ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Springt schlecht an und stottert

TT Springt schlecht an und stottert

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 17:52

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich finde hier HILFE!!!

Habe seid etwa 2 Monaten das Problem das mein Wagen nach ca 60min oder länger erst nach min 3 sec. starten anspringt!

Fehlerspeicher OK!

LMM neu,Zündspulen neu,Zündkerzen(Beru Platin)neu,Zahnriemen incl. allem wo er drüber läuft neu,Zündschlüssel(Wegfahrsperre)neu,incl.kodieren bei VAG!Batterie neu!

Weiß nicht mehr was ich noch tun soll!VAG auch nicht!

Wenn er dann mal läuft dann ohne probleme!

Bin für jede Hilfe oder noch so kleinen Tip dankbar!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 23. Juni 2010 um 19:24

benutz mal bitte die Suche.. ich bilde mir ein ich hab sowas schon mal gelesen

evtl ein Temperatursensor? defekt?

oder schon mal das Kühlwasser gecheckt? nicht dass du nen Riss im Zylinderkopf hast? is aber alles nur ne Vermutung

http://www.tt-eifel.de/index.php?id=17,36,0,0,1,0

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

benutz mal bitte die Suche.. ich bilde mir ein ich hab sowas schon mal gelesen

evtl ein Temperatursensor? defekt?

oder schon mal das Kühlwasser gecheckt? nicht dass du nen Riss im Zylinderkopf hast? is aber alles nur ne Vermutung

http://www.tt-eifel.de/index.php?id=17,36,0,0,1,0

Temp geber hab als erstes gewechselt(sorry,vergessen zu schreiben)!

Habe weder Öl noch Wasserverlust! Er läuft ja auch ansonsten super, Gechipt ist er auch! Und BRC Gasanlage ist verbaut!

Wenn er als nicht anspringt hab ich auch das gefühl das es nach sprit stinkt!

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von TTRacer.Criss

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

benutz mal bitte die Suche.. ich bilde mir ein ich hab sowas schon mal gelesen

evtl ein Temperatursensor? defekt?

oder schon mal das Kühlwasser gecheckt? nicht dass du nen Riss im Zylinderkopf hast? is aber alles nur ne Vermutung

http://www.tt-eifel.de/index.php?id=17,36,0,0,1,0

Temp geber hab als erstes gewechselt(sorry,vergessen zu schreiben)!

Habe weder Öl noch Wasserverlust! Er läuft ja auch ansonsten super, Gechipt ist er auch! Und BRC Gasanlage ist verbaut!

Wenn er als nicht anspringt hab ich auch das gefühl das es nach sprit stinkt!

Hallo???

Keiner nen winzigen Tip? Ansaugluftemperaturgeber ist seid heut morgen auch neu!

Montag werd ich Die Lambdasonde tauschen! Irgendwann dann mal Steuergerät und dann Instrumentenkombi, ausser ich bekomm die maßgebliche antwort!!!

Hallo,

hast du das Problem egal ob du mit Benzin oder Gas startest?

 

Oder kann man gar nicht mit Gas starten, ich kenn mich da nicht so aus.

 

MFG 1781 ccm

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

Hallo,

hast du das Problem egal ob du mit Benzin oder Gas startest?

Oder kann man gar nicht mit Gas starten, ich kenn mich da nicht so aus.

MFG 1781 ccm

Wenn er nach ca 1 stund noch so warm ist das Gasanlage min. Temp hat geht er nach 2 sec. Direkt auf Gas an(2 sec. umschaltzeit bei min 30Grad verdampfertemp)!

Wenn ich auf Benzin stehn hab muß ich schon mal 5 sec. leiern! Wenn ich motor aus mach und nach 20 min starte, dann läuft nach erstem Kolbenhub(sofort)

Bevor man den Motor startet läuft die Benzinpumpe kurz an, damit schon mal der Benzindruck da ist, bei manchen Autos wenn man die Zündung anmacht und bei manchen schon wenn man nur die Tür aufmacht.

