ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Doppelrohr Auspuffanlage Umbau

TT Doppelrohr Auspuffanlage Umbau

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 1:20

Hey leutz,

will mir demnächst ein tt mit 179 ps holen, Wie aufwändig ist es das auto mit ner Doppelrohr Auspaufanlage auszustatten?

Hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser1968

Ihr müsst euch halt was Vernünftiges gönnen, dann klappt dat auch mit dem Qualmen. Habe auch 'ne Doppelrohr-Aga von Remus mit 2 ovalen Rohren seit 7 Jahren drunter. Qualmt rechts und links absolut gleich, ist innen schwarz und funktioniert wie die beim Quattro. Ist halt damals noch aus ordentlichem Material gefertigt worden und der Rohrdurchmesser zum 2ten Rohr ist auch wie die gesamte Rohrführung zum Originalrohr. Von daher sind die vorherigen Aussagen, das man es immer sieht, absoluter Blödsinn.........

Bild auf Wunsch per e-Mail.

Hallo,

stell doch mal bitte ein Bild von deinem Unterboden hier hinein, damit wir deine Rohrführung ("wie die beim Quattro") sehen können.

 

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 29. Oktober 2009 um 12:58

du meinst wahrscheinlich Duplex. Einfach mal danach suchen, gibt haufenweise Beiträge dazu.

und er hat 180 PS, der kleine hat 150 und der große 225. Hört doch endlich mal auf mit diesem 179 und 224 PS Quatsch:mad: Die Werksangaben haben nie so etwas besagt. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit Berechnungen aus der Kilowattangabe bis in die 25. Nachkommastelle;)

ich hab an meinem 180er ne duplex von REMUS verbaut. sieht an sich gut aus, ABER ich hab jetzt das problem mit dem blöden rechten rohr...

die blende hinten ist natürlich gleich groß, wie das linke rohr auch, aber hinter der rechten blende sitzt nur ein "röhrchen". sprich du bekommst kein rohr mit dem selben durchmesser wie links, bzw. dem blenden-durchmesser geliefert. ist in meinen augen nicht so schön. fällt halt auf, wenn man hinter dem auto mit licht fährt. dann sieht man in die blenden und merkt, dass rechts nur ein kleines rohr drin ist.

liegt dann eben an dir, was du dir da einfallen lässt. ich werkle momentan auch an einer kosmetischen lösung. werde wahrscheinlich zu dem thema noch einen beitrag hier verfassen.

hab dir mal bilder angehängt, auf denen du meine duplex siehst. lg

ausserdem is das rechte rohr im vergleich zum linken immer etwas weniger schwarz kann man auf den bildern gut erkennen!

vor 7 jahren als ich meinen TT gekauft habe war das ein grund den 225er zu nehmen aber nur ein kleiner :D

Zitat:

Original geschrieben von mTTm

ausserdem is das rechte rohr im vergleich zum linken immer etwas weniger schwarz kann man auf den bildern gut erkennen!

vor 7 jahren als ich meinen TT gekauft habe war das ein grund den 225er zu nehmen aber nur ein kleiner :D

richtig. also wenn du die rohre innen putzt, dann sieht mans nach ner weile extrem mit dem ruß... wennd u sie innen nicht putzt und schwarz lässt, fällts nicht mehr auf. aber links ist eben bei geputztem zustand immer schneller wieder schwarz, als rechts. lässt sich nur durch rohr-eigenbau oder irgendeine art abdeckung/blende lösen. aber -wie gesagt- ich tüftle noch.

was ich nicht verstehe ist, warum eine firma wie REMUS sowas verkauft!?!? hätte ich echt mehr erwartet. lg

Zitat:

Original geschrieben von VW_VibeZ_RV

ich werkle momentan auch an einer kosmetischen lösung. werde wahrscheinlich zu dem thema noch einen beitrag hier verfassen.

Beim Eisenmann-Duplex emfpand ich das o.g. Problem nicht so gravierend.

Allerdings war auch das rechte Schnüffelstück von innen schwarz angetüddelt, wodurch man den Bluff nur von unten (oder im Winter;)) gesehen hat.

