ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Handschufach als Kühlbox ?

TT Handschufach als Kühlbox ?

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 14:17

Huhu

also bei meinem ex audi a4 8e konnte man die kühlbox im handschuhfach ganz easy nachrüsten geht das beim tt auch so leicht ? oder überhaupt ?

[URL=http://cgi.ebay.de/...chruestsatz_W0QQitemZ220006410139QQihZ012QQcateg oryZ99340QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem]klick[/URL]

also das ist das teil fürn a4 kommt hinter das fach einfach in die lüftung direkt an die klima geht das beim tt auch irgendwie ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

warum sollte da snicht gehn??

das handschuhfach hast du in 5mins. abmontiert und die schläuche für die klimaanlage siehst du dann schon alle ;)

würde nur sagen,das du eventuell den schlauch ändern musst,aber sonst sollte das kein problem sein!pass nur auf mit dem airbag,geh mal auf tt eifels seite und guck unter handschuhfachausbau,glaube der hatte das mal beschrieben,aber ist eigendlich kein problem!

viel glück!

ist garnicht sone schlechte idea fürn sommer :)

gruß michael

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 14:30

joar werde ich mal schauen nur die sache ist es darf kein schlauch sein der gesteuert wird über die klimaelektronik weil 18 grad warme luft kühlt nix, ich weiß noch beim a4 war das so direkt am klima kühler oder was das war innen da war immer kalte luft so kalt wie es ging sobald die klima an ist also auch wenn ich auch 19 grad stelle kam da sau kalte luft raud

Haben denn der A4 und der TT das selbe Handschuhfach??

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 14:36

nicht wirklich ist aber doch egal, muss doch nur nen rundes loch rein für den ausströmer

hatte das damals auch in meinem 8E... fand es aber totalen käse... hat nicht wirklich viel gebracht. evtl. taugt das was bei längeren strecken, aber so im alltag total unnütz. desweiteren passt grad mal ne flasche wasser rein.

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 21:58

also bei meinen 500km autobahn urlaubs fahrten hatte ich immer eis kalte cola *G* fand das schon nett und die schoki schmilzt auch nicht mehr ;)

ja wie gesagt für längere strecken mag es taugen... für den rest nicht.

Kann mal jemand sagen ob des jetzt mit den schläuchen hinter dem Handschuhfach funktioniert oder nicht?

Wie gesagt wird ein immer kalter schlauch benötigt, is das beim TT definitiv so?

am 18. Juli 2006 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von side113

... über die klimaelektronik weil 18 grad warme luft kühlt nix, ...

Mit 18° C Ausblastemperatur würdest Du nie deinen TT runterkühlen. Es sollten, wenn Du eine Sonde in die Düse einsetzt, mindestens 7°C (bei Umluft) sein, ansonsten ist evtl. etwas nicht i.O. ;)

am 18. Juli 2006 um 23:30

edit

Da hat Matze mal recht, das Kühlfach bringts nicht wirklich.

Für vertreter oder sowas mags wirklich nicht schlecht sein kann ich mir vorstellen.

Allerdings wenn man Getränke in dem Fach hat werden die auch nicht so schnell heiss. Hatte da 2 Wochen lang nen EnergyDrink drinne und hab ihn letztens mal raus nachdem das Auto 8 Stunden in der prallen Sonne gestanden ist und die Flasche war kaum warm.

Aber durch durch die kopplung mit der Klima ist das Ding im "normalen Alltagsbetrieb" echt fürn A**** :D

am 19. Juli 2006 um 17:42

Ich würde nicht direkt sagen das es nichts bringt. Ein bekannter hat in seinem Astra ein gekühltes Handschuhfach. Ist jedenfalls kühler als mein Kühlschrank in der Küche!

So ein Umbau lohnt sich nur bei jemanden der überwiegend Langstrecken fährt. Ansonsten ein Getränkehalter kaufen, und vor die Düse mit der Dose. :D

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 17:57

ich wollte ja keine meinungen dazu hören wie das teil kühlt weil ich hatte es schon 2 mal in meinen autos hatte und es gut finde, ich wollte eher wissen ob es möglich ist mehr nicht :)

danke

am 19. Juli 2006 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von side113

ich wollte eher wissen ob es möglich ist mehr nicht :)

@side113,

nix iss unmöglich. Auch beim TT nicht ;)

Schaue einfach beim:) im Ersatzteilkatalog, A4wasweißich, wo die Leitung vom Lüftungssystem abzweigt und dieses Teile baust Du in den TT ein.

Falls Du bastlerisch etwas drauf hast, bekommst Du das auch hin. Der Ansatz mit dem Zuführungsloch ist doch schon konkret.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Handschufach als Kühlbox ?