TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@olli190175 schrieb am 10. Februar 2017 um 20:22:36 Uhr:

Uuuhhh, ziemlich eindeutig 😁

https://www.youtube.com/watch?v=iZ-Rt9FA1GM

und das erst recht:

https://www.youtube.com/watch?v=G5TkHFbRnYo

Uhhh, unerwartet...

Allrad und 400 PS gegen Heckantrieb und 350 PS. Hat da irgendjemand was anderes erwartet? Zum Glück gabs keine Kurven...

Naja, bisher war es auch bei jedem Track-Test enger als beim Drag zwischen den beiden (ok, solange die Bremsen vom TT gehalten haben...). Darf man auch mal anerkennend feststellen, genauso wie die Tatsache, dass der Hobel für die suboptimale Gewichtsverteilung fast schon "hecklastig" unterwegs ist.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 10. Februar 2017 um 20:22:36 Uhr:

Uuuhhh, ziemlich eindeutig 😁

https://www.youtube.com/watch?v=iZ-Rt9FA1GM

und das erst recht:

https://www.youtube.com/watch?v=G5TkHFbRnYo

Beim Sound Check kann einem der Porsche schon fast leid tun 😁

Echt komisch. Audi kann für den RS3 Sportback einem Termin offiziell nennen aber für den TT nicht.

Die haben doch da das gleiche Problem mit dem Kältemittel.

Ähnliche Themen

Ohne die Gründe zu kennen, kann ich mir vorstellen, dass sie erst mal das Auto anpreisen was vielleicht noch mehr einen Massentauglichleitsstatus besitzt (Alltagstauglichkeit etc) und dann den TT nachschieben. Einführung sollte doch wirklich ähnlich sein (Meine Meinung)

Dafür das der TT RS 50 PS mehr hat, geht der echt gut. Ab 100 Km/h tut sich zwischen den beiden nichts.

Zitat:

@ergin79 schrieb am 11. Februar 2017 um 00:01:54 Uhr:

Dafür das der TT RS 50 PS mehr hat, geht der echt gut. Ab 100 Km/h tut sich zwischen den beiden nichts.

Da täuscht du dich aber...

Ich sehe es doch im Video oder guck dir mal die Zeiten in den Zeitschriften an.

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 10. Februar 2017 um 20:12:24 Uhr:

Zitat:

@Dpi72 schrieb am 10. Februar 2017 um 17:49:59 Uhr:

Gerade gekommen:

....haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker, das einzige was top ausschaut sind die schwarzen Audiringe 😉
Die Äbte sollen lieber mal das Motortuning vorantreiben, damit die Fuhre mehr Bums aus dem Keller bekommt....

Gruss Yellowgrip

ABT TT-RS Laut Autobild: Über 500 PS - 3,4 auf 100 - über 300 km/h Spitze

Hat schon jemand seinen TTRS bei Hperformance chippen lassen ?
Ich hatte schon mal angefragt. Das Auto sollte dann mehrere Tage zur Verfügung stehen.
Das läßt mich doch etwas zweifeln.
Auf Ihrer Webseite tun sie so, als ob alles kein Problem wäre ??
Gibt es schon einen anderen seriösen Tuner, der was fertig hat ?

Zitat:

@darkvader schrieb am 11. Februar 2017 um 12:12:51 Uhr:

Super 100Ps für 0.1 Sec und 20kmh . Diese Flaps vorne sind nur Show....Gewicht hat der TTRS genug an der VA 🙂

Bei dem Bastler duerfte die reale Leistung eher 400 Ps sein dann passen auch die Fahrleistungen.🙂

Zitat:

@dauntless schrieb am 11. Februar 2017 um 12:44:30 Uhr:

Bei dem Bastler duerfte die reale Leistung eher 400 Ps sein dann passen auch die Fahrleistungen.🙂

Der TTRS wurde doch jetzt schon gemessen mit 405/410PS und 520/540NM. Aber zu ABT gehe ich auch nicht mehr. Einmal TTS vor Jahren und nur Ärger....

Zitat:

@darkvader schrieb am 11. Februar 2017 um 12:12:51 Uhr:

Mit gut 500ps sollte ne glatte 3 bzw ne 10 bis 200 stehen
Vmax GPS um die 315

Deine Antwort