ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS: neue bremsanlage vorne

TT RS: neue bremsanlage vorne

Audi TT 8J
Themenstarteram 30. November 2015 um 16:42

Tach,

nach ca 67k Kilometern, brauch ich nun ne neue Bremsanlange vorne. Ein Kollege von mir meinte ich solle mal auf Ebay schauen, da bekäme man das wahrscheinlich wesentlich günstiger. Problem ist, ich kenn mich mit der Materie nicht aus.

Damals gab es ja eine kleine Umrüst Aktion von Audi, um das Schreien der Bremsen und den Leistungsabfall zu beheben. Daher frag ich mich nun, wenn ich mir ne Bremsanlange auf Ebay kaufe, ob das diese Modifizierung beinhaltet. Gibt es da was worauf ich achten muss?

Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Angebot empfehlen: http://www.ebay.de/bhp/ttrs-bremse

 

oder meint ihr, dass sich hier eh nicht viel sparen lässt?

 

Gruß

Maines

Beste Antwort im Thema

Auf keinen Fall gebrauchte Bremsscheiben kaufen. Man weiß nie, was damit war. Können von einem Unfallwagen sein und haben evtl. Risse oder Unwucht.

Da steht sogar drin: "Da der Audi einen Heckschaden bekommen hat Versteigere ich die Bremsscheiben und Klötze hier bei eBay." :confused:

Wieso versteigert er die Bremsscheiben, nur weil das Fahrzeug einen Heckschaden hatte??? Was für ein Unsinn.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

DAS sind die Teile, die nach dem Update dazu gekommen sind ( Bild )

-57
Themenstarteram 30. November 2015 um 18:45

ah danke, dann können dir das ja wiederverwenden, oder?

ich brauch doch nur ne neue bremsscheibe und bremsbeläge, sonst muss da nichts ausgetauscht werden oder?

wär das hier n guter preis? http://www.ebay.de/.../221781051649?...

??günstig is anders... Such ma weiter... Am besten nicht bei audi partnern...

Außerdem solltest du dich entscheiden ob du nu ne Anlage willst wie oben gefragt oder nur scheiben und beläge. Dann kann dir au besser geholfen werden

Themenstarteram 30. November 2015 um 21:23

wenn ich nur mit neuen scheiben und belägen auskomme, dann nur das. sind der rest der bremsanlage überhaupt verschleißteile? sorry... kenn mich nicht aus :/

Zitat:

@maines schrieb am 30. November 2015 um 22:23:44 Uhr:

wenn ich nur mit neuen scheiben und belägen auskomme, dann nur das. sind der rest der bremsanlage überhaupt verschleißteile? sorry... kenn mich nicht aus :/

Wenn du dich damit nicht auskennst, wäre es besser in eine Werkstatt zu fahren und die Bremsen dort instand setzen zu lassen, bevor du dir irgendwelche Teile bei eBay zusammen suchst.

Themenstarteram 30. November 2015 um 23:52

ich wills nicht selbst zusammen bauen, ich will die teile selbst kaufen und dann in der werkstatt zusammenbauen lassen!

Lass dir mal ein Angebot machen, die haben an meinem alten TT die RS Bremsen

nachgerüstet.

www.sport-wheels.de

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 14:38

danke, hab mal angefragt. was haltet ihr hiervorn: http://www.ebay.de/.../221950820454?...

würdet ihr gebraucht sowas über ebay überhaupt kaufen?

Nein :)

Auf keinen Fall gebrauchte Bremsscheiben kaufen. Man weiß nie, was damit war. Können von einem Unfallwagen sein und haben evtl. Risse oder Unwucht.

Da steht sogar drin: "Da der Audi einen Heckschaden bekommen hat Versteigere ich die Bremsscheiben und Klötze hier bei eBay." :confused:

Wieso versteigert er die Bremsscheiben, nur weil das Fahrzeug einen Heckschaden hatte??? Was für ein Unsinn.

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 17:36

ok danke, dann werd ich mal besser die finger davon lassen :)

Hab mir gebrauchte sättel von abt ( baugleich tt s, golf r) gekauft , aber dem auch gesagt, die scheiben und Beläge kannst behalten obwohl die inclu waren.... Beläge waren eh runter.

Zumindest bei den 345 ern kann man über ebay einiges sparen. Deine großen scheiben hab i jetz auf die schnelle für 449 und brembo Beläge für 180 gefunden... Aber das Angebot is tatsächlich begrenzt

Zitat:

@maines schrieb am 1. Dezember 2015 um 15:38:54 Uhr:

danke, hab mal angefragt. was haltet ihr hiervorn: http://www.ebay.de/.../221950820454?...

würdet ihr gebraucht sowas über ebay überhaupt kaufen?

Eine Anmerkung meinerseits, wenn ich darf...

Du solltest nicht vergessen, dass jemand, der die Teile bei xxx online stellt, die Teile sicherlich genutzt hat und sie demjenigen "wahrscheinlich nicht gut genug waren". Was ich damit sagen möchte: Wenn die jemand austauscht, weil sie nicht "genug" waren, wurden sie sicherlich entsprechend genutzt! D.h. sie haben entsprechende Gebrauchsspuren. Mein Cousin wollte damals nicht auf mich hören, hat sie auch online gebraucht gekauft, montieren lassen und siehe da, nur Rubbeln und bescheidene Bremsleistung. Fazit: Nochmal gekauft, diesmal neu! Sprich: Geld verbrannt. Wenn es bei dir in der Nähe ist, hinfahren und anschauen, wenn du dich damit auskennst, ansonsten wäre ich vorsichtig.

schöne Grüße

Bas

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 11:55

ja aber wenn ich was neues auf ebay kaufe, sollte das kein problem sein oder? wie siehts mit denen aus:

http://www.ebay.de/.../272055629697?...

gibts da was zu bemängeln? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS: neue bremsanlage vorne