TT RS Kosten

Audi TT 8J

Servus liebe TT'ler

Erstmal zu mir. Ich bin noch Schüler, an einem Gymnasium in Bayern, und mache gerade mein Abi. Mir ist klar, dass das Ziel TT RS noch weit weg ist, ich würde aber gerne mal fragen was ihr meint wie viel man monatl. verdienen sollte und was ein TT RS monatlich kostet. Gerne auch mit Finanzierung.

Ich kann mir einfach nur schlecht vorstellen wie das möglich ist.. Würde mich über Antworten sehr freuen 🙂

Lg
Lukas

194 Antworten

😁😁

Zitat:

Original geschrieben von walTTer

Zitat:

Original geschrieben von S-Fahrer

vom Gayman reden wir garnicht,
scheisse, hab in die tischkannte gebissen ;-)

Und die Gayman

Reiter

äähhh Fahrer glauben immer noch der TT wäre irgendwie schwul 😁 😁 😁

Seid ihr dann fertig?
Mag unvorstellbar erscheinen, aber es soll Leute geben, die den Baby Porsche durchaus einem TT/TTS/TTRS vorziehen...
Ich z.B... die Kiste war mir in Wunschausstattung zum Kaufzeitpunkt einfach nur zu teuer i.S.v. kann ich mir nicht ohne Verrenkungen leisten...🙄

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Seid ihr dann fertig?
Mag unvorstellbar erscheinen, aber es soll Leute geben, die den Baby Porsche durchaus einem TT/TTS/TTRS vorziehen...
Ich z.B... die Kiste war mir in Wunschausstattung zum Kaufzeitpunkt einfach nur zu teuer i.S.v. kann ich mir nicht ohne Verrenkungen leisten...🙄

Es gibt auch Leute die den Pajero mögen. Nur in Spanien kauft den keiner, weil das dort Wichser bedeutet. 😁

Hat ja nichts damit zu tun wie gut oder schlecht das Auto ist. Aber nicht umsonst geben die Hersteller heut zu tage unsummen für die Namenssuche aus. Wenn dabei keinem auffällt das aus Cayman ganz schnell Gayman werden kann, muß man wohl mit dem Spot leben. 😁

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

("Ich bezahl bar, drum hab ich keine monatlichen Kosten!"😉.

PROLL !!!!😁😁

Ähnliche Themen

ich finde diese Diskussion lustig , der thread starter hat nur die frage gestellt und das wars, alle anderen streiten sich was einer verdienen muss um solche Autos zu fahren .

Finde ich schwach , es gibt auch viel wichtigere sachen am Anfang nach einem Studium , wie z.B wo werde ich weiter Arbeiten und Praktikums anfangen usw....

ich habe angefangen ganz klein Gebrauchte alte Opels ,Peugot, Ford , dann wurde es mal ach mal was besseres , aber gleich am Anfang ein TTRS das ist nur ein wunschdenken .

und wer meint mit 2.500 netto , ein TTRS fahren zu können viel spass, ich würde es nicht tun .

ich kannte mal einen , der ist ein Audi A8 gefahren war gebraucht aber immer noch sehr teuer gewesen und unterhalt sprit versicherung usw... , ich bin mal zu ihm nachhause er hatte ganz wenig Möbel und nach 3 Monaten musste er wieder zurück zu den Eltern , lächerlich .

ich hatte ein alten Opel , aber dafür eine Super Penthousewohnung , kam sogar besser bei den frauen an , als wie mit einem dicken Auto und sehr schlechte Wohnung .

ich würde erstmal in sachen investieren die mir Geld bringen (immobilien) , danach geht alles viel einfacher und kommt von allein

z.B Eigentumswohnung,Selbständig werden,Handeln usw..

auch mit 5.000 € wäre das mir zu wenig, für mich persönlich .

wir können ja mal alle TTRS fahrer fragen was sie verdienen dann wissen wir es ja ganz genau !!😁

wenn ich 1 € habe versuche daraus 2 € zu machen aus 2 wird 4 aus 4 wird 8 usw...

und jetzt möchte ich sagen das das ganze was ich sage nicht nur bullshitt ist sondern meine Realität, ich habe ganz klein angefangen und jetzt kann ich mir vieles leisten ohne darüber nachzudenken , es gibt bestimmt leute die haben mehr verdienen mehr , nur ist die frage wie sind sie dazugekommen und was für umstände haben die hinter sich .

Daher erst Verdienen und stabilen standbein aufbauen anstatt ein TTRS zu kaufen es sei denn er brint geld und man darin wohnen wie in einer 100m2 wohnung dann würde ich ihn auch kaufen .

und wer alle 3 Monate Auto wechselt , ist auch Krank .

auch wenn man das Geld übrig hätte, ich würde in einem 1 Jahr mit dem Wertverlust der 3 Fahrzeuge ein weiteren Ladengeschäft eröffnen und es würde mir nach einem Jahr ein TTRS umsonst abwerfen .

