TT-Pedale im A3 8L?

Audi A3 8L

Hi Leute,

hab gerade mal ein bißchen bei ebay gestöbert und n paar TT-Pedale, bzw. Pedalkappen gefunden. Jetzt frage ich mich kann ich die ohne weiteres in meinen A3 einbauen? Ist das ein großer Aufwand sowas zu tauschen?
Finde die Dinger schon n bißchen schicker als die Standardteile;-)

26 Antworten

Leute, leute.

Also, ich will jetzt nicht meckern, doch ich glaube, wenn die Suche bemüht wird, werden zahlreiche Threads zum Thema: TT-Pedale im A3 (8L) aufgelistet. Einer selbst von mir initiiert.
Also, Augen auf!

hi jungs und mädelz,

hab da eine Frage.
Möchte jetzt ebenfalls die TT-Pedalkappen einbauen, da bald TÜV fällig ist und ich ohne Kappen atm dran bin.

Jetzt hab ich 2 verschiedene Angebote mir rausgekrammt.

- http://www.need4street.de/.../...Audi-TT-Style-Pedale---Fu-st-tze.html

- http://cgi.ebay.de/...335QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Wie ihr sehen könnt unterscheidet sich auf den Bildern die Fußstütze. Welche passt den in meinen Wagen (Baujahr 98)? Möchte ungern zum Freundlichen fahren und dort das ganze Bestellen da es zusammen auf Rund 80 Euro kommt. Hab da noch n paar Gutscheine für beide Angebote.

Danke, Gruss

Ich habe die aus Angebot 1. Habe ebenfalls Baujahr 1998.

Ok, danke.

Hab heute das Ganze eingebaut und mit mit der Stütze ehrlich gesagt nicht wirklich zufrieden. Sieht natürlich besser aus als vorher.
Ich hab mir viele Bilder angeschaut und nie wurde es aus dem Blickwinkel, wie auf meinem Foto, gezeigt. Jetzt ist es natürlich so das durch die etwas Kurvige Seite der Fußstütze an der linken Seite nicht komplett mit der Seitenverkleidung übereinstimmt. Nun stellt sich mir die Frage ob diese Fußstütze eventuell etwas angepasst werden muss. In Anleitungen und Berichten hab ich davon allerdings nie etwas gelesen.

nun danke nochmals.

Ähnliche Themen

Die Kunststoffkante der Stütze gehört hinter die Verkleidung...😉

Ok danke, hab ich mir schon gedacht, deshalb ist die Verkleidung auch noch nicht befestigt. Allerdings hab ich das ebenfalls Versucht die Verkleidung in die Ritze der Stütze zu bekommen, hat aber nicht geklappt. Vllt muss ich ja ein wenig mehr Gewalt aufbringen? Werde es jedenfalls morgen nochmals Versuchen. Vllt klappt es ja vom 2 Anlauf.

So sollte es aussehen. Die Quali is not so good, because of the alte Kamera, aber ich denke Du siehst schon was ich meine. Ansonsten mache ich ein Pic in besserer Qualität.

Hab eben das Ganze versucht irgendwie anders zu lösen. Bin Jetzt auch schlau geworden, es wird definitiv nicht anders passen. Mit sehr viel gewalt wird es so wie auf deinem Foto möglich sein das ganze durchzuführen, aber dann ist unten an der Verkleidung eine Spalte und es sieht meiner Meinung nach auch schlimmer aus als das ganze jetzt.

Ich hab noch ein Foto von meiner alten Stütze gemacht. Sie würde mit dem Aufbau des anderen Angebots übereinstimmen, dass heißt aber nicht das Sie auch rein passen würde. Würde jetzt noch gerne ein Foto von dir aus dem Winkel wie mein erstes Foto haben, wenn es kein Problem für dich ist.

Stell ich im Laufe des Tages ein.

Stellst du es noch rein?
Wäre sehr nett (=.

Dankö

Ich grabe den Thread nochmal aus.

Hab mir letztens die Audi TT Fußstütze für mein A3 gekauft und frage mich, ob es sich hierbei um Audi Originalware handelt oder um einen Nachbau.

Die Stütze wurde bei need4street.de gekauft.

http://www.need4street.de/.../3037?...

Weiß einer von euch, ob die Originale oder Nachbauten anbieten?

Wenn du sie gekauft hast muss hinten eine teilenummer irgendwo vermerkt sein.

Und auf der Internetseite steht auch die original teilenummer ich gehe davon aus das es original ist.

Ich musste damals meine linke Verkleidung die in die Fußstütze reinkommt bissl bearbeiten damit es passt aber sieht doch richtig klasse aus!

Deine Antwort