TT doch ein Mädchenauto???

Audi TT 8J

Mal 'ne Frage nach Eurer Meinung.

Sowohl im Forum las ich es irgendwo mal, aber ich höre es auch häufig im Kollegenkreis:

Der TT ist ein Mädchen Auto bzw. bei Männern für die, die sich keinen Porsche leisten können.

OK. Ich gebe zu: Ich kann mir keinen Porsche leisten, jedenfalls nicht ohne Verrenkungen. Aber muß ich deshalb gleich einen Opel Omega fahren? Oder soll ich mich zu einer Frau operieren lassen, weil ich gerade meinen neuen TT bestellt habe?

Oder seit Ihr hier alles "Mädchen" und ich habe es nicht gemerkt??? Welch' schöne Vorstellung!

Oder ist es eine Altersfrage? Wo hört die Toleranz dem Alter gegenüber auf?

Beste Antwort im Thema

meinst du die frage ernst oder willst du einen neuen rekord für replies per minute aufstellen 😉? hör auf, dir so uncoole gedanken zu machen, das versaut dir die vorfreude.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von riomyra

Zitat:

Original geschrieben von taxlaw

😕
Ich hab 116Kg auf 189 und noch ne Menge Platz im TT.
ich habe doch von den hinteren Plätzen gesprochen 😁😁😁😛

Also bei fahren sitze ich in der Regel vorne und 😉 sollte man besser zu Hause machen, gibt keine Schrammen an der Verkleidung und keine Flecken auf den Sitzen...

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

😕
Ich hab 116Kg auf 189 und noch ne Menge Platz im TT.

Beim Gewicht kann ich fast mithalten. 😉 Dafür bei der Größe ein bisschen weniger. 😁

So kann ich zumindest festhalten, dass dicke Männer in jedem Fall Platz genug im TT finden.

Bin nicht dick. (Fast) alles gut verteilte Muskelmasse.😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von riomyra

ich habe doch von den hinteren Plätzen gesprochen 😁😁😁😛

Also bei fahren sitze ich in der Regel vorne und 😉 sollte man besser zu Hause machen, gibt keine Schrammen an der Verkleidung und keine Flecken auf den Sitzen...

da haste auch wieder recht ... aber ich würd das ja mal zu gern sehen wie 189cm auf den hinteren Plätzen aussehen... da muss die Kofferraumklappe sicher offen bleiben 😁

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Der Hinweis auf andere sinnfreie Threads ist berechtigt. Also versuche ich mal eine halbwegs sachliche Antwort zu geben.

Ich kaufe mir ein Auto weil es mir gefällt und nicht anderen oder weil es evtl. ein gewisses Image hat oder nicht. Es mag sein, dass der TT als "Mädchenauto" verschrien wird. Für manche steht das TT als "Torten-Taxi" und andere meinen, dass der TT das typische Zahnarzt-Ehefrauen-Auto ist.

Erstens bin ich so tolerant, dass das für mich keinerlei Wertung darstellt und zweitens sollte man so viel Selbstbewusstsein besitzen, dass einem so etwas mehr als egal ist.

Von daher, wenn Dir das Image so wichtig ist dann musst Du wohl etwas anderes kaufen.

Danke dafür...das mit dem TortenTaxi und der Zahnarztfrau sind genau die Hinweise, auf die ich anspielte.

Mit "was anderes kaufen" geht nicht mehr, habe den TTR schon bestellt. Bin aber am Schwanken, ob den nicht doch besser meine Frau bekommt. Klar, die freut sich ;-)

Aber ich bin kein Zahnarzt....

Ähnliche Themen

Zitat:

Der TT ist ein Mädchen Auto bzw. bei Männern für die, die sich keinen Porsche leisten können.

In jedem zweiten Boxter fährt ne Frau. Zumindest kommt mir das so vor. Ich glaub nur der SLK ist schlimmer 😉

Zitat:

Original geschrieben von flashkovic

Zitat:

In jedem zweiten Boxter fährt ne Frau. Zumindest kommt mir das so vor. Ich glaub nur der SLK ist schlimmer 😉

für mich ist porsche auch irgendwie kein reines männerauto. auch im elfer sieht man frauen (links sitzen)

DAS ist ein männerauto

http://www.motorimania.net/.../Ac.Cobra.1.jpghttp://www.argyllbridalclassics.co.uk/photos/SportsCar/Cobra.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Bauhaus1964

Aber ich bin kein Zahnarzt....

