ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS Spotting - wo war / ist er aktuell zu sehen

TT/TTS Spotting - wo war / ist er aktuell zu sehen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 16:26

Evtl. könnte man hier aktuelle "Sichtungen" und öffentliche Möglichkeiten in sich anzusehen posten ...

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2014 um 17:15

Der neue TTS gefällt mir im Gesamtpaket sehr gut. Von vorne und hinten wirkt er sehr bullig aber trotzdem stimmig. Ganz besonders das Heck empfinde ich wesentlich schöner als beim Vorgänger. Sieht mehr nach A5 aus. Von der Seite kommt er mir ein wenig gestaucht vor, aber das mag auch an der Farbe liegen.

Es gibt aber auch ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht so gefallen haben.

Das wäre der Plastikeinsatz (siehe Bild) in der Frontschürze, der wirkt echt billig, und ganz allgemein das Grau der Frontlippe und im Diffusor. Hier hoffe ich auf ein Glanzpaket Schwarz.

Unstimmig wirkte auch wie hoch der TTS lag. Er hatte 3 Fingerbreit Luft zwischen Reifen und Kotflügel und er sah aus wie aufgebockt und die 19 Zoll Felgen wirkten wie 18 Zoll. Normal sind ja 2 Fingerbreit. Mein erster Gedanke war Transportsicherung, aber das konnte mir keiner Beantworten. Muss aber (hoffentlich) so sein, denn auf anderen Bildern wirkt es nicht so schlimm und mit MR müsste er noch 1 cm tiefer sein als normal.

 

FAZIT: Der Tag Urlaub hat sich also gelohnt! Ich werde ihn im Herbst bestellen.

Anbei ein paar Bilder, auch mal im Vergleich mit dem R8:

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 16:27

Irgendjemand hatte hier mal geschrieben er wäre im VW Werk in Wolfsburg zu sehen ?!? ...

Fahr nach Ingolstadt, da fährt er mir fast täglich entgegen, selbst am Wochenende schon gesehen.

Ansonsten sämtliche Veranstaltungen, auf denen Audi einen Stand hat aktuell. Also Autoshows, Messen, DTM-Rennen usw. Da steht eigentlich gerade immer der TT-S dabei.

Es gab (gibt?) auch eine kleine Sonderausstellung im Museum mobile in Ingolstadt, wo alle 3 Generationen ausgestellt sind. Allerdings konnte man sich dort nicht rein setzen.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

Fahr nach Ingolstadt, da fährt er mir fast täglich entgegen, selbst am Wochenende schon gesehen.

Ansonsten sämtliche Veranstaltungen, auf denen Audi einen Stand hat aktuell. Also Autoshows, Messen, DTM-Rennen usw. Da steht eigentlich gerade immer der TT-S dabei.

Es gab (gibt?) auch eine kleine Sonderausstellung im Museum mobile in Ingolstadt, wo alle 3 Generationen ausgestellt sind. Allerdings konnte man sich dort nicht rein setzen.

Genau um solche Fakten geht es mir ... ist die Ausstellung in Ingolstadt denn aktuell noch, weiß dass jemand?

DTM im August am Nürburgring wäre evtl. auch eine Option ...

Zitat:

Original geschrieben von Stylist-2014

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

Fahr nach Ingolstadt, da fährt er mir fast täglich entgegen, selbst am Wochenende schon gesehen.

Ansonsten sämtliche Veranstaltungen, auf denen Audi einen Stand hat aktuell. Also Autoshows, Messen, DTM-Rennen usw. Da steht eigentlich gerade immer der TT-S dabei.

Es gab (gibt?) auch eine kleine Sonderausstellung im Museum mobile in Ingolstadt, wo alle 3 Generationen ausgestellt sind. Allerdings konnte man sich dort nicht rein setzen.

Genau um solche Fakten geht es mir ... ist die Ausstellung in Ingolstadt denn aktuell noch, weiß dass jemand?

DTM im August am Nürburgring wäre evtl. auch eine Option ...

Die Ausstellung in Ingolstadt ist schon länger beendet.

am 31. Juli 2014 um 8:48

Zitat:

DTM im August am Nürburgring wäre evtl. auch eine Option ...

Gute Idee ! Ich werde es mal versuchen.

Ich verstehe Audi nicht. Die präsentieren den Wagen (sporadisch) in ganz Europa noch vor der offiziellen Veröffentlichung, geben aber null Infos raus wann und wo. Dann sollen sie ihn doch besser gleich in der Garage lassen. :confused:

Das nennt sich Marketing. Geheimnis schafft Begehrlichkeit und Exklusivität. Das hatten wir ja schon mal heir.

Warum seid ihr denn nicht zur AMI gefahren ;)

mit 14/15 musste meine Hand sofort untern Pulli ...,. heute weiss ich was die Mädels da haben ... ich kann warten bis sie auspacken :D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

mit 14/15 musste meine Hand sofort untern Pulli ...,. heute weiss ich was die Mädels da haben ... ich kann warten bis sie auspacken :D:D:D:D:D

Ein nicht enden wollender Quell der Kreativität... Ein lachendes OT Danke von mir!

am 2. August 2014 um 18:29

Ein Händler meinte, die neuen Modelle ständen "immer" am Münchner Flughafen in der Ausstellung.

am 3. August 2014 um 18:47

Hab schon 3 im Raum Donauwörth rumfahren gesehen mit "In" Nummer

weiß,schwarz und grau

Red Bull Ring DTM...

Da sieht man schön den Unterschied vom Tangorot zu Misanorot.

Dtm-spielberg-2014-013

Beides furchtbar :-)

am 15. August 2014 um 11:30

TTS aktuell im Fahrerlager auf dem Nuerburgring. Gefällt mir !!

Bilder!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS Spotting - wo war / ist er aktuell zu sehen