TT 225 VS TT 180 100-200, Videos Inside!
Hallo alle zusammen,
aufgrund der Fragen, die hier öfter mal bezüglich des chippens von neuen Usern und auch alteingesessenen Usern haben Flo_BS und ich mal Tachvideos vom interessantesten Bereich bei einem gechippten 225er und einem gechippten 180er gemacht. Der Bereich ist 100-200km/h nach Tacho.
Bei Interesse können wir auch gerne Videos von Euch mit aufnehmen, sozusagen eine kleine Datenbank für diejenigen, die sich noch nicht entschließen können, chippen zu lassen oder bei der Serie zu bleiben.
😉
TT 180
100-200 km/h ab 3.Gang ca. 18 Sek
http://213.131.227.84/~old/flo_bs/VideosTT/100-200_3-5.Gang.AVI
100-200 km/h 4+5.Gang ca. 17,5 Sek
http://213.131.227.84/~old/flo_bs/VideosTT/100-235_4+5.Gang.AVI
TT225
100-200km/h nur 5-Gang ca. 13 Sek
http://213.131.227.84/~old/d/im_5_gang_long_version.avi
379 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zebu
Ach, warum denn? Ich finde NM werden allgemein überschätzt! 😁
Was hättest Du denn lieber?
🙂
Zitat:
Original geschrieben von StudenTT
Was hättest Du denn lieber?
🙂
9000 Umin; sequentielles Getriebe; Sperrdifferential und einen leichteren Fahrer! 🙄
hier noch ein Video von mir bzw. Freund 🙂
0 - V-MAX
viel spass 😁
Ähnliche Themen
@lautehupe_TT
ja die Qualität ist bissel scheisse, ist auch mitten in
der Nach gemacht 😁
weisst du die Zeit von deiner auf der 1/4 Mile ??
mfg,
leider noch nicht getestet, aber ich hoffe mal am Wochenende auf gutes Wetter und dann gehts los!
Was war denn bei dem Video von dir der V-Max?
Ich meine auf ne Richtige 1/4 Mile und nicht mit diese eBay Geräte 😁 oder fährst du auf ne 1/4 Mile Strecke?
hier noch das Leistungsdiagram von oben das Video das Drehmoment (NM) wurde bei 740 NM begrenzt 😁
mein Coupé leuft Tachoanschlag und noch weiter 😁
mfg,
Zitat:
Original geschrieben von Gurkenraspel
hi !
finde die 360 nm (entschuldige die abrundung Flo) nicht unrealistisch. sie liegen halt relativ früh an und werden nicht bis in die hohen bereiche gehalten. ansonsten hätten wir ja hier eine ganz andere ps-zahl 🙂
gruss
gurke
Genau das ist es! Die Nm sinken ja ziemlich linear ab. Ich hab zwar bei 5000 immer noch 290 Nm, aber das klingt das alles in allem logisch. Meiner ist aber auch auf Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich gechippt und nicht auf Leistung über 5000 Umdrehungen.
Deshalb ist es bei mir auch ziemlich egal ob ab 100 im 4. oder 5. Gang bin.
@doschmann
Das ist pervers!!!! 😁
Also ich glaub die 370 Nm sofort. Was isn da so schwierig ?! Damit fahren mehrere rum. Zumindest hier in der Gegend (ca. 350 Nm).
Mein alter A3 1.8T mit 150 PS (AGU) hatte auch gemessen 330 Nm !! Das haben auch erst einige gelaubt als sie mitgefahren sind :-)
Unser Cupra R hat gemessen knapp 440 NM !!
Das geht genauso. Zwar nur kur, aber er hat sie....
Das ist dann alles was geht. Wollte das damals so.
Hält auch schon ewig.
Mein TT hat eben weniger.
@doschman: uiiiiiiiiiii😰😁 Was machst Du denn da im 2. Gang für Faxen? Dreht der da hilflos durch? Geht aber ganz schön ab😁 Welche Zeit hast Du denn auf der 1/4-Meile? Schaffst Du die 11 Sekunden? Klingt auch irgendwie wie ein Vierzylinder, nicht wie 5?!
nicht durcheinander bringen bitte!! Das ist nicht mein Auto! sondern von Tuner Freund! Das ist ein 3er BMW E30 mit 2.0L 16V Turbomotor von Opel 😁
Im 1. und 2. Gang kommt er nicht richtig vorwärtz, das ding geht zu Brutal !!! Ist echt heftig 😁
Edit: auf der 1/4 Mile fährt er dammit 10er Zeiten!!
mfg,
@Doschman
Kommst du aus Kassel?
ja auch 😁 FFM und KS 😉
Kann sein dass das die HP von deinem Tuner "Freund" ist, wo du auch das Video und das Leistungsdiagramm her hast?
Da gibts noch mehr Videos und alles möglich rund um den E30 mit dem c20LET Motor.
Der kommt aber aus Borken in der nähe von Essen, ist schon ein gutes Stück entfernt von dir.