TT-R mit Rädern vom Quattro Sport

Audi TT RS 8S

Hi Leute,
... es ist vollbracht, der sTToppel ist jetzt fast fertig 😁 ... fehlt nur noch der Tempomat (Montag)

Seit Heute hab ich die megageilensuperfettgierigen Schluffen vom QS drauf ... genial, die übertreffen sogar die S-Liner (die ich eh für eins der schönsten Audi-Räder aller Zeiten halte)
Die Dinger sind super verarbeitet, und wiegen knapp 22kg (werde gleich mal die S-Liner wiegen)

Hier die Eckdaten:

Bezeichnung: Club Sport der quattro GmbH
Teile-Nr.: 8NO 601 025 AD
Größe: 8x18 ET26 vorne + 8,5x18ET25 hinten
Lochkreis: 5/100
Reifen: Conti Sport Contact 2 in 235/40ZR18

Hinten hab ich noch 2x10mm Scheibchen druntergezimmert, vorne hätte ich für 5mm Platz, aber die gibt's ja nicht mit Zentrierring (werde bei Gelegenheit vielleicht noch 8mm versuchen)

So, genug gefaselt .. laßt Bilder sprechen 😁 ... leider sind doie Bilder nicht so gut, da meine DigiCam in Reperatur ist (mußte den Aiptek PenStick meiner Tochter ausleihen 😉 )

Was meint Ihr ?

Gruß
ralle

35 Antworten

Hallo Ralle
die sehen SUPER aus....
MFG Volker

Zitat:

Original geschrieben von TTFS

übrigens direkt mit Eintragung!!!!
In der Bestellung steht nur "Cup Felgen" - Aufpreis 1.900 € (vgl. S-Line Felgen 1.700 €)

... guter Preis ! ... und das mit der Eintragung beruhigt mich ungemein, denn wenn der TÜVler zickt, komm ich mit ner Kopie Deines Scheines um die Ecke 😁 ... wenn Du dann so gut währst 😉

@Heiko
.. null Problemo, grade bei Felgen sind die Geschmäcker (Gott sei Dank) verschieden ... aber selten sind se auf jeden Fall 😁

ralle

schön das man hier noch seine Meinung sagen darf ohne zerfleischt zu werden.

Ich mag lieber was mit weniger Speichen - optisch wie pflegetechnisch...

Heiko

@ralle

Ich muß mich korrigieren.....

Da ich ja noch irgendsoein Ausstattungs-Paket habe wäre der Aufpreis der S-Line nur noch 700 €....
Also immernoch 1.200 € mehr!!!!!!

Die Kopie bekommst Du natürlich gerne.....

Hast Du eigentlich noch zusätzlich Distanzen drauf?

Andy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TTFS

Hast Du eigentlich noch zusätzlich Distanzen drauf?

Jo, hab ich aber bereits geschrieben ... hinten 2 x 10mm H+R DR-Variante mit Zentrierring ... vorne wird's eng, werde aber auf jeden Fall noch die 8mm (mit Zentrierring), die ich auf der HA des Golfs meiner Frau habe, ausprobieren 😉

Gruß
ralle

P.S. nochmal 1200,- mehr ? ... das iss'n bissi fett 😁

ralle,

hut ab mein bester! sensationell, oder wie klaus ludwig in den dtm übertgragungen ja immer gerne sagt:

GIGANTICH !!

also, hab spass und schön mit felgenschlössern sichern :-))

dan

Nicht nochmal 1.200 € mehr.....
....sondern 1.200 € mehr als die S-Line.... ist schon fett.....

Aber wie ich an Deinen Bildern sehen kann lohnt es sich!
Und Du bist der erste! Und noch der Einzige!

Andy

schade, ich fande der wagen war mit abstand der schönste hier im forum. aber eben mit den s linern...
die anderen dinger passen irgendwie nicht. sähen besser auf nem slk oser so aus. aber das ist ja nun geschmackssache!

trotzdem viel spaß damit!
gruss

@ ralle

Herzlichen Glückwunsch! Gefallen mir wirklich gut die QS Felgen... Ich finde ein Vielspeichendesign sehr filigran auf dem TT!

Gib mal bitte nen Fazit zu deinem H&R FW ab! Preis? Qualität? Zufrieden?

Werde nämlich demnächst ebenfalls auf Sommerbereifung/-felgen umstellen und denke das ich ohne ein FW nicht mehr auskommen werde! (8x18)

Mfg

Finde die S Line Felgen schöner....trotzdem Glückwunsch!

Ralle,
das schaut mal prächtig aus. Irgendwie denke ich bei den vielen Speichen zwar auch zuerst an den SLK mit AMG Ninja-Paket, doch an Deinem Wagen paßt das auch ins Bild. Vor allem zusammen mit dem Gepäckabteil hinten drauf. Das reißt es raus !!! Absolut !!!

Sehr schön....

Aber eines geht gar nicht: die DSG Alupaddel vom Golf der Gölfe R32.... die passen absoluuuuuuut nicht in den Roadster. Die sollten eher in mein Coupé rein, findste nicht auch?!? 😉

Bzgl. Tempomat kann ich nur beipflichten. Ich nutze das Teil täglich... nur noch sinnvoll!!!

Also, have fun und viel Spaß beim Putzen von den vielen Kiemen an den Felgen 😁

Gruß,
Alexander

Ralle, die sind echt geil.

Gruß aus Köln, D.

Zitat:

Original geschrieben von danmueller

also, hab spass und schön mit felgenschlössern sichern

... hab eben mal die grauen Plastikabdeckkäppchen die dabei waren draufgebosselt, die sitzen so spack, die sind besser als jedes Felgenschloß 😁

@Alex
... nix gibt's 😁 ... das mit dem Heckträger hast Du gut erkannt, mit den Vielspeichenrädern kommt so'n bißchen "classic Roadster-Feeling" auf (anbei noch ein Bild von Felgen, die ich mir sogar noch eher darufgezimmert hätte ... ich sach nur: Jaguar-Stile)
Tempomat wird übrigens am Montag eingebaut (anstatt Schwellerlackierung, war mir zu heikel)

@bopper
... Du hast schon Recht, die S-Liner sind wirklich wunderschön, und die QS sind mE nach nicht schöner, aber auf jeden Fall seltener und die Speichen sind so herrlich nach Innen gezogen 😉

Gruß
ralle

... ups, vergessen ...

Ich finde die Felgen auch Oberhammergeil, aber Knapp 2000 Euro?? Mit Gummis?

Deine Antwort