TT-Luftdüsen im 8P

Audi A3 8P

Hi Leute,

ich würde gerne bei mir die TT-Luftdüsen einbauen und wollte euch dabei um Hilfe bitten! Einfach eure Erfahrungen darüber bezüglich Einbau und evtl. Probleme dabei!

Und
-Teilenummer
-Preis
-Einbauanleitung
-Einbauzeit
-Bilder vom Einbau wären natürlich auch cool

Wenn es schon einen Thread gibt darüber postet mir bitte!

Schonmal Danke für eure Mühe!

MFG Chris

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Mit nem Dremel... mit Schleifpapier sitzt du 2 Tage dran 😁

Also ich habe beim 2.en Satz nur mehr eine gute Stunde für die Schleiferei gebraucht 😁

Aber ein Bandschleifgerät braucht man dafür schon, sonst schleifst du Dir die Finger wund 😁

Aber ich denke Chris_A3/3,2 hat den von Audiot_8P geposteten Link noch gar nicht gelesen, ansonsten hätten sich viele seiner nachfolgenden Fragen erübrigt 🙄

LG

TFFY

schaut mal hier,
müsste man nur noch auf Alu gebürstet trimmen, aber wie??

EBAY Art. Nr.
4599916983

Gerd

Hi Gerd,

mittels Bohrmaschine/Dremmel und dem richtigen Bürstenaufsatz sollte die Bearbeitung der massiven "Aluminium-Dashboard-Ringe" möglich sein. Mit einer Ständerbohrmaschine bekommt man sogar recht annehmbare Ergebnisse zustande.

Zusätzlich habe ich den Verkäufer auch nochmal mit ein Paar Fragen gelöchert (unter anderem nach Bilder im eingebauten Zustand). Werde dann berichten.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das die Ringe eingebaut gut ausschauen, da diese ja größer sein müssen als die Originalen und das Ergebniss dann bestimmt "sehr auftragend" rüberkommt.

Meiner Meinung führt kein Weg am TT Original vorbei.

Viele Grüße

g-j🙂

hi g-j,
na da musste bis märz warten, hab die dinger gekauft, mal sehen wie es aussieht 😮)

Gerd

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

hi g-j,
na da musste bis märz warten, hab die dinger gekauft, mal sehen wie es aussieht 😮)

Hi Gerd,

egal wie es aussieht ich will definitiv Bilder😉 und warte auch gerne bis März. Irgenwie habe ich ja die Hoffnung das es gut rüberkommt😉

Viele Grüße

g-j🙂

da kann ich auch etwas beisteuern.

gruss

4_g-j 😉

bild 1

bild 2

@axman,
TT Düsen original???

Gib mal bitte ne Info.

Gerd

@Audiot_8P

sorry, kann ich nicht eindeutig beantworten.

"...Important to note is the fact that the TT vent assembly is not as long as the A3 vent. Because of the shorter length, the duct that routes air up to the vent does not line up entirely, leaving about a half-inch to an inch of dead space for air to escape back into the dash."

gerne bekommst du den original link.

gruss

http://www.fourtitude.com/news/publish/Features/article_1889.shtml

also, wenn mein Englisch mich nicht täuscht, sind das auch die Originalen aus dem TT.

Ich verstehe es so: er hat die gebraucht gekauften TTs einfach eingesteckt und es passt jetzt nicht ganz, da bleibt ein Luftschlitz und da entweicht jetzt Luft unters Armaturenbrett.

Im heißen Arizona-Sommer will er die originalen wieder einbauen....

Keine so gute Sache, glaube ich.

Ich habe den Ebay-Verkäufer angemailt und gefragt ob er die Ringe auch mattiert hat, denn so sollte sie ja sein im A3. Die werden einfach aufgeklebt über die originalen Düsen. Leider sind die, dem Bild nach zu urteilen, viel zu glänzend. Sie sind aber aus Vollalu. Ich versuche mal in den Bewertungen dieses Verkäufers einen Käufer zu finden,vielleicht hat der Bilder die er schicken könnte.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

müsste man nur noch auf Alu gebürstet trimmen, aber wie??
EBAY Art. Nr.
4599916983
Direktlink

@Audiot_8P

Hi Gerd,

kannst Du die Teile mal bitte nach Wareneingang fotografieren (Rückseite). Oder sogar eventuell einen Ring ins Autohaus schleppen und dort auf eine Original Düse halten ?

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Die Teile von dem US-Sportback sind definitiv originale TT-Düsen!

@game,
siiiccchhher siiiicher, wird erledigt sobald Ware eingetroffen.
Da PC nun auch wieder funzt nach 5std. marathon einsatz kann ich auch wieder Bilder downloaden.

gerd

Dankeschön😉

Deine Antwort