ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?

TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 11:01

So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.

Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.

Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:

"Guten Tag,

die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.

D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!

MfG / Best regards"

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 17:26

Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen

1750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1750 Antworten

Zitat:

@micha2807 schrieb am 21. Januar 2016 um 06:57:32 Uhr:

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 20. Januar 2016 um 23:00:17 Uhr:

 

So, noch mal Feedback hierzu von Keskin / MAM:

- Gutachten für die MAM A1 ist nur für die 19" Variante für den TT/TTS (8S/FV) vorhanden

- ein Nachtrag für die 18" MAM A1 wird auch nicht nachgereicht so wie es aussieht, zumindest nicht für den TTS (wohl aufgrund der Bremsanlage)

- als 18" kommt ansonsten alternativ nur die MAM A5 infrage, für diese liegt ein Gutachten vor

Die 19" kommt nicht infrage, das wars dann wohl für mich mit der MAM A1 als Winterfelgen

Brauchst Du jetzt gleich eine Felge ,also für den aktuellen Winter ? Schau Dich mal bei LS Car Design um die LS 17 Felge, sieht aus wie die MAM A1 und die haben anscheinend ein Gutachten in 18 Zoll für Deinen TTS

So, hab eben noch mal mit LS Felgen Design gesprochen, angeblich liegt seit kurzem für die LS24 eine ABE für die 18" und 19" (evtl. auch 20", da kann ich mich jetzt nicht richtig dran erinnern) für den TT und auch vor allem für den TTS (8S/8V) vor.

@Micha: danke, hast mich auf die Idee gebracht dort nachzuschauen.

Die LS24 ist aktueller als die LS17 und nahe dran am Design der der MAM A1, bzw. der originalen Audi Doppelspeichen Titanfelge.

Mir gefällt die ganz gut, gibt es u.a. als 18" für 235/40R18 oder 235/45R18 für den TTS (8S/VF), wäre also evtl. eine Option ...

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 22. Januar 2016 um 13:24:48 Uhr:

So, hab eben noch mal mit LS Felgen Design gesprochen, angeblich liegt seit kurzem für die LS24 eine ABE für die 18" und 19" (evtl. auch 20", da kann ich mich jetzt nicht richtig dran erinnern) für den TT und auch vor allem für den TTS (8S/8V) vor.

@Micha: danke, hast mich auf die Idee gebracht dort nachzuschauen.

Die LS24 ist aktueller als die LS17 und nahe dran am Design der der MAM A1, bzw. der originalen Audi Doppelspeichen Titanfelge.

Mir gefällt die ganz gut, gibt es u.a. als 18" für 235/40R18 oder 235/45R18 für den TTS (8S/VF), wäre also evtl. eine Option ...

Freut mich das Du da Aussicht auf Erfolg hast,ich denke mal die Felgen sind bei LS in Ordnung und die Preise stimmen auch .

Genau, nur Kundenservice ist quasi nicht existent. Ich wollte kaufen, erste E-Mail wurde nach vier Tagen beantwortet und auf die Zweite kam gar keine Antwort. Dabei waren es nur kurze Fragen.

Wer seine Kunden nicht für voll nimmt hat es wohl nicht mehr nötig.

Schade!

Zitat:

@ebtri schrieb am 22. Januar 2016 um 21:17:13 Uhr:

Genau, nur Kundenservice ist quasi nicht existent. Ich wollte kaufen, erste E-Mail wurde nach vier Tagen beantwortet und auf die Zweite kam gar keine Antwort. Dabei waren es nur kurze Fragen.

Wer seine Kunden nicht für voll nimmt hat es wohl nicht mehr nötig.

Schade!

Also ich hatte dort angerufen, direkt durchgekommen und der Mitarbeiter am Telefon hat sich Zeit genommen meine Fragen zu beantworten und die entsprechenden Unterlagen durchzusehen wegen der ABE. Von daher kann ich mich jetzt nicht beschweren.

Was mich allerdings stört ist, dass man dort keine ABEs vorab zur Ansicht oder Download bekommt, die kriegt man anscheinend erst bei Bestellung der Felgen mitgeliefert ...

Hat mal jemand Fotos der originalen 18" Winterfelgen (Winter-Aluminium-Gussräder im 20-Speichen-V-Design, Größe 8,5 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18) auf einem TTS?

Am liebsten wäre mir auf einem Sepangblauen, andere Farben gehen aber auch :-) ...

