TT RS Motor auch in anderen Audi geplant?

Audi TT 8J

Hallo TT-Fahrer,

weiss vielleicht jemand von Euch, ob der RS-Motor auch in anderen Audi-Modellen Einzug hält? Habe zu der Frage noch nichts gelesen oder im I-Net gefunden.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nervtoeter

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Der RS3 war viele Jahre lang mein absoluter Wunschkandidat. Da Audi aber nicht willens war diesen zu bauen, sehe ich mich gerade bei anderen Herstellern um. Viel besser sieht es da leider auch nicht aus.

Ich werde mich wohl leider von der Kompaktklasse verabschieden müssen.

Schade der Vergleich TTRS vs. RS5 zeigt doch ganz deutlich das es auf das Leistungsgewicht ankommt und da ist ein kleiner, leichter Wagen mit kräftigem Motor klar im Vorteil.

Bessere Beschleunigung, besseres Kurvenverhalten, kürzere Bremswege, deutlich weniger Verbrauch all das spricht für Kompaktwagen mit ordendlich Dampf.

Wer hat den eigentlich festgelegt das Fahrzeuge über 400 PS entweder wahnsinnig schwer oder vollkommen unpraktisch sein müßen 😕

BMW1 Coupe 135i !!!

Ich wollte mir ein AUTO kaufen kein Hängebauchschwein ! 😁

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Zitat:

Der RS3 war viele Jahre lang mein absoluter Wunschkandidat. Da Audi aber nicht willens war diesen zu bauen, sehe ich mich gerade bei anderen Herstellern um. Viel besser sieht es da leider auch nicht aus.

Ich werde mich wohl leider von der Kompaktklasse verabschieden müssen.

Schade der Vergleich TTRS vs. RS5 zeigt doch ganz deutlich das es auf das Leistungsgewicht ankommt und da ist ein kleiner, leichter Wagen mit kräftigem Motor klar im Vorteil.

Bessere Beschleunigung, besseres Kurvenverhalten, kürzere Bremswege, deutlich weniger Verbrauch all das spricht für Kompaktwagen mit ordendlich Dampf.

Wer hat den eigentlich festgelegt das Fahrzeuge über 400 PS entweder wahnsinnig schwer oder vollkommen unpraktisch sein müßen 😕

BMW1 Coupe 135i !!!

Zitat:

Zitat:

BMW1 Coupe 135i !!!

Der geht aber wie Sau..... 😉

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Ist aber eine Menge Geld für einen Opel Corsa 1.0 😁😁😁

er sagte doch mathe wäre nicht so seins 😁 (scnr)

Irgendwas scheinst Du nicht ganz kapiert zu haben. Also zum mitschreiben: am 01.04. hol ich den TT RS in Ingolstadt ab. Seit Dezember steht der Corsa in der Garage. Übrigens hab ich ein Saisonkennzeichen März bis November... Wo ist dein Problem?

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

isses aber leider nicht - weil:
wieso sollte man geld ausgeben für etwas das man so auch garnicht braucht?
ich brauche keine 300ps + jedenfalls jetzt noch nicht.
die 272 reichen völlig & nicht mal diese kannst du ausfahren.

außerdem gibt es bis dato noch argumente wie die s-tronic und das ist für mich ein k.o. kriterien..
desweiteren wie schon angesprochen die optik & der sound.

man muss nich gleich mit dem besten des besten zum kunden hinfahren.
ganz zuschweigen von den folgekosten.

da sind sehr schnell mal eben im monat 500 euro mehr beisammen bei solchen autos. und wieso ausgeben wenn nicht benötigt?

ps: das du nen gut ausgestatteten rs für 57t gekauft hast glaub ich dir so einfach nicht. wie soll das denn funktionieren
57t netto vielleicht ja.

