ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT 2.0 TSFI oder Scirocco R?

TT 2.0 TSFI oder Scirocco R?

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 8:35

Nachdem ich grad meinen Golf 6 GTI verkauft habe, steh ich vor der Qual der Wahl: FL TT 2.0 TSFI oder Scirocco R? Preislich liegen die beiden bei meiner Konfig recht nah beieinander. Was mich zum TT zieht, ist die sicherlich höhere Qualität und imho das schönere Design, andererseits weiss ich nicht, inwieweit sich das Leistungsdefizit negativ auf die Fahrleistung im Vergleich zum Scirocco auswirkt. Und dann hab ich beim TT noch Bedenken hinsichtlich der Traktion mangels Sperrdifferenzial?

Anbei noch die Konfig für den TT: S line Sportpaket, Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen Design in Titanoptik, Stoff Sprint/Leder, Radioanlage concert, Xenon plus.

Beste Antwort im Thema

man kann in keinem Forum dieser Welt sachlich drüber diskutieren daß ein anderes Fahrzeug besser ist, denn jeder der viel Kohle ins sein Eigen investiert hat, wird immer behaupten er hat alles richtig gemacht.

 

ABER, wir diskutieren hier ga nicht um besser oder schlechter, denn beides stammt aus dem selben Regal, sondern wir diskutieren über äussere Werte, nämlich Image, Design und Ähnliches. Und da wird man nie auf einen Nenner kommen, denn Geschmäcker sind bekanntlichermassen verschieden.

 

Trotzdem hier sachliche Beiträge zu erwarten, oder zu behaupten daß wir nur Müll schreiben weil wir auf ein eventuelle Imageproblem hindeuten, das ist doch eher komisch...

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

und auch nicht die leichtbauweise mit aluminium...

am 24. Juli 2010 um 16:47

welcher quattro? is das nich der 4motion von vw?

 

klar ok, ich korrigiere mich, dann sind halt nur 6K preisunterschied nich gerechtfertigt :D

 

nehmt das nich so ernst, aber is doch echt so, man bezahlt mehr namen als leistung, das fängt ja bei vw schon an und bei audi gehts nochmal ne stufe höher usw.. das verhält sich wie mit jeans, werden in der gleichen fabrik aus gleichem material hergestellt, die levis is aber nen gutes stück teurer. nich umsonst sind die gewinnspannen höher, desto klingender der name. nich umsonst zieht audi oft den kürzeren in verschiedenen tests...preis/leistung, da könnt ihr leugnen wie ihr wollt, sind hier nichmal mehr angemessen oder vernunftbedingt wirklich zu erklären. was aber im allgemeinen bei den heutigen autopreisen so is, selbst wenn man bei mazda schaut. schade das heute der euro schon 1:1 mit der ehemaligen d-mark steht.

aber ok, wenn man sich dann die prospekte, kataloge und das audi magazin anschaut, weiss man wieder wieso man mehr bezahlen soll ;)

Es gibt hier auch Leute, die finden den TT einfach schöner und vertiefen sich nicht so

in irgendwelche Vergleiche.

Für mich kommt ein Scirocco ( obwohl ich ihn von aussen nicht schlecht finde ) nicht in Frage.

Nachdem ich mal ne Runde gedreht habe, finde ich den Innenraum einfach Müll.

Da wird der Preis und vielleicht auch irgendwelche Beschleunigungswerte oder was auch immer, nichts daran ändern.

Wobei ich andere Meinungen gerne annehme, diese werden meine aber nicht beeinflussen :)

am 24. Juli 2010 um 20:47

gibts was mit gleicher technik von seat?

(primär auf den preis bezogen)

 

mir täten die besprochenen autos nämlich nicht zusagen. :D

der R hat nen komischen hintern und der 8J... ach lassen wir das, meiner hält noch ne weile. ;)

am 24. Juli 2010 um 20:55

Seat Leon Cupra R ist wohl die günstigste Möglichkeit den EA113 mit 265PS zu fahren.

am 24. Juli 2010 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Teufelsblume

Seat Leon Cupra R ist wohl die günstigste Möglichkeit den EA113 mit 265PS zu fahren.

ahja, interessant. danke.

würde ich dann bei der nächsten ähnlichen diskussionsrunde empfehlen.