Sind das nicht die, die ich noch drauf habe (bin mir bei der Bezeichnung nicht sicher) , dann ist mein Testbericht voll von den gewünschten Bildern.

Zitat:

@Celsi schrieb am 25. Januar 2016 um 08:04:48 Uhr:

Sind das nicht die, die ich noch drauf habe (bin mir bei der Bezeichnung nicht sicher) , dann ist mein Testbericht voll von den gewünschten Bildern.

Nein, sind es nicht, Du hast keine "offizielle" Winterfelge.

Deine Felgen sind die:

Aluminium-Gussräder im 10-V-Speichen-Design, teilpoliert, Größe 8,5 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18

Die Winterfelgen sind die:

Winter-Aluminium-Gussräder im 20-Speichen-V-Design, Größe 8,5 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18

Winterfelge
Celsi-felge
Audifelgen-vergleich

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 25. Januar 2016 um 05:02:05 Uhr:

Hat mal jemand Fotos der originalen 18" Winterfelgen (Winter-Aluminium-Gussräder im 20-Speichen-V-Design, Größe 8,5 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18) auf einem TTS?

Am liebsten wäre mir auf einem Sepangblauen, andere Farben gehen aber auch :-) ...

Leider kann ich keinen TTS liefern, nur ne sline und blau ist er auch nicht, sondern salzgrau...

Trotzdem Bild, denn zumindest die Felge ist die gewünschte:

Winterfelge-2

soll ich schwarz matt oder anthrazit nehmen?!

ich tendiere zu anthrazit.

am 28. Januar 2016 um 16:07

Sommer und Winter vereint

Gruß chris

So nach langem ueberlegen hab ich mich heute fuer die OZ Superleggera HLT 19Zoll in Bronze fuer meinen weissen TTS entschieden.

Bin gestern beim Generalimporteur von OZ Racing in der Schweiz gewesen und diese Felge hat mich sofort ueberzeugt, hat von euch schon einer diese Felge in Gebrauch?!

Gute Wahl ;)

habe mich jetzt entschieden und die sommerfelgen oz superforgiatas in 19 x 9,0 beim örtlichen reifenhändler bestellt. farbe ist anthrazit. aufgrund meines schwarzen bremssattels wollte ich jetzt nicht auch noch die felge schwarz.

mir sagte man was von ca. 4 wochen lieferzeit.

reifen kommen pirelli in 245/35/r19 drauf.

wer 6 monate auf seinen tts warten kann, für den sind 4 wochen ja nichts.

wenn die ware dann da ist gibt's paar bilder und so.

am 2. Februar 2016 um 20:33

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 20. Januar 2016 um 23:00:17 Uhr:

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 17. Januar 2016 um 22:40:12 Uhr:

 

Wo hast Du im Gutachten für die 18" MAM A1 bis 228kw gesehen ?!!?

Stimmt, bei der 19" wird der TTS (228 KW) aufgelistet, immerhin. Wie gesagt mich interessiert aber die 18" als Winterfelge. Jetzt kann es natürlich sein, dass es nur daran liegt, dass das Gutachten der 19" viel neuer ist (März 2015) im Gegensatz zur 18" (Juni 2014). Oder aber auch daran, dass die 18" knapper ist und einfach nicht auf (die Bremsanlage) des TTS (8S/FV) passt?!?

Ich rede von der 18" und dort steht lediglich bis 200 KW (was wohl der alte 8J ist) und bei allen Räder / Reifen Kombinationen außer 225/40R18 oder 225/45R18 steht dort sogar, dass eine Anpassung am Radhausinnenkotflügel und Radkasten notwendig ist (K46 und K56).

Ich glaube das einfachste wird wohl sein bei MAM mal explizit wegen der 18" und dem TTS nachzufragen ...

So, noch mal Feedback hierzu von Keskin / MAM:

- Gutachten für die MAM A1 ist nur für die 19" Variante für den TT/TTS (8S/FV) vorhanden

- ein Nachtrag für die 18" MAM A1 wird auch nicht nachgereicht so wie es aussieht, zumindest nicht für den TTS (wohl aufgrund der Bremsanlage)

- als 18" kommt ansonsten alternativ nur die MAM A5 infrage, für diese liegt ein Gutachten vor

Die 19" kommt nicht infrage, das wars dann wohl für mich mit der MAM A1 als Winterfelge für den TTS ...

Ich habe die MAM A1 19" als winterräder auf meinen TTS (8S) allerdings waren distanzscheiben nötig aufgrund der großen Bremsbacken der vorderen Bremsanlage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?