MFG

Der Schuh König

@xsam78:
Prinzipiell hast du ja schon recht, man darf natürlich
nicht über seinem Verhältnissen leben und man muss
auch wissen wieviel Geld man so zum leben benötigt.

@all:
Aber mal ehrlich. Finde hier die Verdienstdiskussion auch
schwachsinnig.
Es hat nach meiner Ansicht nichts damit zu tun wenn
einer sich Geld auf die Seite legt (und auch legen kann)
und dann den RS bar bezahlt (egal was er verdient dauert
halt dementsprechend länger bis er das Geld hat).

Wenn der RS mal bezahlt ist (nun den Wertverlust weggelassen
da er das folgende Einkommen nicht belastet) dann kostet
der auch nicht sehr viel mehr im Monat wie z.B. mein bisheriger
Focus ST. Manche haben auch bei ihren "günstigeren" Autos
19 Zoll Felgen mit Breitreifen drauf die eine menge Geld kosten.

Es ist einfach eine Frage ob einem so ein Auto das Geld wert ist
und ob man nebenher noch andere "teure" Hobby´s besitzt.

Falls nicht kommt man (wenn man zuvor auch bereits ein Auto hatte)
mit ein paar Euronen im Monat mehr sicherlich durchaus gut durchs
Leben auch mit nem RS ohne gleich 5000€ netto verdienen zu müssen.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

Wer kann der kann.

P.S. Wann bist du eigentlich mit deiner Reality Soap bei RTL2?

Samstag 17:30 - Der Schuhkönig

gleich nach: Der Ramschkönig

Zitat:

Zitat:

("Ich bezahl bar, drum hab ich keine monatlichen Kosten!"😉.
PROLL !!!!😁😁

Lieber König der Käsetreter,

wo soll ich das geschrieben haben?

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Wer kann der kann.

P.S. Wann bist du eigentlich mit deiner Reality Soap bei RTL2?

Samstag 17:30 - Der Schuhkönig

gleich nach: Der Ramschkönig

@ R8Michael:...schick mir bitte eine PN, ab wann die Schuhkönig-Soap gesendet wird....bin gerade im Ausland, aber das will ich nicht verpassen.......😁

Zitat:

Zitat:

PROLL !!!!😁😁

@xsam78: Hat sich geklärt - anscheinend gar nicht so einfach, ein Zitat von einer Aussage zu unterscheiden. 😉

Wie dem auch sei: Seitdem bekannt ist, dass deine Frau Immobilienmaklerin ist und du ständig mit "deinem" Hauskauf rumprollst, bist du für mich sowieso nicht mehr der Schuhkönig, sondern vielmehr der Pantoffelheld. 😉

Zitat:

Zitat:

@xsam78: Hat sich geklärt - anscheinend gar nicht so einfach, ein Zitat von einer Aussage zu unterscheiden. 😉

Wie dem auch sei: Seitdem bekannt ist, dass deine Frau Immobilienmaklerin ist und du ständig mit "deinem" Hauskauf rumprollst, bist du für mich sowieso nicht mehr der Schuhkönig, sondern vielmehr der Pantoffelheld. 😉

du bringst sie einfach zu gut 😁

ich verdiene monatlich 10000€, leider ist mein Chef nicht bereit mir das auch zu bezahlen, so muss ich beim normalen TT bleiben

Zitat:

Zitat:

also peinlich Herr. Andreas Ströbel , wenn man nicht mehr weis was man schreibt ... 😁😁

Hauskauf der eine kanns der andere nicht 😁😁

Soap habe ich mir auch schon überlegt , ich kenne ja auch einige Ramsch Könige die in der soap sind beim Ramba Zamba , vielleicht mache ich ein abstecher zu ihm , ich finde den TYP net schlecht , aber ich bin BESSER 😎 .

Gruss

Schuh König

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

pauschal würde ich das so beantworten:
Akademiker, Industrie/Automotive, >10 Jahre dabei, "normale" Karriere wie Teamleiter/Chef/Spezialist/Referent

bin ich alles nur zum teil.

deshalb kaufe ich mir den tt rs nun als 3. fahrzeug

stimmt, wenn die alte zu hause hockt und man die steuerklasse anpasst, dann sinds 5000€ netto.

und ich sags gerne nochmal: wer sich so ne schleuder neu kauft, der muss wissen was er macht. ich gucke mir in einer hand voll monaten einmal die leasingrückläufer an.

grüße.

Zitat:

Zitat:

also peinlich Herr. Andreas Ströbel , wenn man nicht mehr weis was man schreibt ... 😁😁

Peinlich wird's erst dann, wenn man trotz eines zweiten Denkanstoßes ein ZITAT von einer AUSSAGE nicht unterscheiden kann. 😉

Damit das ganze nicht zu sehr O.T. wird: Kannst mir gerne eine PN schreiben, falls hierzu noch weitere Fragen bestehen.

P.S. Da du ja den Weg auf meine Internetseite gefunden hast und jetzt meinen Namen kennst, hier noch meine Schuhgröße: 45.

Deine Antwort