TT 8J Bluetooth Adapter/nachrüsten?
Hallo Zusammen,
erstmal, es tut mir Leid noch ein Thema dazu erstellen, aber ich habe mich auf vielen Seiten informiert und sehr viele unterschiedliche Adapter bzw. Kits gesehen und weis nun leider nicht welcher der passende ist.
Ich habe mir letzte Woche einen 8j / Ez 07 gekauft und bin mehr als zufrieden mit dem Auto 🙂.
Nun möchte ich gerne Musik über ein Handy via Bluetooth abspielen.
Im Handschuhfach ist ein Anschluss (glaube USB?) und hinter der Handbremse kann ein Handy eingelegt werden.
Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen was für ein Adapter bzw. Kit benötigt wird?
Grüße Dmxrene
16 Antworten
Moin Community,
Ich habe einen Audi TT von 2013 mit dem Rns-e (193 müsste das sein).
Hier würde ich gerne Bluetooth nachrüsten, so dass die Titel usw auf dem Rns-e angezeigt werden und ich über die Lenkrad Tasten vor und zurückspulen kann.
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen/Vorschläge mit welchen nachrüst Bluetooth Empfängern das gut geht?
Ferner, müsste ich das Rns e dann neu codieren?
Am liebsten hätte ich Android Auto oder Mirrorlink. Habe da aber nur ein Nachrüstteil gefunden für 500+€ gefunden. Gibt es da noch günstigere Alternativen oder kann man sich das sogar selber irgendwie zusammen bauen (bin handwerklich begabt und habe auch Mechatroniker/Informatiker in der Familie). Einfacher wäre es natürlich trotzdem ein fertiges Gerät zu kaufen.
Vielen Dank für eure Antworten und eine schöne Adventszeit.
PS: ich weiß, das Thema mit dem Bluetooth nachrüsten gibt es schon ziemlich oft, aber teilweise schon 10 Jahre alt usw, sodass mir das nicht wirklich geholfen hat.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth nachrüsten' überführt.]
Bevor ich mein ZENEC eingebaut habe, hatte ich das RNS-E MMI Plus, da habe ich mit dem Adapter vom großen A-Versandhaus alles über MuFu-Lenkrad steuern können: Bluetooth Audio Adapter geeignet für VW MDI Audi MMI 3G AMI RNS-E Concert Symphony 4 CAN-AMI