TT 3.2 S-tronic in der AMS - Hammer!!
Habt Ihr schon die neue AMS gelesen ??
Da wird der TT 3.2 DSG mit dem (Basis) Cayman verglichen.
Nicht schlecht!! Der TT ist dem Porsche mal locker in ALLEN Kapiteln überlegen.
Und der sonst soviel gescholtene VR6 wird gelobt.
Beschleunigung mit DSG:
0-100 km/h 5,5 Sekunden
0-200 km/h 23,8 Sekunden
liest sich echt gut !!
** IRONIE ON **
wie schnell müssen da erst die Wunder TFSI's sein ??
0-200 in 5,5 Sekunden ??
** IRONIE OFF **
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
0,9sec soll das im schlechtesten Fall dauern und der schlechteste Fall ist, wenn er von einem geraden Gang (z.B. 6.) in wieder einen geraden Gang (z.B. 2.) schalten muss, weil die beide auf der gleichen Kupplung liegen.
Und jetzt zeigst DU mir wie DU innerhalb 0,9sec vom 6. in den 2. Gang schaltest......Emulex
also als ehemaliger BW-Unimogpilot krieg ich das locker hin. Die Frage wird sein, ob das man. Getriebe das so gern hat.
Prinzipiell gebe ich dir voll recht. Keiner der hier schreibenden merkt einen Unterschied von 0,5 sec in der Beschleunigung, geschweige denn, dass diese Zeiten auch nur annähernd selbst reproduzieren könnte.
bye
Zitat:
Original geschrieben von pivili
also als ehemaliger BW-Unimogpilot krieg ich das locker hin. Die Frage wird sein, ob das man. Getriebe das so gern hat.
Also wenn ich mich ganz doll konzentriere sind unter 1sec schon drin für einen kompletten Schaltvorgang, aber im normalen Straßenverkehr ist das halt schwierig.
Zumal man auch noch kurz überlegen muss in welchen Gang man nun soll 😉
Beim DSG latscht einfach voll drauf und er macht das wie er soll.
Und wie gesagt...die 0,9sec sind der Worst Case.
Vom 6. in den 3. ist in der "normalen" Schaltzeit erledigt, d.h. in 100ms oder so ?
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von pivili
Ich habe mich jetzt schon ein paarmal dabei ertappt, den 7. einlegen zu wollen. 😉
das soll ja dann mit dem nächsten DSG im RS gehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
das soll ja dann mit dem nächsten DSG im RS gehen.
Im R8 auch *dunkel erinner*
Gruß
Sven 🙂
Oh mein Gott, oh mein Gott,
der TT is schneller als der Porsche. Isch glaub, isch werd bedeppert! Das gibt's doch net. Und ruetho6 hat's in seinem heldenhaften Selbstversuch ja auch bewiesen 🙄. Wer hätte das gedacht?
Na ja, bis auf die Hersteller. Weil, steht ja so in den Werksangaben 😁, aber wer's brauch!
Im Übrigen kann man wohl diejenigen, die sich einen Cayman mit Tiptronic kaufen, an einer Hand abzählen. Nichts desto trotz ist der TT ein super Wagen.
MfG
roughneck
Es geht nicht darum dass der TT schneller ist, sondern dass der Museums-3.2er mal was reisst.
Wäre der Test mit dem 2.0T gelaufen bei identischen Zahlen, hätte alle hier gesagt "jo...war klar" 😉
So, diese Spitze musste jetzt noch sein 😁
Emulex
Zitat:
Es geht nicht darum dass der TT schneller ist, sondern dass der Museums-3.2er mal was reisst...
Ok,
da gebe ich dir Recht. Aber auch beim "alten" 3.2 liegen nun mal 250PS an, ggü. 245PS beim Cayman. Wenn man dann noch die (nur formell angebotene 😉) Tiptronic beim Porsche hinzu addiert, überrascht zumindest mich das Ergebnis nicht so doll.
Zitat:
...Wäre der Test mit dem 2.0T gelaufen bei identischen Zahlen, hätte alle hier gesagt "jo...war klar"
Wenn man sich hier einige Threads durchliest, ist die Meßlatte für den 2.0TFSI wohl eher der 997Turbo 😁
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Ok,
da gebe ich dir Recht. Aber auch beim "alten" 3.2 liegen nun mal 250PS an, ggü. 245PS beim Cayman. Wenn man dann noch die (nur formell angebotene 😉) Tiptronic beim Porsche hinzu addiert, überrascht zumindest mich das Ergebnis nicht so doll.
Werksangaben:
5,7
und
7,0
Wie du schon sagtest...die Hersteller wussten es überraschenderweise schon vorher 😁
Zitat:
Wenn man sich hier einige Threads durchliest, ist die Meßlatte für den 2.0TFSI wohl eher der 997Turbo 😁
😉
Gruß
Emulex
roughneck78: jaja die ominösen schw...vergleiche ähh selbstversuche 😁
ich zähl jetzt auch immer die fiat pandas die ich konkret krass liegen lasse 🙄
vor kurzem war in der ams ein bericht zum TTR und da gab´s am Ende das Fazit der 3.2 mache im Vergleich zum 2.0T keinen Sinn - weil es fahrdynamisch kaum Unterschiede gibt - und jetzt das - da bin ich doch wieder glücklich mit meinem 3.2 DSG
Zitat:
Original geschrieben von deepman
vor kurzem war in der ams ein bericht zum TTR und da gab´s am Ende das Fazit der 3.2 mache im Vergleich zum 2.0T keinen Sinn - weil es fahrdynamisch kaum Unterschiede gibt - und jetzt das - da bin ich doch wieder glücklich mit meinem 3.2 DSG
Was na mit Fahrdynamisch gemeint ?
Dass der leichtere 2.0er bei identischer Bereifung schneller um die Ecken geht ist unbestritten - trotz Frontantrieb.
Slalom, Iso-Wedel, Bremsen, ... alles zumindest gleich gut bei 2.0er.
Aber längsdynamisch hat er in keiner Weise ne Chance...nur glaubt einem das ja immer keiner *schnief* 😉
Emulex
Zitat:
Aber längsdynamisch hat er in keiner Weise ne Chance...nur glaubt einem das ja immer keiner *schnief* 😉
Emulex
Doch doch, eine handvoll Jungs hier glauben das schon!
Und zwar die, die nicht nur lesen, sondern auch fahren!
Ja und ich meine nicht nur von Ampel zu Ampel...
hallo zusammen,
wohne ca. 50km vom nürburgring. hätte mal jemand bock da ein paar vergleichsrunden zu ziehen? 3.2 dsg gegen 2.0 handschalter?
gruß tom