TT doch ein Mädchenauto???

Audi TT 8J

Mal 'ne Frage nach Eurer Meinung.

Sowohl im Forum las ich es irgendwo mal, aber ich höre es auch häufig im Kollegenkreis:

Der TT ist ein Mädchen Auto bzw. bei Männern für die, die sich keinen Porsche leisten können.

OK. Ich gebe zu: Ich kann mir keinen Porsche leisten, jedenfalls nicht ohne Verrenkungen. Aber muß ich deshalb gleich einen Opel Omega fahren? Oder soll ich mich zu einer Frau operieren lassen, weil ich gerade meinen neuen TT bestellt habe?

Oder seit Ihr hier alles "Mädchen" und ich habe es nicht gemerkt??? Welch' schöne Vorstellung!

Oder ist es eine Altersfrage? Wo hört die Toleranz dem Alter gegenüber auf?

Beste Antwort im Thema

meinst du die frage ernst oder willst du einen neuen rekord für replies per minute aufstellen 😉? hör auf, dir so uncoole gedanken zu machen, das versaut dir die vorfreude.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

...

Wem es gelingt, die Definition für ein Frauen- bzw. Mädchenauto hier schlüssig abzugeben, der hat bei mir ein großes Bier gut! 🙂🙂

Mäd|chen|au|to

, das; -s, -s [Kurzf. von ->Mädchenautomobil]: durch einen Motor angetriebenes Straßenfahrzeug mit gummibereiften Rädern, das vorzugsweise durch einen Menschen weiblichen Geschlechts im Alter zwischen 18 und 29 Jahren (Abweichungen hinsichtlich der Obergrenze sind möglich) gefahren wird. Häufig ist ein ~ mit dem sog. ->Damenpaket ausgestattet. Dieses umfasst ein ->Navigationssystem, eine ->Einparkhilfe und eine ->Automatik. Beispiel für ein typisches ~ ist der Mercedes-Benz SLK.

So, das Bier bitte per PN an mich! Danke schon mal im voraus! 😉

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

...

Wem es gelingt, die Definition für ein Frauen- bzw. Mädchenauto hier schlüssig abzugeben, der hat bei mir ein großes Bier gut! 🙂🙂

Mäd|chen|au|to, das; -s, -s [Kurzf. von ->Mädchenautomobil]: durch einen Motor angetriebenes Straßenfahrzeug mit gummibereiften Rädern, das vorzugsweise durch einen Menschen weiblichen Geschlechts im Alter zwischen 18 und 29 Jahren (Abweichungen hinsichtlich der Obergrenze sind möglich) gefahren wird. Häufig ist ein ~ mit dem sog. ->Damenpaket ausgestattet. Dieses umfasst ein ->Navigationssystem, eine ->Einparkhilfe und eine ->Automatik. Beispiel für ein typisches ~ ist der Mercedes-Benz SLK.

Hmmmm...schon kein schlechter Versuch, würde ich aber noch nicht voll gelten lassen.😉

besonders das abschließende Beispiel irritiert mich, da doch wieder eher subjektiv, meine ich.😛

Aber gut, einigen wir uns immerhin auf ein kleines 0,2er für den Versuch. *rüberschieb* 🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

...

Mäd|chen|au|to, das; -s, -s [Kurzf. von ->Mädchenautomobil]: durch einen Motor angetriebenes Straßenfahrzeug mit gummibereiften Rädern, das vorzugsweise durch einen Menschen weiblichen Geschlechts im Alter zwischen 18 und 29 Jahren (Abweichungen hinsichtlich der Obergrenze sind möglich) gefahren wird. Häufig ist ein ~ mit dem sog. ->Damenpaket ausgestattet. Dieses umfasst ein ->Navigationssystem, eine ->Einparkhilfe und eine ->Automatik. Beispiel für ein typisches ~ ist der Mercedes-Benz SLK.

Hi Tante Eduard,

ich vergebe zwar kein Bier, bin ja auch kein Juror diesbezüglich. Aber trotzdem vergebe ich Dir hier die volle Punktzahl, weil Deine Definition exakt auf den SLK meiner Holden zutrifft! 😁 Übrigens auch die  abweichende Obergrenze des Alters.... 😉

Grüße
Markus

Zitat:

.
...

Hmmmm...schon kein schlechter Versuch, würde ich aber noch nicht voll gelten lassen.😉
besonders das abschließende Beispiel irritiert mich, da doch wieder eher subjektiv, meine ich.😛

Aber gut, einigen wir uns immerhin auf ein kleines 0,2er für den Versuch. *rüberschieb* 🙂😉

Oh, das Beispiel habe ich natürlich ganz unabhängig gewählt. Bezüge zu "anwesenden" Usern sind natürlich rein zufällig. 😉

Ähnliche Themen

Nun ja, resumierend muß ich feststellen, dass meine Bekannten, die den TT allesamt verunglimpfen, wahrscheinlich an jedem Auto etwas auszusetzen hätten und es scheinbar nicht der absolut typische Frauenwagen ist. Der ist wohl eher der Peugeot 205 und der (rote) SLK. Korrekt?

