TT doch ein Mädchenauto???

Audi TT 8J

Mal 'ne Frage nach Eurer Meinung.

Sowohl im Forum las ich es irgendwo mal, aber ich höre es auch häufig im Kollegenkreis:

Der TT ist ein Mädchen Auto bzw. bei Männern für die, die sich keinen Porsche leisten können.

OK. Ich gebe zu: Ich kann mir keinen Porsche leisten, jedenfalls nicht ohne Verrenkungen. Aber muß ich deshalb gleich einen Opel Omega fahren? Oder soll ich mich zu einer Frau operieren lassen, weil ich gerade meinen neuen TT bestellt habe?

Oder seit Ihr hier alles "Mädchen" und ich habe es nicht gemerkt??? Welch' schöne Vorstellung!

Oder ist es eine Altersfrage? Wo hört die Toleranz dem Alter gegenüber auf?

Beste Antwort im Thema

meinst du die frage ernst oder willst du einen neuen rekord für replies per minute aufstellen 😉? hör auf, dir so uncoole gedanken zu machen, das versaut dir die vorfreude.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Bitte macht den Beitrag zu!!!

Ich hab bisher nur 1 mal ein TT gesehn mit einer Dame als Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von riomyra

is auf jeden Fall größentechnisch für ne Frau gemacht 😁 und natürlich auch für kleine Männer...

😕

Ich hab 116Kg auf 189 und noch ne Menge Platz im TT.

[Ironiemode]
Juchhuh! Das wird wieder ein lustiger, sinnfreier Thread!

Da mische ich doch gleich fleißig mit, damit hier richtig rumgeflamet wird:

Seht es doch mal so:

Männer mit richtig viel Geld kaufen sich einen Porsche oder Ferrari oder Veyron mit Platinüberzug.

Männer mit richtig gutem Geschmack, Stil und Understatement kaufen sich einen TT 😉

Und es soll ja auch Frauen geben, die guten Geschmack haben - die dürfen dann auch mal TT fahren 😁
[/Ironiemode]

Nee, im Ernst: Ich glaube nicht, dass es hier zu TT-weltbewegenden neuen Erkenntnissen kommt und plädiere für Beendigung des Threads...

Greetz
EarlFred

Ähnliche Themen

Der TT ist ganz klar ein Frauenauto - so viel Frauen wollten noch in keinem anderen Auto bei mir mitfahren😉

Eben, ich finde es gut, dass Frauen mein TT gefällt

........ aber natürlich darf nur meine mitfahren 🙂

Ja, bevor es jetzt noch flacher wird bitte schliessen !!

Zitat:

Original geschrieben von taxlaw

Zitat:

is auf jeden Fall größentechnisch für ne Frau gemacht 😁 und natürlich auch für kleine Männer...
😕

ich habe doch von den hinteren Plätzen gesprochen 😁😁😁😛

Zitat:

Original geschrieben von klaus968

Am besten schließt ein Mod dieses komplett sinnfreie Thema ganz schnell.

Mag ja sein, dass das hier kein besonders kluger Kommentar war.

Aber die Beiträge, wie man durch Umschrauben von Zubehörteilen aus einem normalen TT einnen TTs-Blender macht, der dann mit Alu-Spiegeln und LED-Licht das TDI-Knattern an der Ampel verlauten läßt, die sind natürlich wertvoll.

Scheinbar regt der Kommentar doch zum schreiben an. OK, Sie vielleicht nicht!

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

Bitte macht den Beitrag zu!!!

Zitat:

Original geschrieben von EarlFred

[Nee, im Ernst: Ich glaube nicht, dass es hier zu TT-weltbewegenden neuen Erkenntnissen kommt und plädiere für Beendigung des Threads...

Ebenfalls: Bitte schließen - bevor es noch peinlicher wird.🙄

Hmmm...vielleicht ist die Frage nur falsch formuliert. Weckt sie doch unnoetigerweise negative Assoziationen. Dabei hat doch die Quote erstmal nichts mit der Qualitaet zu tun. Und die ist deutlich, nach meinen Beobachtungen werden 80% aller TTs von Frauen gefahren (wie auch 80% aller SLKs und 99% aller 307cc). Na und?

wie sieht die quote denn bei der Ausstattung aus? Fahren Frauen 0-8-15 TTs oder sport-TTs mit Sportfahrwerk und 19" Felgen? und welchen Motor nehmen Männer und welchen Frauen? Fahren Frauen TT vom Werk oder getunte? vielleicht sieht man daran den Unterscheid welcher TT für Mann bzw. Frau ist?!

Der Hinweis auf andere sinnfreie Threads ist berechtigt. Also versuche ich mal eine halbwegs sachliche Antwort zu geben.

Ich kaufe mir ein Auto weil es mir gefällt und nicht anderen oder weil es evtl. ein gewisses Image hat oder nicht. Es mag sein, dass der TT als "Mädchenauto" verschrien wird. Für manche steht das TT als "Torten-Taxi" und andere meinen, dass der TT das typische Zahnarzt-Ehefrauen-Auto ist.

So wurde letztes Jahr der Cayman zum Wagen für schwule Geschäftsleute und der R8 dieses Jahr zum Auto für "High-Society-Schwule" gekürt. Na und?

Erstens bin ich so tolerant, dass das für mich keinerlei Wertung darstellt und zweitens sollte man so viel Selbstbewusstsein besitzen, dass einem so etwas mehr als egal ist.

Von daher, wenn Dir das Image so wichtig ist dann musst Du wohl etwas anderes kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von taxlaw

Zitat:

😕

Beim Gewicht kann ich fast mithalten. 😉 Dafür bei der Größe ein bisschen weniger. 😁

So kann ich zumindest festhalten, dass dicke Männer in jedem Fall Platz genug im TT finden. 😁 Frauen mit meiner Figur gibts glücklichrweise eher selten...... 😛

Zitat:

wie sieht die quote denn bei der Ausstattung aus? Fahren Frauen 0-8-15 TTs oder sport-TTs mit Sportfahrwerk und 19" Felgen? und welchen Motor nehmen Männer und welchen Frauen? Fahren Frauen TT vom Werk oder getunte? vielleicht sieht man daran den Unterscheid welcher TT für Mann bzw. Frau ist?!

Naja, meiner ist nicht getunt sondern von der Stange. Ich sehe viele Frauen mit (optisch) getunten Autos herumfahren. Das alleine ist kein Hinweis. Da mag eher das Alter eine Rolle spielen. Und wenn schon. Ist alles nicht so wichtig.

Wenn der TT ein Mädchenauto ist, dann gibt es in der ganzen Fahrzeugkategorie ausschließlich Mädchenautos. Da der TT die wohl größte maximale Sitzhöhe bietet, ist er für mich die einzig mögliche Wahl unter den kompakten Coupés. Hat mal jemand versucht im BMW Z4 Coupé oder im Chrysler Crossfire Coupé Platz zu nehmen? Da können wirklich nur Mainzelmännchen, Tele Tubbies, Schlümpfe oder eben Mädchen drin Platz finden. 😉

Viele Grüße

tante_eduard