TT-RS: Testberichte & Impressionen
mal wieder zeit für einen neuen sammelthread 😉
erste impressionen der sport-auto:
http://www.sportauto-online.de/.../...manys-next-topmodel-1243438.html
wohl interessanteste info aus dem artikel (ausser, dass der I5 wirklich aus dem jetta kommt 🙂) dürfte sein, dass der termin für die pressevorstellung erst im juni liegt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von igelpowerTT
Tja,Zitat:
Original geschrieben von der_horst
ich hoffe du hast dir das nicht zur lebensaufgabe gemacht das jetzt in jedem forum zu posten? jedenfalls lese ich die aussage seit tagen an allen ecken und enden des boards und jedesmal ist es der gleiche user der der welt dringenst diese einsicht mitteilen muss...
ich wohne 10 km von NSU weg. Hab viele Bekannte die bei Audi arbeiten. Von denen weis ich, dass der TT_RS hoppla-hopp zusammengeschustert wurde(Zeitmangel) . Ich will ja niemand das Auto schlecht reden, soll sich auch jeder eines kaufen der will. Aber wer einen bestellt, sollte gleich mal ne Dauerkarte für die Werkstatt mitbestellen.
Danke für den Tipp. Da hab ich jetzt aber ganz große Scheiße gebaut...oh Gott, warum hab ich den nur bestellt? Oh Nein Oh Nein Oh Nein...😁
Ich glaube...Du bist ein ganz armes Würstchen, mit dem als Kind die Hunde nur deshalb gespielt haben, weil deine Mama dir einen Knochen um den Hals gebunden hat und der sich hier nur wichtig machen will. Kleiner Tipp von mir...wenn Du endlich einmal in deinem Leben Anerkennung finden möchtest, dann beteilige dich als kompetenter Poster in den Threads hier und belass es nicht bei nervigen und unsachlichen Bemerkungen. Danke!
631 Antworten
Danke @ HellyAUT
Da er ja beim RS sowieso voll ausschaltbar ist denke ich hat sich die Diskussion erledigt und Audi hat das richtige getan. Ich denke der Quattro, das Fahrwerk und die Bremsen sind gut genug um auch ohne ESP auszukommen, schafft mein Evo ja auch, mit noch bisschen mehr Leistung. 😉
Ich hab neulich den EVO X auf der Rennstrecke getestet, der hat ja mittlerweile ESP (zum Glück auch abschaltbar)- auch bei nem Allradler ist der ESP mitunter ein Spasskiller.
Zitat:
Original geschrieben von Fobbl
...tolle Einstellung.Zitat:
wer kein auto fahren kann lässt es halt an...
sorry war vielleicht etwas falsch ausgedrückt... war mehr als spaßiger spruch gedacht!
aber wenn man nicht mehr selber einschätzen darf was man macht oder lieber nicht, dann sollte es keine autos mehr ohne esp geben.
http://www.ayrshirepost.net/.../
Also ob das stimmt ?
Die schreiben das wohl nicht mehr als 400 Stück im Jahr produziert werden sollen !!!
Naja warten wir mal ab.
das stimmt, ist aber lediglich die quota für UK. manchmal ist es auch vorteilhaft in D zu leben 🙂
Ähnliche Themen
Ich füge an dieser Stelle für die RS-Interessenten einen Fahrbericht
im Vergleich zu S5 und Alpina B3 an, den ich in ein anderes Forum
gepostet habe:
Probefahrten S5, B3 und TT RS .
Viele Grüße
Matthias
sodele...kann ab heute aus eigener Erfahrung mitreden....mein bisheriger TTS war ja schon nicht schlecht...aber der RS geht doch noch ein bisserl besser..😁.....Spritverbrauch der ersten 500 km liegt bei ca. 10,5 Litern ( hauptsächlich Autobahn zwischen 100 und 200 km/h sowie 2 Staus.^^ ).....eine dringende Empfehlung an all diejenigen, die noch überlegen und nicht bestellt haben: unbedingt !! die Sportauspuffanlage mitordern...die allein erhöht den Fahrspaß um 100% !!!😎
Zitat:
Original geschrieben von MK-POWER1
sodele...kann ab heute aus eigener Erfahrung mitreden....mein bisheriger TTS war ja schon nicht schlecht...aber der RS geht doch noch ein bisserl besser..😁.....Spritverbrauch der ersten 500 km liegt bei ca. 10,5 Litern ( hauptsächlich Autobahn zwischen 100 und 200 km/h sowie 2 Staus.^^ ).....eine dringende Empfehlung an all diejenigen, die noch überlegen und nicht bestellt haben: unbedingt !! die Sportauspuffanlage mitordern...die allein erhöht den Fahrspaß um 100% !!!😎
Woher weißt du denn das - bist du auch die Original-AGA gefahren?
Matthias
...die "nette S-Taste" in der Mittelkonsole macht den hörbaren Unterschied.....und ist meines Wisens der Unterschied zwischen beiden Anlagen...laß mich da aber gern eines besseren überzeugen...🙂
Zitat:
...die "nette S-Taste" in der Mittelkonsole macht den hörbaren Unterschied.....und ist meines Wisens der Unterschied zwischen beiden Anlagen...laß mich da aber gern eines besseren überzeugen...🙂
Die Sport-Taste haben beide Varianten.😉
Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
Die Sport-Taste haben beide Varianten.😉Zitat:
okay...wußte ich nicht....gibt es denn schon Erfahrungen von RS-Fahrern ohne Sport-AGA...ändert sich da auch der Sound bei Betätigung der "S-Taste"..??
Zitat:
Original geschrieben von Powdersailor
Ob das wohl schon einer der ersten nachgemachten ist 😰 schaut mal bitte auf den Heckflügel !!!
würde sagen das ist entweder der von abt oder der, den es mal im audi-zubehörprogram gab. die dinger sieht man normalerweise aber (zu recht) fast nie in natura...
Zitat:
ändert sich da auch der Sound bei Betätigung der "S-Taste"..??
die funktionsweise ist die gleiche, bislang gibt's zwischen den beiden aber so gut wie keine vergleiche. das einzige offizielle soundfile ohne sport-aga ist der sound der auf der audi tt-rs webseite kommt. sonst wäre mir zumindest keine brauchbare aufnahme bekannt.
dass audi die demowagen mit sport-aga ausstattet ist imo sinnvoll, da sie wie gesagt als zubehör den gleichen preis hat wie die normale, der aufpreis von 1000 euro ist also reingewinn für audi 🙂
Nunja, also hier in Luxemburg haben die Democars, alle keine Sport-AGA. Bin zwar heute den RS probegefahren, aber kann nichts zum vergleichen sagen, da ich noch keinen mit sport-aga in natura gehört habe (meiner kommt ja erst ende august 🙁 )
Bilder sind leider nur iphone qualität!
Grüße,
Ron
Weiß vielleicht schon jemand was die Tuner wie MTM und ABT oder ähnliche aus dem Motor herausholen können?
Den neuen S4 entlocken sie ja mal eben 30% mehr Leistung und das bei einem Kompressor.
Kann man sich beim RS ähnliche Hoffnungen machen?
Falls ja müsste er ja deutlich agiler als ein R8 sein und auch noch deutlich unauffälliger