Manche sind echt vom Pech verfolgt - dann kannst Du ja schonmal die E-Bay-Annonce erstellen 😁

Mensch, freu Dich einfach auf eine super-geniale Kiste, die richtig Spaß macht und kümmer Dich nicht um Meinungen anderer, die Dir Deine Wahl schlechtreden wollen! [Color:unsichtbar]Hauptsache, Du hast den "richtigen" Motor drin... *duckundweg*[/Color:unsichtbar]

Ich finde, dass selbst mein rosa TT total klasse zu einem gestandenen Mann wie mir passt. *rofl*

Grüße
EarlFred

ich finde das mein TT sicher kein Frauenauto ist, obwohl oft genug welche mitfahren 😁

Frauenauto ist z.b. BMW Z3, Madza MX5, SLK, Porsche Boxster

Vielleicht meint er auch Frauenauto, weil dauernd welche mitfahren wollen? 😉

Leute, ist doch logisch das der TT ein Frauenauto ist!

Na, wegen dem großen Kofferraum. 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Leute, ist doch logisch das der TT ein Frauenauto ist!

Na, wegen dem großen Kofferraum. 😉😁

Das kann ich bestätigen. Damals als meine Frau den TTR 8N kaufte hat sie doch tatsächlich zwei Klappboxen zur Probefahrt mitgebracht, um zu sehen ob sie ihre Schulungsunterlagen als Dozentin im Kofferraum unterbringen kann.

Der Verkäufer hat ziemlich doof geguckt aber letztendlich hat es funktioniert und er hat einen Wagen verkauft.

...... ich hätte es wohl eher mit Bierkisten probiert 🙂

Klar ist der TT ein "Mädchenauto", deswegen fährt ja mein "Mädchen" eben ihren. 😁

Und zwar schön schwarz, tiefergelegt, mit 19-Zöllern, lackierter Heckschürzenblende und demnächst noch schönen Chromblenden am Auspuff (am liebsten hätte sie eine Vierrohr-Anlage)! Ach ja, und mit DSG, das ist mit den Schaltpaddels auch total mädchenmäßig. 😁
Und ich freue mich dann immer, wenn sie mir den Schlüssel gibt, damit ich auch mal aus meinem eigenen Mädchenauto (SLK) herauskomme und mit ihrem Mädchenauto fahren darf.
😉😉
Und da prollig zurechgemachte Mädchenautos wie TTs und SLKs nur von Jüngeren gefahren werden... wir sind beide Ende 30. 😛😉

Wem es gelingt, die Definition für ein Frauen- bzw. Mädchenauto hier schlüssig abzugeben, der hat bei mir ein großes Bier gut! 🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

Wem es gelingt, die Definition für ein Frauen- bzw. Mädchenauto hier schlüssig abzugeben, der hat bei mir ein großes Bier gut! 🙂🙂

Absolute Zustimmung denn das Bier wird sich keiner verdienen weil Schubladendenken glücklicherweise immer weniger zutrifft.

Meine Frau hat mich am Wochenende gefragt ob man an ihrem VW T5 (frauentypisch?) nicht etwas nettes mit den Rädern anstellen könnte. Also grössere Felgen und vielleicht eine Verbreiterung.

....... auch Ende 30

das einzige wirkliche "mädchenauto" das mir spontan einfällt ist der peugot 206/207cc. ich begründe es darauf, dass ich noch NIE einen Mann auf dem fahrersitz eines solchen modells gesehen habe, und ja wirklich viele davon rumfahren.

im tt seh ich deutlich mehr männliche fahrer als weibliche (aber vieleicht werde ich auch von frauen mit angeklebten bärten getäuscht *g*).

ich find die diskussion aber ehrlichgesagt ziemlich unsinnig; jeder soll das auto fahren, dass er/sie für sich selbst als den besten kompromiss empfindet. kompromiss deshalb weil ja die meisten unter uns vermutlich gewisse finanzielle einschränkungen bei der wahl ihres autos haben, welcher art oder höhe auch immer.

so long

Armin

Mädchenauto ist ja keine Beleidigung ganz im Gegenteil, meine 5 jährige Tochter nimmt auch gerne auf dem Beifahresitz Platz!!! Wen stört´s??
Gruß