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TT aus Ungarn? Warum Ungarn???

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 21:33

Als ich am Samstag mein TT gewaschen habe und dann im Motorraum etwas saubergewischt habe ist mir aufgefallen das mein Auto in Ungarn (Hungria) gabaut wurde! Erst war ich fassungslos dann schockiert dann wütend dann enttäuscht! Ich habe ein Audi aus Ungarn gakauft? Das wäre so als ob ich ne Rindswurst von Adidas kaufen würde oder ne Banane von Marlboro!?

Jetzt habe ich erfahren das alle TT´s dort gebaut werden.

Shit hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich mir lieber nen Opel Kadett 1,6D gekauft. Kein wunder das bei einigen Modellen Falsche Züpndkerzen und LMM´s verbaut wurden!!! Das würde ich Deutschland nicht passieren.

Mist Mist Mist ich könnte explodieren.

Aaaaahhhhhhhh

Lang lebe der Opel Kadett 1,6D!

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14 Antworten

Naja, das Problem mit dem LMM etc. hätten wir wohl auch gehabt, wenn der TT in Deutschland produziert worden wäre. Denn geplant werden die Autos ja noch in Deutschland. Bloß die Montage findet in Billiglohnländern statt.

am 17. Mai 2004 um 21:48

Re: TT aus Ungarn? Warum Ungarn???

 

Zitat:

Original geschrieben von NaturalBadBoy

Als ich am Samstag mein TT gewaschen habe und dann im Motorraum etwas saubergewischt habe ist mir aufgefallen das mein Auto in Ungarn (Hungria) gabaut wurde! Erst war ich fassungslos dann schockiert dann wütend dann enttäuscht! Ich habe ein Audi aus Ungarn gakauft? Das wäre so als ob ich ne Rindswurst von Adidas kaufen würde oder ne Banane von Marlboro!?

Jetzt habe ich erfahren das alle TT´s dort gebaut werden.

Shit hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich mir lieber nen Opel Kadett 1,6D gekauft. Kein wunder das bei einigen Modellen Falsche Züpndkerzen und LMM´s verbaut wurden!!! Das würde ich Deutschland nicht passieren.

Mist Mist Mist ich könnte explodieren.

Aaaaahhhhhhhh

Lang lebe der Opel Kadett 1,6D!

öhm erstes ist es allgemein bekannt das das auto in gör gebaut wird und des weiteren verschrauben die ungarn teile die in deutschland gefertigt wurden. wenn must du dich in deutschland bei bosch etc beschweren. ;)

das problem ist nur,, das original vom werk immer die richtigen kerzen verbaut wurden. bei der inspektion in deinem tollen audi-laden bei dir umme ecke( du wohnst doch in DE?) die scheiße gebaut wurde. dank dem tollen deutschen ETKA.

in diesem sinne

übrigens der kadett von mir wurde in england und der meines vaters in belgien gebaut, so wie der neue ASTRA den mein dad mit mir letzte woche probe gefahren ist. haben da einen bleistift in der klappmechanik der rückbank gefunden, mit belgischer werbung. schonmal sowas in deinem wagen gefundeN (auf ungarisch)

ich selbst hab mal im daimler-werk bremen gearbeitet, lol, lol , lol............mehr sag ich nicht.

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 21:56

Ich bewundere euch, das ihr da so ruhig und gelassen seid. Immerhin steht bei 250km/h auf der BAB ja nur unser Leben auf dem Spiel... Ob die Leute die alles zusammenschrauben Qualifiziert sind oder nicht ist doch egal stimmts!?

 

 

P.S.: Der Tod ist unser ständiger Begleiter... deshalb müssen wir immer heizen damit er in den Sitz gepresst wird und seine Sense nicht zucken kann. :D

am 17. Mai 2004 um 22:00

Meinst du wirklich, daß ein schlecht gelaunter, überbezahlter IG Metaller das Zeug besser zusammen steckt als ein motivierter Ungar? Ich net...

Gruß

am 17. Mai 2004 um 22:29

Würde mal fast behaupten, dass die Arbeiter dort für weniger Geld sich mehr ins Zeug legen als hier.

Außerdem wird da hinten darum gekämpft so ein Job zu bekommen!

In ein paar Jahren könnte es bei vielen und noch mehr der Fall werden was die Herstellung und Fertigmontage betrifft.

(EU hat sich doch schon vergrößert!)

Keep :)

glaubst du eigentlich das ich 3,5 jahre gelernt habe einen vordersitz in ein CLK zu feuern.

oder das nur gelernte KFZ-ler am band stehen?

da waren : maurer, postboten, studenten in ferien, prozeßleitelektroniker(ich), ein 35jähriger studierter, der mal physik und mathe lernte , im AKW anfangen sollte, was nicht klappte, auf lehramt machte, was auch nicht klappte, und dann den selben scheiß machte wie wir alle.

ja, ja und am besten war der opel-werbespot, wo man andauernd das band anhalten konnte, um die qualität zu sichern.hahaha.

hab mich da verletzt, geblutet am finger wie noch was, lappen drum und helle ledersitze eingebaut, bis die ablösung mal irgendwann kommt. wie das aussah kann sich jeder denken. dann fährst du mitm rad erstmal zum werksarzt, der noch nicht mal befugt ist dir ne kopfschmerztablette auszuhändiegen, weil du ja süchtig sein könntest.

und das wir da sucuk 1,5m vom band entfernt gegrillt haben glaubt sowieso keiner.

ich will dich nicht angreifen, aber welcome to reality.

wenn der tt in deutschland gebaut würde könntest den nimmer bazahlen, hart aber wahr.

thomas

am 18. Mai 2004 um 5:47

Hallo,

da ich in Ingolstadt arbeite kann ich euch beruhigen. Die Mitarbeiter in Ungarn sind hoch qualifiziert und das Werk ist eines der modernsten im Audikonzern. Ungarn ist auch das Vorzeigewerk der Audi AG. Und noch etwas fast alle Motoren werden in Ungarn gefertigt.

