TT/TTS auf RS Umbau möglich?

Audi TT 8S/FV

Moin moin, habe gerade ein Bild vom neuen TT RS in der Zeitung gesehen. (Anhang)

Mir gefällt der Kühler Grill mit dem quattro Schriftzug. ( (Alu??)
Gibt es schon Erfahrungen mit dem Umbau. Passt der in die "normale " TT Front (Anhang)
Es geht mir nicht um "ein auf dicke Hose machen" die TTRS Buchstaben würde ich weglassen. .Aber sie Alu Kunststoff Einfassung mit dem quattro Schriftzug gefällt mir sehr gut.
Bei meinen alten 8J TT ging der Kühlergrilltausch mit etwas "Fummelei" sehr gut.

2016-audi-tt-roadster-review-37
Dsc-0062-800-x-600
Beste Antwort im Thema

Ich danke zumindest denen die sich konstruktiv Gedanken gemacht haben . Also ich denke auch das die " Kühlergrills" austauschbar sind .
Wenn der neue TTRS denn irgendwann auf dem Mark ist.
Das er noch nicht käuflich ist hatte ich wohl übersehen.
Was jemand hier anscheinend zum Anlass nimmt den Oberlehrer raus hängen lassen zu müssen.
Aber solche gibt's in jeden Forum...schade eigentlich.

Den anderen noch mal vielen Dank

176 weitere Antworten
176 Antworten

wo hast du dein Grill her? Auch aus China? Wie lange Lieferzeit? O.k viele Fragen für ein Sonntag

noch eine Feage: wie werden die Parksensoren im neuen Grill befestigt?
Auf den Bildern könnte ich nicht erkennen.

Uli

habe noch ein Bild gefunden , sollte gehen

Img-0576

Hatte auch einen Fehler drinnen. Da ich den Motor gestartet habe, ohne Stossstange.

VCDS... und gelöscht ;-)

Zitat:

@Phil1977 schrieb am 9. September 2017 um 09:51:58 Uhr:

So jetzt auf tt wabengrill umgebaut, ABER ich habe jetzt einen Fehler im Sicherheitssystem der Fußgängerschutz ist gestört.
Hat das schon jemand gehabt, System wurde nicht ausgelöst, also Haube ist nicht hoch gekommen.Keine Angst seitlichen Lufteinlässe wurden in glanz schwarz lackiert.
Bitte um Info bin ein wenig beunruhigt??
Ähnliche Themen

Zitat:

@laufaudi schrieb am 3. September 2017 um 07:37:23 Uhr:

gibt es schon etwas neues??

Sollte alles eigentlich P&P passen.
Auf dem Auto rechts ist der Originale TTRS Front verbaut gab es bei eBay für 1600.-
Habe auch schon ein Bild von einem Daytona Grauen TT mit der sLine Front gesehen der hatte den Originalen TTRS Grill verbaut.

21014126-1602087166488577-2750798179053477484-o

Der RS-Schriftzug muss noch runter.

muß die Stoßstange ab???

Das ist ja die rs Front inkl Stoßstange also ja. Wenn du nur den Grill umbauen willst, meines Wissens nach muss dazu die Stoßstange auch runter

also viel Arbeit

bei der Bestellung aus China, kommt das Paket direkt nach Haise oder muß mann dieses beim Zoll abholen und noch Steuern zahlen????

Als erstes kommt die Verständigung vom Zoll das du Rechnung,Überweisungsbest. vorlegen mußt.
Dann die Vorschreibung des Zoll und Ust, nach Bezahlung kommt die Lieferung zu dir nach Hause wie jedes andere Packet.
So war es in Österreich.....Zusatzkosten ca. €90,-

Zur Zeit gibt's bei eBay nen Original RS Grill für 499.- in Aluoptik

Hallo zusammen,

heute ist auch endlich mein Grill angekommen.

http://www.ebay.de/.../142437196494?...

Hat einer von euch den schonmal verbaut? Leider ist keinerlei Anleitung dabei und ich finde auch nix dazu 🙁

Hab bisschen Schiss einfach loszulegen 🙂

Den finde ich deutlich schöner als das Original.
Ich hatte meinen 8J auf TTS-Exterior mit RS-Grill umgebaut.
Habe von einem Kumpel machen lassen, der das nebenberuflich (Nebengewerbe, nicht schwarz) macht, eine Werkstatt hat und weiß, wie er den Kram auseinander und wieder zusammen bekommt (Der Stoßfänger muss ja wahrscheinlich ab), ohne was kaputtzumachen.
Wenn Du zufällig aus Hessen kommst, wäre das ja vllt. eine Option und ich könnte ihn mal fragen.

Hallo @lennart1234567 ,
Es gibt von Audi verschiedene Reparaturanleitungen als Bücher (Link: Reparaturanleitung Audi ) . Da musst du mal schauen was genau passt aber ich denke das was ich oben verlinkt habe müsste passen. Ich Persönlich würde aber zu einem Karosseriebauer gehen der sowas öfters macht.

Deine Antwort