TT RS Kosten
Servus liebe TT'ler
Erstmal zu mir. Ich bin noch Schüler, an einem Gymnasium in Bayern, und mache gerade mein Abi. Mir ist klar, dass das Ziel TT RS noch weit weg ist, ich würde aber gerne mal fragen was ihr meint wie viel man monatl. verdienen sollte und was ein TT RS monatlich kostet. Gerne auch mit Finanzierung.
Ich kann mir einfach nur schlecht vorstellen wie das möglich ist.. Würde mich über Antworten sehr freuen 🙂
Lg
Lukas
194 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
wieviel man brutto verdienen muss um das überzuhaben muss sich jeder selbst anhand der restlichen kosten überlegen, aber bei z.b. 4000 brutto sagt der online-rechner dass knapp 2700,- netto übrigbleiben.
DEN onlinerechner möchte ich gerne mal sehen.
gruß,
ein knapp 5 jahre arbeitender und leicht aufgestiegener Ing. in der entwicklung, bei einem sehr, sehr großen unternehmen, lohnsteuerklasse 1 und keine kinder. 😉
Bei 4000 Brutto gibts ca. 2200 Netto...
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Bei 4000 Brutto gibts ca. 2200 Netto...
eben! 😉
kann mir nur vorstellen, dass bei meinem zitat oben die billigste private krankenkasse dabei ist und die FRAU (hab leider nur ne freundin 😛 , und sie ist ingeniöse, was das ganze verkompliziert) friseuse ist. lohnsteuerklasse angepasst.
😁
horst, gib ma bitte den link zum rechner.
danke
das kann man gar nicht so sagen. Einer muss es komplett versteuern,.. der andere bekommt den Lohn zum Teil steuer- und sozialversicherungsfrei...
sprich bei 4000€ Brutto sind es bei dem einen
z.B. 2200€ Netto bei dem anderen 2500€ Netto,...usw.
Ist auch egal hat alles nichts mit den Kosten des TT RS zu tun.
Ich denke wenn man 1000€ im Monat rechnet alles inklusive oder 700-800€ ohne Werkstatt, bei 15tkm/Jahr, dann haut es mit dem Wägelchen hin.
Gruss Denis
Ähnliche Themen
und zum thema:
man muss nicht neu kaufen!
naja man muss es nicht, aber als ich vor kurzem beim 🙂 war stand dort ein TT RS mit 2000km. Man sagte mir 15% könnte man runter vom Preis, wenn ich den Gebrauchten nehme. Da hab ich mir das Lachen nicht verkneifen können...
Neu bekommt man aktuell 15,4%. Also hat sich das auch erledigt und so wirklich gute Gebrauchte hab ich noch nicht entdeckt, wo der Preis auch stimmt.
Gruss Denis
in 2-3 jahren kommen die leasingrückläufer....
ob tageszulassung oder jahreswagen oder oder oder, da geht immer mehr als der rabatt beim neukauf. einfach mal den händler wechseln.
Zitat:
wer sagt denn dass man den direkt als anfänger kriegen muss? ist ja nicht so, dass man im tt albern aussieht wenn man erstmal die 26er marke hinter sich gelassen hat.Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Wenn man nicht gerade selbständig ist mit ´ner sehr gut laufenden Firma oder im Lotto gewonnen hat, dann wird das in der freien Wirtschaft recht schwierig bis unmöglich, so einen Lohn als Anfänger zu bekommen 🙄
Neee horst, nicht falsch verstehen,
ich meine damit den Threadersteller, der ja offensichtlich noch nicht mal am Anfang des beruflichen Lebens steht.
Ob ich als Mid-Dreißiger (der ich ja nunmal bin-> siehe Nickname) im TT albern aussehe kann ich nicht beurteilen .... ist mir aber auch ziemlich Wurscht 😉
Gruß Olli
http://www1.spiegel.de/.../bnrget.fcgi?...Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
DEN onlinerechner möchte ich gerne mal sehen.
ich sage ja nicht, dass das der standard-arbeitnehmer ist, war nur eine beispielrechnung. aber einen single unter 40 als beispiel zu nehmen, also nicht gerade die vorteilhafteste steuerklasse, ist denke ich mal für o.g. beispielrechnung und die tt-klientel durchaus vertretbar, oder?
Zitat:
http://www1.spiegel.de/.../bnrget.fcgi?...ich sage ja nicht, dass das der standard-arbeitnehmer ist, war nur eine beispielrechnung. aber einen single unter 40 als beispiel zu nehmen, also nicht gerade die vorteilhafteste steuerklasse, ist denke ich mal für o.g. beispielrechnung und die tt-klientel durchaus vertretbar, oder?
danke für den link.
ja, ist u.U. vertretbar, wenn sich jeder selbst ein bild der zahlenjongliererei macht.
bin überrascht, dass die lohnsteuer generell niedriger in 2010 ist, laut dem brutto-netto-rechner. wenn ich dem bsp. glauben kann, habe ich 2010 100 netto mehr raus. 😁
das stimmt, weil Du in 2010 die Krankenkasse voll absetzen kannst (Macht der Arbeitgeber für Dich)
Das ist ja mal sehr geil!
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
das stimmt, weil Du in 2010 die Krankenkasse voll absetzen kannst (Macht der Arbeitgeber für Dich)
dan ke für die info im detail!
zum RS: ich schaue mir die kisten in 2-3 jahren genau an, die dann als gebrauchte beim händler stehen.
mal ganz grob 30-35k€ geschätzt, wäre mir der spass wert. ich glaube aber eher nicht, weil ich meinen 8N so mag. 😉
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
das kann man gar nicht so sagen. Einer muss es komplett versteuern,.. der andere bekommt den Lohn zum Teil steuer- und sozialversicherungsfrei...sprich bei 4000€ Brutto sind es bei dem einen
z.B. 2200€ Netto bei dem anderen 2500€ Netto,...usw.
Ist auch egal hat alles nichts mit den Kosten des TT RS zu tun.
Ich denke wenn man 1000€ im Monat rechnet alles inklusive oder 700-800€ ohne Werkstatt, bei 15tkm/Jahr, dann haut es mit dem Wägelchen hin.Gruss Denis
Wie kommst Du auf 1.000 Euro im Monat?
Meine realistische Rechnung:
Steuer im Jahr: 238,- Euro (im Monat: 20,- Euro)
Versicherung (Vollkasko 45% Haftpflicht 50%) 1.200,- Euro (im Monat: 100 Euro)
Bei 12.000 Km im Jahr und einem Verbrauch von 12 Litern auf 100 Km und einem Preis von 1,45 Euro pro Liter sind das im Monat Tankkosten von: 174,- Euro.
Die Reifen halten 2 Jahre d.h. bei 1.000 Euro Reifenkosten sind das im Monat anteilig: 42,- Euro.
Werkstatt (Ölwechsel Inspektion ohne Rep) sagen wir mal 600,- im Jahr dann haben wir im Monat: 50,- Euro.
Hab ich was vergessen? Wir haben jetzt in Summe monatlich: 386,- Euro.
Das Auto ist absolut leistbar im Unterhalt. Der Gasfuß entscheidet hier am meisten über Wohl und Wehe. Aber ich denke 12 Liter sind ein Wort um auch Spaß zu haben oder?
Wertverlust... und zack bist Du auf über 1000€ im Monat 🙂
Und den hast auf jeden Fall.