TT ohne Heckspoiler

Audi TT 8N

Moin,
ich habe gestern mal den Spoiler abmontiert um zu sehen wie es drunter aussieht (Schmutz, Rost) da er locker war und auf Kopfsteinpflaster nervig vibriert hat. Ich hab' 'nen Schock gekriegt als ich den Rost an allen vier Löchern gesehen habe!
Kann ich das bei Audi reklamieren? Wie lange gibt es eigentlich Garantie für den Lack und Rost?

Was ich eigentlich fragen wollte 😁 : Ist es bedenklich ohne Spoiler zu fahren? Und ist es gesetzlich erlaubt?
Mir gefällt es nämlich so viel besser! Ich bin heute Morgen ca. 120km auf der Autobahn gefahren, auch über 230. und ich muss sagen, dass ein Unterschied zu bemerken war. Der TT fühlt sich wie eine Limousine an, richtig schwammig.

Hat jemand von euch den Spoiler schon abgemacht? Wie wurden die Löcher zugemacht (zugeschweisst, verzinnt etc.)? Fotos und Erfahrungen wären hilfreich...Danke.

33 Antworten

is ja geil ;-)

Ja, so ein ausfahrbares Teil wäre wie gesagt der absolute Hit!
Unverfälschte Optik und trotzdem die verbesserte Fahreigenschaften, die der Spoiler am TT ohne Zweifel liefert.

Weiß denn irgend jemand hier wie der aktuelle Status dieses Projekts ist?

War auf die Seite vor einem dreiviertel Jahr schonmal gestoßen..

Hy,
Audi hat tatsächlich die ganzen Kosten + Leihwagen (zwar nur ein Seat Ibiza, aber egal) übernommen! Ich habe in der Audi-Niederlassung den nicht richtig verklebten Spoiler reklamiert, und mir wurde gesagt das ich zu denjenigen Händler Fahren muss, wo er nachgerüstet wurde. Da die Rechnung im Bordbuch war, habe ich sofort in Meckenheim (bei Bonn) angerufen und einen Termin vereinbart.
Der Chef hat sich die Zeit genommen und sich persönlich um die Sache gekümmert. Zuerst wollte er mir weissmachen das die Nachrüstung vor über 7 Jahren war...
Ich habe nur gefragt, wer dafür aufkommt, wenn sich der Spoiler bei 240 km/h dem hinterherfahrenden durch die Brust rammt, aufkommt!?
Am nächsten Morgen rief er an und teilte mir mit, dass alle Kosten (Instandsetzung der Heckklappe, das Lackieren der Hecklappe und des Spoilers und Mietwagen) übernommen werden!
Und nun steht er da, frisch Lackiert und verklebt... ;-)

Hab auch einen denimblauen ohne Spoiler. Hab Ihn vor 3 jahren ohne gekauft. Beim Vorbesitzer wurde lediglich das ESP nachgerüstet. Ich wurde erstens noch nie von der Rennleitung darauf angesprochen noch hatte ich Probleme mit Tüv o.ä.. Es steht auch nix in den Papieren darüber dass er fehlt.
Also???