TT mit Tiptronic
Hi....
ich möchte mir in den nächsten tagen einen neuen tt coupe bestellen. Im Moment liebäugle ich mit der Tiptronic. Hat einer von euch erfahrung damit und kann mir sagen ob das empfehlenswert ist oder eher nicht ?
Gruss
SiM
19 Antworten
Also Leute ! Ihr müst da mal was trennen: es gibt ein Direktschaltgetriebe DSG beim 3.2 6-Zylinder und es gibt die TipTronic beim 1.8 Turbo. Letztere wird auch seit längeren im A3-A4-A6 verbaut. Ist ein herrlich lässiges Fahren - Stadt wie Überland/BAB. Hat es leider bei meiner Kaufentscheidung noch nicht gegeben. Denn seit doch mal ehrlich, wann lasst ihr euere TTs denn auf der letzten Rille fliegen ? Mir genügt es die meiste Zeit zu wissen, welches Potential in meinem Kleinen steckt. Aber wehe wenn er losgelassen wird ;-)
Grey
Aber ja doch ! Ich bin ein Automatik-Fan, vorausgesetzt die Karre hat genügend Leistung. Durch meinen Job habe ich die Möglichkeit die verschiedensten Audi's zu testen. Hatte auch schon mal einen A3 1.8T TipTronic übers Wochenende. Der hat mir nur noch Spass bereitet. Sehr entspanntes Fahren und der King an der Ampel. Da müssen die Schalter ihre Kisten schon echt ausquetschen um da mitzuhalten ;-)
Grey