 

Welche Version es beim TT ist weiß ich jetzt aber nicht. Aber die Frage ist, läuft die Benzinpumpe bei dir kurz an bevor du startest?

 

So wie du das jetzt geschrieben hast, würde ich denken das er irgendwie nicht genug oder nicht schnell genug das Benzin bekommt.

 

MFG 1781 ccm

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

Bevor man den Motor startet läuft die Benzinpumpe kurz an, damit schon mal der Benzindruck da ist, bei manchen Autos wenn man die Zündung anmacht und bei manchen schon wenn man nur die Tür aufmacht.

Welche Version es beim TT ist weiß ich jetzt aber nicht. Aber die Frage ist, läuft die Benzinpumpe bei dir kurz an bevor du startest?

So wie du das jetzt geschrieben hast, würde ich denken das er irgendwie nicht genug oder nicht schnell genug das Benzin bekommt.

MFG 1781 ccm

Wenn ich Zündung an mache hab ich ab und zu das summen der Pumpe(den kkommt drauf an wieviel restdruck noch vorhanden ist!),trotz alle dem springt er net an! Hab auch schon beide schläuche am Rail direkt abgeklemmt nach Motor aus(verdacht auf nachtropfendes einspritzventil) nächste tag angeschlossen zündung an surren der Pumpe abgewartet zündung noch mal aus an Wegfahrsperre abgewartet! Gestartet, 5 sec. leiern :-( wenn er mal 2 tag steht was normal nie vorkommt! Hab ich gefühl das besser anläuft!(bin net 100% sicher) da manchmal(selten) auch direkt anspringt!

Sollte jemand rechtschreibfehler finden,kann er behalten ;-)

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von TTRacer.Criss

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

Bevor man den Motor startet läuft die Benzinpumpe kurz an, damit schon mal der Benzindruck da ist, bei manchen Autos wenn man die Zündung anmacht und bei manchen schon wenn man nur die Tür aufmacht.

Welche Version es beim TT ist weiß ich jetzt aber nicht. Aber die Frage ist, läuft die Benzinpumpe bei dir kurz an bevor du startest?

So wie du das jetzt geschrieben hast, würde ich denken das er irgendwie nicht genug oder nicht schnell genug das Benzin bekommt.

MFG 1781 ccm

Wenn ich Zündung an mache hab ich ab und zu das summen der Pumpe(den kkommt drauf an wieviel restdruck noch vorhanden ist!),trotz alle dem springt er net an! Hab auch schon beide schläuche am Rail direkt abgeklemmt nach Motor aus(verdacht auf nachtropfendes einspritzventil) nächste tag angeschlossen zündung an surren der Pumpe abgewartet zündung noch mal aus an Wegfahrsperre abgewartet! Gestartet, 5 sec. leiern :-( wenn er mal 2 tag steht was normal nie vorkommt! Hab ich gefühl das besser anläuft!(bin net 100% sicher) da manchmal(selten) auch direkt anspringt!

Sollte jemand rechtschreibfehler finden,kann er behalten ;-)

Ach ja!!!!

Hab die Karre erst seid 3 monaten! Evtl. hat vorbesitzer deswegen verkauft!

Hallo,

 

hast du Mal die Fördermenge und den Förderdruck und Haltedruck der Kraftstoffpumpe geprüft?

Vielleicht legt die Gasanlage neben den Einspritzventilen auf die Kraftstoffpumpe still.

Dann können bei heißem Motor in der Verteilerleiste einfach Dampfblasen sein.

Du könntest nach dem Abstellen mit heißem Motor nach ca. 20 min den Kraftstoffrücklaufschlauch abstecken und in einen Meßbecher mit etwas Benzin stecken.

Beim Start sollte der Kraftstoff sofort weitgehend blasenfrei gefördert werden, wenn er auf Benzin steht.

