mir etwas zu niedrig vor, oder was meint Ihr? Hatte eher mit 14t gerechnet.
Hier ein paar Eckdaten:
180 PS Coupe
EZ: 4/99
79.400 km
brilliantschwarz
Innenaustattung schwarz
Extras: Alarm, FIS, Xenon, 17" Felgen, S-Line Spoiler + Heckblende, B&B Doppelrohrauspuff
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß, Andy
22 Antworten
Re: TT Verkaufen
Zitat:
Original geschrieben von andyx060181
Hab jetzt von einem Händler 13.300,- geboten bekommen. Der Preis kommt mir etwas zu niedrig vor, oder was meint Ihr?
Du kannst einen höheren Preis erzielen, wenn du den Wagen privat verkaufst. Ein Händler will ja auch noch etwas dran verdienen. Und Garantie muss er auch geben. Da ist der Preis doch verständlich.
Denke von privat sind 14.5 drin...
Verkauf mir die Auspuffanlage und bleib bei dem ausgehandelten Preis 😉
Ich hab es so gemacht:
Bei Inzahlungnahme hab ich den Preis fxiert und mir das Recht vorbehalten den Wagen innerhalb der nächsten 4 bis 6 Wochen selber zu verkaufen (den Neuen dann auf entsprechenden Abruf) !
Wenn Du ja den Autoverkäufern glaubst, haben die ja eh lieber Bares als Inzahlungnahme, weil irgendwas an Deinem Auto "gerade so schlecht ist" dass der Verkauf schwierig wird blablablub.
Also kommst Du ihm ja nur entgegen, wenn Du versuchst ihn selber vertickst, oder ?
Dann setzt Du den Wagen ins Netz - das untere Limit haste ja durch die o.g. Inzahlungnahme quasi fixiert.
Ich hab auf die Art nochmal nen Tausi rausgeholt...
...naja, die Händler-Ankaufpreise lassen einem schon die Kinnlade nach unten klappen. Ich war auch im Dezember letzten Jahres beim AZ & habe mir einen 3,2er angeschaut. Als wir dann ein Rechenbeispiel mit Inzahlungnahme meines jetzigen gemacht haben, kamen da auch nur 13.500 EUs bei raus. Der Verkäufer war auch ein wenig überrascht, aufgrund des doch niedrigen Preises (zumindest hat er so getan). Aber daran konnte er auch nicht viel rütteln - hat alles der Kollege Computer ausgespuckt. Eher wäre beim Preis des zu kaufenden Fahrzeuges noch Spielraum.... Aber für den Preis lasse ich meinen Kleinen nicht zurück; da wird eher privat verkauft.
Eckdaten von meinem: TTCQ 180; 03/2000; 58Tkm; Xenon; Alarm; FIS; concert; CD Wechsler; Standheizung; 18"
Ähnliche Themen
Also erstmal ist es bestimmt ein 1.8T Motor dann hat er 80.000 runter das heisst bald kommt ne größere Inspektion. Wer weiss wie der Wagen gefahren wurde und ob nicht bald der Turbolader im a**** ist. Die Extras sind gut aber auch nicht die Welt. Also ich sagmal die 13.000 vom Händler sind okay. Der will natürlich was dran verdienen. Privat findest du immer wen der dafür mehr ausgibt bin ich mir ganz sicher. Ich selber würde mehr als 13.500 aber auch nicht für den TT geben.
mfg SAM
hast ne pn.....
Zitat:
Original geschrieben von tt_Pitter
Verkauf mir die Auspuffanlage und bleib bei dem ausgehandelten Preis 😉
Ach ja, der Händler meinte den ESD bräuchte er nicht und ich könnte ruhig wieder den alten drunter hängen.
Leider hab ich den schon laaaaange bei ebay für 'nen Appel und en Ei vertickt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SamRS6
Also erstmal ist es bestimmt ein 1.8T Motor dann hat er 80.000 runter das heisst bald kommt ne größere Inspektion. Wer weiss wie der Wagen gefahren wurde und ob nicht bald der Turbolader im a**** ist. Die Extras sind gut aber auch nicht die Welt. Also ich sagmal die 13.000 vom Händler sind okay. Der will natürlich was dran verdienen. Privat findest du immer wen der dafür mehr ausgibt bin ich mir ganz sicher. Ich selber würde mehr als 13.500 aber auch nicht für den TT geben.
mfg SAM
Naja klar ist es ein 1,8T; was denn sonst??
Und wie kommst du zu dieser Aussage:
"Wer weiss wie der Wagen gefahren wurde und ob nicht bald der Turbolader im a**** ist"
??
Wenn der ordentlich in Schuß ist, ist der sicherlich mehr als 13.500 wert.
Hm, haste denn mal ein Pic von der B&B Anlage - ich meine der TT-Sepp hat die drunter... wenn das die ist, dann müssen wir mal intensiv mailen 😉
Ich habe doch die Racepipe Anlage drunter.
@ SamRS6
da ich schon seit 2 Jahren hier im Forum mitlese und mich schon vor dem Kauf meines Wagens mit der Materie beschäftigt habe, weis ich wohl sehr gut mit einem Turbomotor umzugehen. Also von daher dürfte es keine Probleme geben.
Natürlich schützt das auch nicht vor einem Defekt, da steckt man halt nicht drin. Wer dieses Risiko nicht eingehen will muss sich halt einen Neuwagen leisten damit er von der Seite her abgesichert ist.
@ tt_Pitter
können wir gerne machen wenns dann soweit ist. Werde morgen nochmal mit dem Händler telefonieren. Hier noch ein Pic von der Anlage:
Händlerverkaufspreis EUR 15.575
Privatkauf EUR 13.500
Händlereinkaufspreis EUR 12.525
Jau läcka, geile Anlage *hechelhechel*
Sieht gut aus der Wagen !
probier mal meinen o.g. Weg - da kannste nix bei verlieren sondern nur gewinnen !
So, denke das ich die Anlage auf jeden Fall getrennt vom AUto verkaufen werde. Ich bräuchte dann halt nur im Tausch den originalen ESD. Wieviel kann man den für den ESD noch verlangen? Hab sie im Sep. 2003 von B&B montieren lassen - also 1,5 Jahre alt.
Gruß