ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT Scheibe(n) verdunkeln ?

TT Scheibe(n) verdunkeln ?

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 12:23

Hat jemand bereits seine hintere und die beiden kleinen hinteren Seitenscheiben selbst oder bei einer Fachfirma verdunkeln lassen ? (In der Regel ja durch Folien von Foliatec etc.) Welche Tönungsstärke wurde genommen und welche Erfahrungen wurden damit gemacht? Hat jemand ein Bild von seinem TT mit den verdunkelten Scheiben..., würde mich doch sehr interessieren.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

ich habe meine Heckscheibe abdunkeln lassen.

Zu meinem schwarzen Coupe macht sich eine recht dunkle Scheibe ganz gut.

Ich rate ab es alleine zu versuchen, ich zumindest würde mich totärgern über jedes kleine Bläschen - und glaube mir - auf der TT Heckscheibe bleibt kein Fehler verborgen.

Es ist eine kleine Umgewöhnung - Tagsüber stört es nicht, man kann sehr gut sehen. Nur Nachts ist es schon mal bissl schwerer - besonders beim Rückwärtsfahren. Deswegen kenne ich mitlerweilen die Ausmaße meines TT im Schlaf ;)

Mit Material und Lohn ect. liegt man ca. je nach Firma bei 400.- Euronen. Happig aber es lohnt sich. - Sieht noch böser aus :)

Die Seitenscheiben habe ich nicht machen lassen. Sind eh sehr klein und fallen nicht auf - zudem wenn die hintere Scheibe abgedunkelt ist, wirkt der Innenraum eh dunkeler so dass die Seitenscheiben nicht weiter auffallen.

Fotos kann ich machen, aber es spiegelt immer sehr. Denke das du kaum was sehen wirst - werde mal bissl rumtesten wie man am besten was erkennen kann. Stelle dann mal was rein.

:)

Besten Gruß und schöne Feiertage

dd.

am 29. Mai 2004 um 14:04

400 euro!!!!!!!!Ich war hier bei uns in so ner Firma fragen und die haben mir nen Preis von 196 Euro gemacht mit allen drum und dran.

am 29. Mai 2004 um 14:14

400 euro ist wirklich überteuert.

ich möchte gern die seitenscheiben und türscheiben auch verdunkeln, aber nicht so tief schwarz. halt eben so leicht. welchen ton bräuchte man denn da?

Also wenn ihr das für unter 200,- bekommt kann ich nur sagen - zuschlagen! :)

Ich würde, wenn ich es nochmal bekleben würde nicht mehr in so einem dunkelen Ton tun. Wie gesagt, sieht sehr gut aus und passt auch zum Wagen.

Ich weiß mom. nicht genau wie das genau heißt . aaaber ich würde einen Ton nehmen der heller ist und und ganz leicht spiegel effekt hat. Evtl sogar die Farbe einen Hauch ins Bronce hinein. Nicht zu verwechseln mit so einer dummer Chrom-Spiegel Folie! :o

Würde meines erachtens doch noch ein wenig besser/eleganter aussehen. Frage mal meinen Kumpel. Der kennt die ganzen Folienbezeichnungen.

am 29. Mai 2004 um 15:55

180 € ist normal für Heckscheibe und Seitenscheiben(hinten) , hab bei zwei Firmen nachgefragt...

am 29. Mai 2004 um 16:34

die seitenscheiben fallen wohl flach, wenns legal bleiben soll. sie dürfen laut stvzo ja nur einen gewissen tönungsgrad haben. da sie von werk aus schon vorgetönt sind (siege die kennzeichenung bei der e nummer an der scheibe), ist es nur noch minimalst möglich. so eine geringe tönung gibt es aber nicht als folie und ist daher nicht legal machbar. zum obigen post, also ich finde nen schwarzen TT mit chrom folie mal end geil!!! bei silber natürlich eher einen dunklen ton. bei schwarz wäre evtl. auch eine blue reflex ganz witzig. was wohl edler ist ist die foliatech chromolux. sie ist bei trübem wetter durchsitiger und bei sonnenschein ist sie chom artig und spiegeld.! sieht top aus! was auch eine Möglichkeit wäre, wäre die scheiben fluten zu lassen. da gibt es alle farben auch zur auswahl.

HI!

Ich ahtte auch schonaml mit dem Gedanken gespielt, aber bei einem silberen TT ist es vielicht etwas, naja, prollig....

wollte es machen, damit ich die trotz kiloweise silikon immer noch klappernde Heckablage raus machen kann, ohne dass mir alle leute in den kofferraun gucken können.

Würde es aber gerne mal sehen, besonders bei nem silberenen, hat einer mal ein bild?

Schonmal danke

Marc

am 29. Mai 2004 um 17:33

Hab ja auch nicht die vorderen Scheiben gemeint, sondern die hinteren Seitenscheiben.

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 17:34

Keine Bilder...????

 

Danke für die vielen Posts zu diesem "Thema". Aber schade, dass bislang keine Fotos eingestellt wurden, um sich mal ein Bild zu machen... Hat denn niemand einen schwarzen TT Coupe mit dunkler Heck und/oder Seitenscheiben...??

am 30. Mai 2004 um 10:46

sowas ist doch rel leicht zu faken, einfach die scheiben mit corel und co. schwärzen. dann kann man es sich sogar am eigenen TT vorstellen.

am 30. Mai 2004 um 14:47

Ein Freund von mir hat für sein Ford Focus €280,- bezahlt. Er hat ganz neue Scheiben bekommen, meint er. Ich weiß nicht ob es Folie ist oder bedampfte Scheiben. Aber bei dem Preis denke ich mir, das das Folien sind. Ich frage Ihn noch ein mal.

ist zwar schwer zu erkennen, aber habe immoment auch kein besseres bild

thomas

Ich würd ja bei meinem schwarzen gerne die Heckscheibe und die kleinen Scheiben mit ner Silberfolie verspiegeln.

Bei Foliatec gibts ja verschiedene Designs und auch schon komplette Set's die zugeschnitten sind. Da wird sicher jeder fündig.

In der letzten Tuning stand drin, dass Foliatec eine Tönung entwickelt hat, die man rundum draufmachen kann und auch darf!!! (TÜV-Freigabe!!!)

Was sagt Ihr denn dazu?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT Scheibe(n) verdunkeln ?