Ich gebe zu, der TT ist immer noch besser als besagter Schwuchtelbrummer von Porsche.

Anerkannte Frauen-Autos sind (startet mal ne Umfrage im Bekanntenkreis):

- Mercedes SLK
- Audi TT
- Mini
- BMW 3er Compact (ok, wird nicht mehr produziert)

Wobei der TT nicht ganz so schlimm ist was dieses Image betrifft.... aber (leider) immer noch genug damit in Verbindung gebracht wird.

.. ach so: Negativbewertungen von Usern dieses Beitrags deuten auf die Angst hin, ein Frauenauto zu besitzen 🙂

die Mädels, die bei mir bisher mitgefahren sind, haben sich wegen der Motorleistung gepaart mit Frontantrieb und diesem Mördersound fast die Hosen voll geschissen, also nix von wegen Mädchenauto😉

Wie kann man sich über so nen Müll Gedanken machen? Jeder soll das fahren was ihm Spaß macht / er sich leisten kann und gut ist.... Der TT ist ein schickes Auto und ich würde ihn auch fahren. 

Ein "kleines" Auto wird schnell mal "Frauenauto" geschimpft. Frauen fahren halt gerne übersichtliche kurze Autos, deswegen auch gerne mal ein Roadster. Kauft dir einen EVO, da habe ich noch nie eine Frau drin gesehen und meine Frau wollte mich killen, als ich das vor hatte 😉

Aber letztendlich sollte jeder das fahren, was ihm Spaß macht!

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Anerkannte Frauen-Autos sind (startet mal ne Umfrage im Bekanntenkreis):

- Mercedes SLK
- Audi TT
- Mini
- BMW 3er Compact (ok, wird nicht mehr produziert)

Wobei der TT nicht ganz so schlimm ist was dieses Image betrifft.... aber (leider) immer noch genug damit in Verbindung gebracht wird.

.. ach so: Negativbewertungen von Usern dieses Beitrags deuten auf die Angst hin, ein Frauenauto zu besitzen 🙂

- Audi A3

- Toyota Yaris

- Ford Fiesta (aber nur so um Bj.95-96 rum..)

PS: Audi TT in jedem Fall. Bei mir in der Arbeit parken 3 TTs jeden Tag und alle 3 sind Lufthansa-Tussis. Keine suessen Frauen - Tussis. Bahh..

Passen dazu: Autos die ausschliesslich von Maennern gefahren werden:

- BMW 5er Touring
- Porsche

bitte erweitern. 🙂

Ein wunderbarer Thread. Am schönsten fand ich ja, dass er ab 19 Zoll kein Mädchenauto mehr ist.
Ich mit meinen 17ern und maskulinen No-Go's, kein S-Line, kein Carbon, kein schwarzer Himmel, habe ja richtig Glück, dass ich ihn nicht in pink geliefert bekommen habe.

Ganz nüchtern gesehen ist ein TT ein eher unvernünftiges Auto, er ist selbst in der schwächsten Variante übermotorisiert, teuer und klein. Die Implikation kann jeder selber treffen.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

- BMW 5er Touring
- Porsche

bitte erweitern. 🙂

Also im 5er hab ich schon ne Menge Frauen gesehen, und im Porsche sowieso, die kleinen Porscxhe sind fast ausschließlich Frauenautos.

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

... Jeder soll das fahren was ihm Spaß macht / er sich leisten kann und gut ist.... 

Oder aber:

jede

soll das fahren was

ihr

Spaß macht /

sie

sich leisten kann und gut ist. 😁

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

...

- BMW 5er Touring
- Porsche

bitte erweitern. 🙂

Erweiterung:

- Formel 1-Auto
- Lastwagen
- Leichenwagen
- Papa-Mobil
- KITT
- Mondmobil

Aber - sind wir nicht alle ein bisschen ... "Mädchen".
Wenn es ein Mädchenauto ist, dann wird er doch eben von jenen gemocht - ist doch nicht so schlimm...

Mit Mädchen meine ich nun auch Frauen weit über dreissig - sonst bin ich ja mit vier... (oh je) so weit abgeschlagen. 😉

So neues Thema!
Wenn ich es erheben müsste, dann wäre ein TT ein Rentnerauto. Jeden morgen kommen mir an der Elbe eben jeweils 2 derartige TTs nebst Besatzung entgegen. Mit 16 Zollfelgen. Und wer sagt es denn - sie sehen ebenso happy on driving aus, wie ich.

Das ist es doch, ob alt ob jung, ob mann ob frau - der TT ist der Alrounder, der alle begeistert.
@Audi: weitere Werbebotschaften auf Anfrage 😉

Viele Grüsse vom grossen Mädchen,
Dragonella

PS: Die Auflösung ist: Wir sind alle Mädels - nur keine gibt es zu 😉