TT 225 vs. Astra OPC
Hallo, nach einem Jahr überlegen, habe ich mich endlich dazu entschlossen, mir einen 225er TT zu gönnen. Lese auch seit diesem Zeitraum bei euch, mal mehr mal weniger,mit und bin begeistert.
Bin allerdings bisher nur den 180er Front probe gefahren und war überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung.
Nun bin ich gestern mit dem neuen Astra OPC gefahren und muss sagen, dass er genau die Leistung hat die ich mir beim TT wünsche.
Rein von den Meesdaten sollte es sich gleich anfühlen.
TT: 0-100 6,5 sec
TT: 243 vmax
OPC: 0-100 6,4 sec
OPC: 244 vmax
Nun die Frage! Ist hier zum Vergleich jemand auch schon mal den OPC gefahren und kann mir daher sagen, ob der TT subjektiv gleich gut vorwärts geht, wie der Astra?
75 Antworten
Der OPC ist lahm für seine PS... der wurde mal mit 7,9 sek. von 0-100 km/h getestet
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
willst du damit sagen, daß der ajq eine hat?
jepp.
Zitat:
Original geschrieben von Herr_Immer
Der OPC ist lahm für seine PS... der wurde mal mit 7,9 sek. von 0-100 km/h getestet
Hi,
das ist dann wohl der schlechteste Test gewesen. Allerdings ist es schon grenzwertig 240 PS nur auf die Vorderachse loszulassen. Und da geht schon einiges in Rauch auch von 0-100 km/h.
In der sport auto 11/2005 brauchte er 6,7s wie auch in der ams.
Wichtiger ist wohl eher der Durchzug und die Beschleunigung jenseits der 100 km/h.
OPC: 0-180: 19,6s
TTQ 225 PS:0-180: 21,7s
MFG
Hardsequenzer
Zitat:
Original geschrieben von hardsequenzer
OPC: 0-180: 19,6s
TTQ 225 PS:0-180: 21,7s
Setz in beiden mal nen Chip rein, um mess dann nochmal... 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
ist doch nicht immer nur ne ps/kw Frage ....
Soweit ich weiß,hat der opc noch keinen Design Preis gewonnen....
"Was haben ein Audi TT, der Sony-Roboterhund Aibo, der Fotoapparat Canon Ixus und die neue Walzenserie 3000 von HAMM gemeinsam? Auf den ersten Blick wenig. Aber da ist doch etwas: sie alle wurden unlängst mit dem berühmten reddot award ausgezeichnet. Der vom Deutschen Design Zentrum Nordrhein Westfalen gestiftete Preis würdigt wegweisende Beiträge zur Innovation durch Design."
mfg
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Setz in beiden mal nen Chip rein, um mess dann nochmal... 😉
Ich wette. dann hat der OPC immer noch mindestens 1 Sekunde Vorsprung. 😁
Der schleppt halt deutlich weniger Gewicht mit rum.
😉
dann les mal weiter oben. Der OPC wiegt 1400 Kg😉
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Ich wette. dann hat der OPC immer noch mindestens 1 Sekunde Vorsprung. 😁
Der schleppt halt deutlich weniger Gewicht mit rum.
😉
Häh? 20PS weniger - bei gleichem Gewicht? Na dann wetten wir mal...
Ja, sorry! Bin etwas Grippe-geschwächt. Das nächste Mal lese ich genauer.
Was wiegt denn ein Quattro im Durchschnitt?
Aber der Astra OPC wird ja von keiner Sau gefahren... ich hab noch nie einen auf offener Strasse rumfahren sehen irgendwie...
Zitat:
Aber der Astra OPC wird ja von keiner Sau gefahren... ich hab noch nie einen auf offener Strasse rumfahren sehen irgendwie...
Das könnte daran liegen, dass es den erst seit ein paar Wochen gibt....
MFG
Hardsequenzer
Zitat:
Du meinst doch sicherlich die ganze Zeit den OPC mit 200 PS, oder? Das ist der "alte". Die Rede hier ist vom neuen 240 PS Modell.
Zitat:
Original geschrieben von TT_Enny
Du meinst doch sicherlich die ganze Zeit den OPC mit 200 PS, oder? Das ist der "alte". Die Rede hier ist vom neuen 240 PS Modell.
Dann kommen Herr Immer seine 7,9 sek von 0-100km/h auch hin, weil der 200 PS OPC nimmt sich nicht viel mit einem 180 PS Frontgetriebenen TT.
Und da ein 225 PS Quattro dem 180 PS Front TT von 0-160 oder 0-180 auch nicht sonderlich viel abnimmt, nehm ich mal an das der neue OPC schon merklich besser geht wie ein 225 PS TT! Alles Serie natürlich. Der Tuningvergleich zählt da find ich nicht, denn tunen kann ich beide Autos bis zum geht nicht mehr. Für den Opel braucht es dazu halt mehr Aufwand!
Gruß
Nun wird der TT schon mit nem Opel
verglichen!?😁
Naja, ich les weiter mit ..
Gruß
DG
Zitat:
Original geschrieben von DerGTi
Nun wird der TT schon mit nem Opel
verglichen!?😁Naja, ich les weiter mit ..
Gruß
DG
Natürlich, wieso denn auch nicht?
Der Opel hat zwar optisch lang nicht soviel zu bieten wie ein TT, aber trotzdem nicht schlecht!
Außerdem geht es hier ja auch nur um Leistungs- und Beschleunigungsdaten, da kann man so ziemlich alles miteinander vergleichen, wenn man spaß daran hat.
Gruß