Da der Scirocco ja offensichtlich der Star bei den Damen ist, dürfte er wohl im Vorteil liegen wenn es darum geht mit dem Wagen Weiber abzuschleppen.

Aber diese Theorie ist laut Hicky sicher auch nur wieder geistiger Dünnschiss.....

am 24. Juli 2010 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Andi9N

Da der Scirocco ja offensichtlich der Star bei den Damen ist, dürfte er wohl im Vorteil liegen wenn es darum geht mit dem Wagen Weiber abzuschleppen.

Aber diese Theorie ist laut Hicky sicher auch nur wieder geistiger Dünnschiss.....

mit dem fiat 500 sieht das aber wieder anders aus. man muss halt seine prioritäten festlegen. :D

fakt ist, dass nach kindchenschema die weiber naturbedingt schauen. das klappt bei kaffemaschinen, staubsaugern, autos usw. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Andi9N

Da der Scirocco ja offensichtlich der Star bei den Damen ist, dürfte er wohl im Vorteil liegen wenn es darum geht mit dem Wagen Weiber abzuschleppen.

jetzt wird's off topic bis philosophisch, aber nur mal so als denkansatz: viele meinen, es würde mit zunehmend prestigeträchtigerem auto immer einfacher frauen zu beeindrucken. das stimmt in gewisser weise, aber leider spricht man damit nicht nur leicht einen bestimmten frauentyp an, an dem man vielleicht gar nicht interessiert ist sondern weckt auch bestimmte erwartungen, z.b. bezüglich der ausgaben die madamme als in der beziehung enthalten ansieht. wenn sich dann rausstellt, dass die erwartungen auseinanderlaufen war's das meistens auch schon wieder.

muss jeder für sich selbst entscheiden was er möchte. wenn ich was längerfristiges suche ist mein wagen beim ersten date jedenfalls nicht mit dabei, der verfälscht einfach das ergebnis zu sehr. wer vor dem kauf darüber nachdenkt, ob der tt oder der scirocco hier entscheidende vorteile bieten, dürfte nachher von der realität enttäuscht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Andi9N

Ich versteh die Thematik irgendwie nicht ganz.

Der Audi TT ist ein Sportcoupe während der "neue" Scirocco ein Steilheckkompaktwagen ist.

Also wenn dann müsst die Frage hier heissen, Scirocco R oder Mazda 3 MPS?

Meinst du die Gurke ? ;)

http://www.youtube.com/watch?v=hrsKVPaDb0A&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von Andi9N

Da der Scirocco ja offensichtlich der Star bei den Damen ist, dürfte er wohl im Vorteil liegen wenn es darum geht mit dem Wagen Weiber abzuschleppen.

schade nur, daß man mit so nem tollen Schlitten wie dem TT oder dem Scirocco nicht in die Disco rein fahren darf, ansonsten könnte wir Sie alle haben :p

 

 

am 25. Juli 2010 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

schade nur, daß man mit so nem tollen Schlitten wie dem TT oder dem Scirocco nicht in die Disco rein fahren darf, ansonsten könnte wir Sie alle haben :p

:D

ach mir reicht es, wenn "sie" gucken... ;)

am 25. Juli 2010 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

 

wenn ich was längerfristiges suche ist mein wagen beim ersten date jedenfalls nicht mit dabei, der verfälscht einfach das ergebnis zu sehr.

Wieso? Sag den Hühnern doch einfach:

»Es ist nicht das, wonach es aussieht« :D

 

Was hat das Auto mit den Frauen und Beziehungen zu tun :confused:

Wenn eine meint ich beeindrucke sie durch mein Fuhrpark, dann wirds eh nicht zu mehr als einer "Nummer" reichen und meine Tel Nummer bekommt sie sicher nicht .... :D

am 25. Juli 2010 um 10:42

Schwierige Frage. Mir gefällt auch der Scirroco sehr gut, möchte nich in deiner haut stecken. Am besten wäre natürlich die Lösung TT-S

Sonst würd ich warscheinlich zum TT mit 211 PS tendieren.

Aber mit beiden kannst du nicht falsch machen.

Viel glück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT 2.0 TSFI oder Scirocco R?