Du willst mir erzählen, man kann 272 respektive 340 PS NICHT ausfahren??? Lebst Du auf einer Schweizer Alm oder was? Das Gas ist RECHTS UNTEN! 😁😁

Wer die Automatik will sollte sich nen Benz kaufen.

Du brauchst mir das nicht zu glauben, ich werde auf keinen Fall meine Rechnung hier öffentlich machen guter Mann. Wie das funktioniert ist klar: 12,75% Rabatt.

Irgendwo glaub ich Du hättest besser rechnen sollen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Die 57 gehen schon, wenig Ausstattung und 10% Rabatt oder nix Extras 😉

Schwachsinn! Da sieht man mal wieder was die Leute hier für nen Quark faseln.

Die Ausstattung:
Misanorot perleffekt
Frontscheibe grauer Colorstreifen
Lendenwirbelstütze
BOSE Surround Sound
Tempomat
Anschlußgarantie 1 Jahr
Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h abgeregelt Designpaket Carbon Motorraum
9Jx19 mit 255/35R19
Lederausstattung Audi Exclusive Feinnappa karmesinrot/schwarz
LED-Innenlichtpaket
Radio Symphony
Radschrauben diebstahlhemmend

Ich hab jetzt nicht extra dazu geschrieben was das im einzelnen kostet. Allein die Lederausstattung kostet über 2.000 Euro und ist sogar vom Rabatt ausgenommen.
Wer sich nen TT S neu kauft ist selber schuld.

Zitat:

Original geschrieben von S-Fahrer

Was du da aufführst, entspricht "wenig (Sonder)Ausstattung", wenn du mal schaust, wieviele Optionen du noch hättest zusätzlich auswählen können.

Mag für dich ausreichend sein, erklärt aber auch den genannten Endpreis.

Ein ähnlich ausgestatteter S läge dann immer noch besagte 10k drunter (vmax Aufhebung / Carbon Paket nicht berücksichtigt).

Zitat:

Du willst mir erzählen, man kann 272 respektive 340 PS NICHT ausfahren???

Mal drüber nachgedacht, bei welcher Drehzahl die Leistung erreicht wird?

Wer das in Alltagsverkehr ständig ausnutzt, fährt entweder nur im 2., oder 9x % AB (gähn).

Der RS Motor reizt mich wegen des Sounds, 50 PS weniger wären dabei auch ok.

P.S.: Selbst wenn es den RS zum Bestellzeitpunkt meines S schon gegeben hätte, 10k Aufpreis wäre mir die Karre mit Sicherheit nicht wert gewesen...

***EDIT***
Doppelposting

Zitat:

oder hat immer noch nicht rausgefunden wo die 10k euro plötzlich herkommen, die man dann ja über hat sobald man beim tts ist.

Zitat:

Misanorot perleffekt
Lendenwirbelstütze
BOSE Surround Sound
Tempomat
Anschlußgarantie 1 Jahr
9Jx19 mit 255/35R19
LED-Innenlichtpaket
Radio Symphony

und was hätte man bei einem vergleichbaren tts jetzt noch dazuordern müssen was beim rs schon drin ist und sich auf den preisunterschied auswirkt?

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

und was hätte man bei einem vergleichbaren tts jetzt noch dazuordern müssen was beim rs schon drin ist und sich auf den preisunterschied auswirkt?

Rhetorische Fragen sind bei MT unzulässig 😎

Zitat:

Die Ausstattung:
Misanorot perleffekt
Lendenwirbelstütze
BOSE Surround Sound
Tempomat
Anschlußgarantie 1 Jahr
9Jx19 mit 255/35R19
LED-Innenlichtpaket
Radio Symphony

Ich hab jetzt nicht extra dazu geschrieben was das im einzelnen kostet. Allein die Lederausstattung kostet über 2.000 Euro und ist sogar vom Rabatt ausgenommen .

die teuerste sonderausstattung aus dem rabatt

raus

zu kriegen, ist schon ne leistung. bei mir hat sich das knappe fünftel rabatt auf alles bezogen inkl. winterreifen... ist wahrscheinlich so beim TT S. den will ja keiner mehr also, wird er verschenkt.

ich troll mich jetzt mal aus der "diskussion". viel spass noch.

