TT bekommt Autobild Möhre

Audi TT 8J

Traurig aber wahr, der TT bekommt von Autobild, wegen häufiger Mängelschwerpunkte, die Möhre 2009.

Mit überdurchschnittlich vielen Mängeln im Innenraum und an der Karosserie sowie Mängeln an Motor, Getriebe und Fahrwerk hat es zwar nicht für die Top 3 der Negativliste gereicht aber auf den letzten Plätzen zu landen während Toyota und Dacia 😰 am wenigsten Anlaß zur Kritik gaben finde ich jetzt irgendwie nicht so wirklich Premium.

Beste Antwort im Thema

....und die besteht nunmal, wer wüsste das nicht aus angst, hass, titten und dem wetterbericht....... 😁

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

So hatte ich das auch gemeint. Lieber einen Schalensitz ohne Airbag, als einen Seriensitz ohne Airbag.

genau, nur hat man ja auch noch den seriensitz zur auswahl. für den hab ich mich genau deswegen entschieden. mit airbag wären's die recaros von audi geworden.

Zitat:

Bei meinen Recaro Pole Position stellt sich diese Frage erst gar nicht, die gibts nur ohne Seitenluftsack.

recaro hat seit kurzem sogar nachrüstsitze mit airbags im sortiment. beim tt dürfen die aber nicht verbaut werden, da der tt keinen seitenairbag sondern einen kombinierten seiten- und kopfairbag hat. für den tüv zählt das als zwei und der recaro bietet nur einen, damit wird dieser umbau nicht zugelassen. dass es ab werk den tt auch ganz ohne gibt ist für den tüv kein argument, die sagen man darf nur das machen was in der serie auch ist, also zwei oder keinen.

Zitat:

Im Fall des TTRS ist das natürlich ein Witz, denn wenn es technisch möglich ist, liegts nur am Rotstift von Audi. 🙁

die im opel sind sogar fast baugleich, nur ein etwas anderer bezug. und halt viel billiger als die abgespeckten von audi 🙂

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Bei meinen Recaro Pole Position stellt sich diese Frage erst gar nicht, die gibts nur ohne Seitenluftsack.
recaro hat seit kurzem sogar nachrüstsitze mit airbags im sortiment. beim tt dürfen die aber nicht verbaut werden, da der tt keinen seitenairbag sondern einen kombinierten seiten- und kopfairbag hat. für den tüv zählt das als zwei und der recaro bietet nur einen, damit wird dieser umbau nicht zugelassen. dass es ab werk den tt auch ganz ohne gibt ist für den tüv kein argument, die sagen man darf nur das machen was in der serie auch ist, also zwei oder keinen.

Willkommen in Deutschland... dem Land, in dem es für wirklich alles eine Regelung gibt... 🙁

Gruss

Deine Antwort