Apropos "kosmetische Lösung", schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...lende-wo-erhaeltlich-t1034085.html?...

 

oder hier:

http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=37 :D

 

Gruss

Hammer!!!

ich will diese tapete!!!:D

am 29. Oktober 2009 um 21:32

Moin, ich habe schon einige Duplex-Anlagen am TT gesehen. Mir persönlich gefiel noch keine, da man immer gesehen hat, dass das rechte Rohr ein "Fake" ist. Was natürlich ganz peinlich ist, wenn man zur kalten Jahreszeit nur aus einem Rohr "bläst" !!! :eek:

Peinlich!

Ich steh zu meinen 179 äh 180 PS (hört sich auch besser an :p) und damit auch zu meinem unsymetrischen Heck....:o

Zitat:

Original geschrieben von bienemaja1407

Moin, ich habe schon einige Duplex-Anlagen am TT gesehen. Mir persönlich gefiel noch keine, da man immer gesehen hat, dass das rechte Rohr ein "Fake" ist. Was natürlich ganz peinlich ist, wenn man zur kalten Jahreszeit nur aus einem Rohr "bläst" !!! :eek:

Peinlich!

Ich steh zu meinen 179 äh 180 PS (hört sich auch besser an :p) und damit auch zu meinem unsymetrischen Heck....:o

Moin.

Dieses unsymmetrische Heck passt wenigstens zu den unsymmetrischen Rücklichtern:D und ist die ehrliche und vernünftige Lösung. ;)

am 30. Oktober 2009 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

 

Moin.

Dieses unsymmetrische Heck passt wenigstens zu den unsymmetrischen Rücklichtern:D und ist die ehrliche und vernünftige Lösung. ;)

Moin,

muss gestehen, ich habe die rechte UK RL verbaut. Somit bin ich wieder symetrisch unsymetrisch :confused:

Ich steh halt dazu, dass ich nen kleinen habe....:(

am 30. Oktober 2009 um 10:38

... und gänzlich unsymetrischer platzt dann der Fahrer auf der linken Seite ins Bild. Aus gewichtstechnischen Gründen hätte man das Endrohr deshalb wenigstens rechts platzieren können. Weshalb sind bei den Roadstern eigentlich nicht auch zwei Antennen angebracht? Die eine links passt so ja gar nicht recht ins Bild - und die Scheibenwischer sollten dann gleich auch noch gegenläufig agieren, um die Ästhetik nicht zu stören.

Freunde ich seh´schon, es gibt viel zu tun über die Wintermonate :p

Die erste Frage die sich stellen sollte wäre, ob du einen 179er (180er damit Nos Glücklich ist :P ) Frontler oder Quattro kaufen willst.

Beim Quattro ist das mit der Duplexanlange eine Kleinigkeit, denn dort kannst du die originale vom 224er (225er ;) ) verbauen. Dann raucht er auch aus beiden Rohren gleichmäßig...

Beim Frontler ist es so wie die anderen beschrieben haben.

Zitat:

Original geschrieben von UL-TT 264

... und gänzlich unsymetrischer platzt dann der Fahrer auf der linken Seite ins Bild. Aus gewichtstechnischen Gründen hätte man das Endrohr deshalb wenigstens rechts platzieren können.

Das Gros der Bevölkerung ist nunmal Rechtshänder. Und die meisten Rechtshänder sind Linksträger... :D

Zitat:

Weshalb sind bei den Roadstern eigentlich nicht auch zwei Antennen angebracht? Die eine links passt so ja gar nicht recht ins Bild - und die Scheibenwischer sollten dann gleich auch noch gegenläufig agieren, um die Ästhetik nicht zu stören.

´ne zweite Tankklappe hatte ja schonmal jemand verbaut.

Und die Tapete ist wohl nur noch durch Strass-Steinchen zu toppen. Oder LEDs! Dann sieht der TT aus, als würde er Feuer spucken. ;)

Grüsse!

am 30. Oktober 2009 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Das Gros der Bevölkerung ist nunmal Rechtshänder. Und die meisten Rechtshänder sind Linksträger... :D

öfters mal wechseln, sonst wird er krum :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Doppelrohr Auspuffanlage Umbau