TT_Speedster Abdeckungen

Audi TT 8N

oktanhaltige grüße an euch.

es gibt wat neuet! war gestern unterwegs, weit hinter köln, um meine speedster-abdeckung anpassen zu lassen!

hell yeah, die serien persenning ist ja schon ein tiefstpunkt an desigkultur und das dann gerade an diesem designobjekt!

also dachte sich ein bastler, fange ich mal an für meinen ttr eine speedster abdeckung zu bauen.

gesagt, getan, das teil ist zweigeteilt, passt in die vorgegebenen halterungspunkte und macht einen dicken hintern!😉
nach vielem hin und her mit tüv und kba und sonstigen armleuchtern ist es dann auch einem gutachten unterzogen worden! also alles wunderbar.

leider hat seine frau den ttr geschrottet und er darf die teile nicht mehr produzieren. (aussage vom tüv: nur wenn sie einen ttr zwecks abstimmung und anpassung auf sich zugelassen haben sind sie berechtigt dieses anbauteil zu vertreiben....
witzigerweise roch wieder ein gewisser ppi/pogi-typ etwas und wollte, zu unterirdischen preisen den ttr-bastler über den tisch ziehen!
(komisch, egal in welchen teil meiner republik ich reise, diese geschichte bleibt immer gleich....wer kauft denn bei dem????)

whatever, ich habe nun eine nimbusgraue abdeckung und werde gleich mal das hardtop entfernen um meinen speedster zu fahren!
mache gleich mal fotos!

52 Antworten

jau gefällt mir au sehr gut!
Und des geht au klappbar in den Kofferraum rein?

ja, alles kein problem, die ist 2-geteilt.
stelle nochmal einige fotos ein, vielleicht sieht man es da besser.

und noch eins.

wie gesagt, mit handycam.

wer andere, bessere bilder möchte schickt mir einfach eine pn. ok?

und noch eins

Ähnliche Themen

das letzte aus der reihe!

hab es nur aufgelegt, daher der spalt in der mitte!

geiles Teil! Haben will 😉

Hi zusammen,

das Teil gibt es doch schon länger, aber auch teuer ;-)

Lltek

die hatte es von meinem lieferanten....ist ja auch sein ttr!

aber was ist das denn für ein preis??? 777$...kann nicht sein!wahnsinn!

nun mal ernsthaft. wer hat denn interesse? der herr hat aus der vorserie noch einige abdeckungen. nicht viel aber topqualität.
die sind alle schon in nimbusgrau gelackt.

dannach wird es vielleicht keine mehr geben, da seine frau denn tt ja geplättet hat.

Meiner ist Nimbusgrau, das würde dann direkt passen, für wieviel sind die denn zu haben?

wie wird das teil den befestigt?

das teil passt direkt in die halterungen der originalpersenning.
ist bombenfest, aber auch einfach zu demontieren, da ihr nur auf die beiden tt-persenning knöpfe drücken müsst.

ich ruf da mal heute an und frag..also 2 stück?

also i weiß no net, müsst i ja lackieren lassen und des kost au wieder, aber frag mal nach!

Achja, wie siehts denn mit Tüv aus?
Muss man da irgend nen Gutachten oder ABE haben?

tüv ist dabei. das ding hat eine vollabnahme.(sagt man das so??)
lacken kann eigentlich nicht mehr wie 50-70euro kosten. und wenn du vorschleifst...wird das noch günstiger.

Mensch, TT-Cuiser, immer diese deutschen Fragen - Fukc for TÜV, hat schon Werner gesagt!! Du weißt, wer Werner ist, oder?

Die Rennleitung hat was anderes zu tun, als zu schauen, ob Deine Speedster-Persenning-Ersatz-Haube (das Wort so hässlich wie das Teil -sorry-) konform ist, genau so, ob Du nen Wurstblinker hast oder nen am Spiegel hängenden Bierdosenkühler ...

Mannomann - no risk - no fun

Stefan

Deine Antwort