Vorsicht beim Herumfummeln mit Benzin.:D

 

Grüße

 

Manfred

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Hallo,

hast du Mal die Fördermenge und den Förderdruck und Haltedruck der Kraftstoffpumpe geprüft?

Vielleicht legt die Gasanlage neben den Einspritzventilen auf die Kraftstoffpumpe still.

Dann können bei heißem Motor in der Verteilerleiste einfach Dampfblasen sein.

Du könntest nach dem Abstellen mit heißem Motor nach ca. 20 min den Kraftstoffrücklaufschlauch abstecken und in einen Meßbecher mit etwas Benzin stecken.

Beim Start sollte der Kraftstoff sofort weitgehend blasenfrei gefördert werden, wenn er auf Benzin steht.

Vorsicht beim Herumfummeln mit Benzin.:D

Grüße

Manfred

Fördermenge hab ich nicht geprüft! Muß aber Ok sein sonst hätte ich vollgas dann ja ein Problem! Druck ist geprüft! Stimmt alles!

Pumpe springt auch kurz an nach zündung an!

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von TTRacer.Criss

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Hallo,

hast du Mal die Fördermenge und den Förderdruck und Haltedruck der Kraftstoffpumpe geprüft?

Vielleicht legt die Gasanlage neben den Einspritzventilen auf die Kraftstoffpumpe still.

Dann können bei heißem Motor in der Verteilerleiste einfach Dampfblasen sein.

Du könntest nach dem Abstellen mit heißem Motor nach ca. 20 min den Kraftstoffrücklaufschlauch abstecken und in einen Meßbecher mit etwas Benzin stecken.

Beim Start sollte der Kraftstoff sofort weitgehend blasenfrei gefördert werden, wenn er auf Benzin steht.

Vorsicht beim Herumfummeln mit Benzin.:D

Grüße

Manfred

Fördermenge hab ich nicht geprüft! Muß aber Ok sein sonst hätte ich vollgas dann ja ein Problem! Druck ist geprüft! Stimmt alles!

Pumpe springt auch kurz an nach zündung an!

Vielen Dank @ Manfred!!!

Hab jetz Kraftstoffdruckregler im Rail erneuert VAG 80€ (auf verdacht)

und siehe da läuft jetz 2.Tag perfekt an!

Manche sachen muß mann nicht verstehen! Bei VAG haben die mich ausgelacht (so was würd net kaputt gehen)

Jetzt stehen die da mit langen Gesischtern!

Grüße Criss

am 12. August 2010 um 9:57

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Solange die Motorraumtemperatur hoch ist (20-40 Minuten nach stop) springt der Wagen nicht an, alsob der Motor kein Benzin Kriegt. Am Mitwoch geht der Wagen nochmals in die Werkstatt (die suchen schon zeit sechs Monate). Hoffe das es diesesmal klapt. Kein mir aber jemand erklâren wie der Haltedruck zustande kommt ?

Themenstarteram 12. August 2010 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von jmds

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Solange die Motorraumtemperatur hoch ist (20-40 Minuten nach stop) springt der Wagen nicht an, alsob der Motor kein Benzin Kriegt. Am Mitwoch geht der Wagen nochmals in die Werkstatt (die suchen schon zeit sechs Monate). Hoffe das es diesesmal klapt. Kein mir aber jemand erklâren wie der Haltedruck zustande kommt ?

Hi, hatte das Problem trotz Benzindruckregler immer noch ab und zu!

Irgendjemand hat mir dann mal den Tip gegeben den OT geber (drehzahlimpulsgeber) zu prüfen, hab dann einfach mal stecker abgezogen(grauer Stecker unter ansaugbrücke)! Und siehe da keine veränderung auch Fehlerspeicher kein Fehler! Hab dann dieses Teil bei Audi gekauft knapp 70euro, getauscht und seitdem läuft er immer an, egal wie lang gestanden!

Das war vor ca 14 tagen!

am 12. August 2010 um 13:54

danke, werde das auch in Betrachtung ziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Springt schlecht an und stottert