Es ist so, dass die Karrosse zusammen gebaut wird und gelackt wird. Danach werden sie in Ingolstadt auf den Zug verladen und kommen nach Ungarn ins Werk in Györ. Erstaunlicherweise dauert es nur 3 Tage bis die Fahrzeuge wieder in Ingolstadt sind.

Und sicher verdienen die Ungarn nicht so gut wie wir Deutsche aber glaubt ihr nicht, dass Mitarbeiter motiviert sind in so einem Konzern zu arbeiten, welcher Ihnen auf jeden Fall um einiges mehr bezahlt als Ihre Landsleute in anderen Firmen bekommen???

Gruß,

Johannes

Mir fallen da 2 Dinge ein.

1) Es heißt doch nurnoch Made by Audi und nicht Made in einem unserer vielen Werke. Also soll die Quali überall gleich sein.

2) Guck dir mal den Touran an, der wird in WOB von den 5000x5000 Friseuren,Maueren,Taxifahrern und sonst was zusammengekloppt. Das ist mal eine gammelige Verarbeitung.

Ich glaube auch das die Leute in Ungarn sehr motiviert sind von dem was ich gehört habe.

Generell sind die Arbeiter aus dem Osten anscheind sehr fleißig. Sie heulen auhc nicht gleich rum bei mehrarbeit, im Gegenteil. Sollten sich einige Deutsche (IG-Metaller z.B.) mal ein Vorbild nehmen.

Gruß

Was ist denn an Ungarn schlimm?

Wusste ich schon vorher!

Die strenge sich sicherlich mehr an.

Was solls. Solange die technischen Standards erfüllt werden. Und soviel besser - wenn überhaupt - ist ein in Germany gefertigtes Auto nun auch nicht.

Gruss

Re: TT aus Ungarn? Warum Ungarn???

 

Zitat:

Original geschrieben von NaturalBadBoy

Als ich am Samstag mein TT gewaschen habe und dann im Motorraum etwas saubergewischt habe ist mir aufgefallen das mein Auto in Ungarn (Hungria) gabaut wurde! Erst war ich fassungslos dann schockiert dann wütend dann enttäuscht! Ich habe ein Audi aus Ungarn gakauft? Das wäre so als ob ich ne Rindswurst von Adidas kaufen würde oder ne Banane von Marlboro!?

Jetzt habe ich erfahren das alle TT´s dort gebaut werden.

Shit hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich mir lieber nen Opel Kadett 1,6D gekauft. Kein wunder das bei einigen Modellen Falsche Züpndkerzen und LMM´s verbaut wurden!!! Das würde ich Deutschland nicht passieren.

Mist Mist Mist ich könnte explodieren.

Aaaaahhhhhhhh

Lang lebe der Opel Kadett 1,6D!

Bei solchen Beiträgen bekomm ich echt zu viel. Was bist du eigentlich für ein arrogantes Ar*******, hast keine Ahnung von der Welt und weißt nicht mal, dass dein TT in Ungarn montiert wird. Die Teile kommen von deutschen Zulieferern, die Ungarn machen die Endmontage. Sei lieber froh, dass du keinen BMW aus Amiland hast.

Ein sehr armer Beitrag, bitte kauf dir den richtig deutschen General Motors Kadett mit der Extra Rassisten-Paket!

So ich muss jetzt weiterarbeiten, mein Flieger nach Budapest geht um vier. Tolle Stadt und man kann da richtig Geld verdienen. Übrigens es heißt Györ ;)

Nur so als Beispiel, Audi hat übrigens in sieben Ländern Produktionsstandorte:

Im November 1992 entscheidet sich die AUDI AG für den neuen Produktionsstandort Györ in Ungarn. Knapp zwei Jahre später wird das neue Motorenwerk offiziell eröffnet.

Dort sind Anfang 2001 rund 4.900 Mitarbeiter beschäftigt. Audi kann vor Ort auf ein gutes Angebot an Facharbeitern und auf hochqualifizierte Absolventen der Technischen Hochschule zurückgreifen.

Das Werksgelände in Györ ist zollfreie Zone, was eine flexible An- und Ablieferung der Produktionskomponenten und Motoren ermöglicht.

Mittlerweile kommt fast die gesamte Audi Motorenpalette aus Györ.

Im April 1998 begann die Serienproduktion von Audi TT-Modellen in Ungarn. Mittlerweile sind mehr als 145.000 Audi TT Coupé und Audi TT Roadster von den Montagebändern in Györ gerollt.

Seit April 2001 wird die Endmontage des Audi A3 durchgeführt.

Absolut vorbildlich wird in Györ auch das Thema Umweltschutz behandelt. Ein modernes Recyclingmanagement vermeidet unnötige Abfälle. Teile für die Motorenmontage werden in Mehrwegverpackungen angeliefert. Dort wo Abfälle übrigbleiben, wird ihr Weg bis zur Wiederverwertung kontrolliert. Ein geschlossener Kühl-Schmier-Kreislauf sorgt für eine abwasserfreie Fertigung. Die Abluft aus den Maschinenräumen wird von Staub und Öl gereinigt, die Wärmeenergie zu 40% zurückgewonnen.

@NaturalBadBoy

Echt armselig dein Beitrag...Beem dich zurück ins 1945...

Artet aus.

Sorry *closed*

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