Hat er wahrscheinlich so seiner Regierung erklärt, jetzt hat er Angst dass Sie das mitliest und er auffliegt 😁
Denn für die 10k Aufschlag, die wie wir unwissenden inzwischen ja gelernt es nicht gibt, hättes für den Urlaub und noch tolles shopping gereicht 😎

Habe übrigens auch festgestellt dass der TTS in meiner Wunschausstattung soviel kostet wie ein TT RS nackt, hilfe was soll ich jetzt machen? Ich glaub ich nehm den nackten RS, die höhere Unterhaltskosten verschweig ich einfach und kürz meiner Frau das Shoppingbudget, wird Ihr sicher gar nicht aufallen oder wir fahren ab sofort in Bayrischen Wald in Urlaub und ich erklär Ihr einfach D ist schön und Urlaub in D braucht man nur 5 Tage ansatt 2 Wochen da es so viel erholsamer ist, kurze Anreise, keine Reiseführer usw. 😛

Ach ja ich troll mich jetzt auch und hoffe trotzdem auf einen RS3 😉

Zitat:

Du willst mir erzählen, man kann 272 respektive 340 PS NICHT ausfahren??? Lebst Du auf einer Schweizer Alm oder was? Das Gas ist RECHTS UNTEN! 😁😁
Du brauchst mir das nicht zu glauben, ich werde auf keinen Fall meine Rechnung hier öffentlich machen guter Mann. Wie das funktioniert ist klar: 12,75% Rabatt.

ja genau das will ich dir erzählen.

auf der landstraße ist 100 erlaubt.. 120 ohne das es punkte regnet..

die erreiche ich auch problemlos mit 170 ps.

da isses egal ob ich nun 272 oder 400 habe.. ich erreiche sie nur schneller.

nur fahre ich sie nicht aus.

mit dem tts erreiche ich auch 260 kmh und die reichen auf deutschen autobahnen auch völlig aus
um sich umzubringen.
Weil irgend ne schnarchnase die ne 50 ps karre fährt nicht einschätzen kann wie du angestochen kommst. ob ich dann 280 oder 260 fahre rechtfertigt keine 10 000 euro mehrpreis.
der motorsound vielleicht. nur der ist bei mir garnicht gewollt => understatement

du wirst lachen ein e-klasse coupe stand bei mir auch zur diskussion.
eben auch weil ich mit meinem auto arbeite und nicht nur spazieren fahre.
ob ne automatik sinn macht oder nicht lass ich jetz dahingestellt. jeder seinen geschmack
ich steh auch eher auf blond als auf schwarzhaarig... 😉

ne ich glaube nicht das ich besser rechnen hätte sollen.
ich habe denke ich auch oder mehr als 12 % erhalten.. & andere schmankerler wie nen ttrs grillumbau etc etc etc.. darunter auch 2 monate kostenlos fahren aber das sei alles mal dahingestellt.

das zitat "wer nen tts neukauft ist selber schuld" ist ja wohl mal der größte schwachsinn.
warum soll ich nen gebrauchtwagen kaufen wenn dieser teurer ist? wie oft soll ich das noch vorrechnen?
nicht jeder muss zum sparschwein laufen um eine auto zu kaufen. es gibt auch andere situationen.
Geschäftsfahrzeugleasing sei dank.

und warum ist man dumm wenn man einen tts neukauft aber du kaufst einen tt rs neu?
muss ich nicht verstehen oder?

es geht hier nicht um rabatte. rabatte sind subjektiv ich rede von audi werten!
aber mal trotzdem - rabatt lassen wir mal dahin gestellt.
wenn ich deinen wagen so zusammen stelle wie du ihn angegeben hast kostet er 62000.
da ist meiner meinung nach viel ausstattung dabei die man haben sollte wenn man das auto auch geschäftslich nutzt. freisprechen, navi etc. das fehlt da einfach.

gut jetzt kann man sagen brauche ich nicht. alles schön und gut. trotzdem kostet die karre immernoch mehr als ein tts & es ist nichts drin was den mehrpreis rechtfertigt so wie wotan und so schon anmerkten..
es fehlt halt alles was sinnvoll nutzbar ist.
und genau das ist der springende punkt.
gleiche ausstattung => 10 000 euro teurer.
ich könnte mir auch ne leere sklasse kaufen. nur hat man davon nix.

lg
chris
der dieses jahr noch auf die malediven fliegt........

Zitat:

du bist noch nie auf einer geilen passstrasse gefahren, hab ich recht?

http://www.youtube.com/watch?v=ux8eiFtVWVo

da braucht man am scheitelpunkt jeder kurve jedes ps 😉

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Du willst mir erzählen, man kann 272 respektive 340 PS NICHT ausfahren???
Mal drüber nachgedacht, bei welcher Drehzahl die Leistung erreicht wird?
Wer das in Alltagsverkehr ständig ausnutzt, fährt entweder nur im 2., oder 9x % AB (gähn).
Der RS Motor reizt mich wegen des Sounds, 50 PS weniger wären dabei auch ok.

P.S.: Selbst wenn es den RS zum Bestellzeitpunkt meines S schon gegeben hätte, 10k Aufpreis wäre mir die Karre mit Sicherheit nicht wert gewesen...

Wg. bissel Sound gibst du soviel Geld aus? Dann kauf dir'n Mustang V8!

Was die Leistung angeht: Leistung ist nicht nur dafür da um VMax zu fahren. Selbst wenn ich in Ländern fahre in denen eine Limitierung herrscht, bin ich froh über meine Leistung. Klar reichen da auch 200PS, 272PS sowieso und 340PS erst recht, aber je besser der Durchzug, desto sicherer und schneller beispielsweise das Überholen! Also Leistung nutzt man nicht nur bei VMax!

Zitat:

Zitat:

ja genau das will ich dir erzählen.

mit dem tts erreiche ich auch 260 kmh und die reichen auf deutschen autobahnen auch völlig aus
um sich umzubringen.
Weil irgend ne schnarchnase die ne 50 ps karre fährt nicht einschätzen kann wie du angestochen kommst. ob ich dann 280 oder 260 fahre rechtfertigt keine 10 000 euro mehrpreis.
der motorsound vielleicht. nur der ist bei mir garnicht gewollt => understatement

[...]

und warum ist man dumm wenn man einen tts neukauft aber du kaufst einen tt rs neu?
muss ich nicht verstehen oder?

Also bei einer Sache muss ich dir stark widersprechen: man kann die Leistung eines TT RS nutzen. Erstens, wie oben geschrieben, hilft die Leistung mit besserem Durchzug beispielsweise auf der Landstraße beim Überholen. Und dann: wer hält sich schon immer so genau an die 100kmh auf der Landstraße? 😉

Zum VMax fahren gibt's allerdings andere Autos, dafür brauch ich kein TT RS. Da nehme ich dann lieber einen V6 TDI in einem anderen Fahrzeug - auch wenn der keine 280 fährt. Aber: 260 und 280 und auch 300+ sind keineswegs ein Problem. Man muss halt mit Übersicht fahren, aber es ist möglich!

Was die Sache mit dem Neukaufen angeht: ich hab keine Ahnung, was uns "S-Fahrer" die ganze Zeit mitteilen will...dass er auf Gebrauchtwagen steht aber im Winter lieber in 'nem 50PS Corsa rumgurkt? kA. Die Entscheidung Gebrauchtwagen/Werkswagen oder Neuwagen muss jeder selber treffen...beides hat vor und Nachteile.

Deine Antwort