TT 2.0 TSFI oder Scirocco R?
Nachdem ich grad meinen Golf 6 GTI verkauft habe, steh ich vor der Qual der Wahl: FL TT 2.0 TSFI oder Scirocco R? Preislich liegen die beiden bei meiner Konfig recht nah beieinander. Was mich zum TT zieht, ist die sicherlich höhere Qualität und imho das schönere Design, andererseits weiss ich nicht, inwieweit sich das Leistungsdefizit negativ auf die Fahrleistung im Vergleich zum Scirocco auswirkt. Und dann hab ich beim TT noch Bedenken hinsichtlich der Traktion mangels Sperrdifferenzial?
Anbei noch die Konfig für den TT: S line Sportpaket, Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen Design in Titanoptik, Stoff Sprint/Leder, Radioanlage concert, Xenon plus.
Beste Antwort im Thema
man kann in keinem Forum dieser Welt sachlich drüber diskutieren daß ein anderes Fahrzeug besser ist, denn jeder der viel Kohle ins sein Eigen investiert hat, wird immer behaupten er hat alles richtig gemacht.
ABER, wir diskutieren hier ga nicht um besser oder schlechter, denn beides stammt aus dem selben Regal, sondern wir diskutieren über äussere Werte, nämlich Image, Design und Ähnliches. Und da wird man nie auf einen Nenner kommen, denn Geschmäcker sind bekanntlichermassen verschieden.
Trotzdem hier sachliche Beiträge zu erwarten, oder zu behaupten daß wir nur Müll schreiben weil wir auf ein eventuelle Imageproblem hindeuten, das ist doch eher komisch...
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTIabt
Schwierige Frage. Mir gefällt auch der Scirroco sehr gut, möchte nich in deiner haut stecken. Am besten wäre natürlich die Lösung TT-SSonst würd ich warscheinlich zum TT mit 211 PS tendieren.
Aber mit beiden kannst du nicht falsch machen.
Viel glück!
....bist wahrscheinlich am überlegen, Dir als Dritt-Wagen einen Scirocco zu holen, oder was??
Ich warte immer noch auf die Bilder von Deinem Fuhrpark, Sportsfreund.....😛
@TE: Glaub dem Spinner GTIabt kein Wort, ist ein Troll der hier im Forum auf dicke Hose macht. Hat wahrscheinlich gerade mal ein Dreirad zu Hause 😁
Zitat:
Original geschrieben von brave dave
Ich warte immer noch auf die Bilder von Deinem Fuhrpark (...)
Tut das eigentlich weh?
Zitat:
Original geschrieben von matt mcbell
Tut das eigentlich weh?Zitat:
Original geschrieben von brave dave
Ich warte immer noch auf die Bilder von Deinem Fuhrpark (...)
...ja, tut es, jeden Tag ein wenig mehr....aber langsam steh ich drauf 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
jetzt wird's off topic bis philosophisch, aber nur mal so als denkansatz: viele meinen, es würde mit zunehmend prestigeträchtigerem auto immer einfacher frauen zu beeindrucken. das stimmt in gewisser weise, aber leider spricht man damit nicht nur leicht einen bestimmten frauentyp an, an dem man vielleicht gar nicht interessiert ist sondern weckt auch bestimmte erwartungen, z.b. bezüglich der ausgaben die madamme als in der beziehung enthalten ansieht. wenn sich dann rausstellt, dass die erwartungen auseinanderlaufen war's das meistens auch schon wieder.Zitat:
Original geschrieben von Andi9N
Da der Scirocco ja offensichtlich der Star bei den Damen ist, dürfte er wohl im Vorteil liegen wenn es darum geht mit dem Wagen Weiber abzuschleppen.muss jeder für sich selbst entscheiden was er möchte. wenn ich was längerfristiges suche ist mein wagen beim ersten date jedenfalls nicht mit dabei, der verfälscht einfach das ergebnis zu sehr. wer vor dem kauf darüber nachdenkt, ob der tt oder der scirocco hier entscheidende vorteile bieten, dürfte nachher von der realität enttäuscht sein.
Das ist mal ne interessante Diskussion.
richtig, Horst!!! meine Rede. Mit dem Auto bekommt man nicht die Frauen mit denen man zusammen sein will.
Beispiel, will keine Privat-Stories erzählen, aber sie gehört nun mal eindeutig zu der Zielgruppe die ich ansprechen will:
Meine Freundin findet den Wagen ganz cool, aber er beeindruckt sie nicht übermäßig. Mal abgesehen davon dass ich den noch gar nicht hatte als wir uns kennenlernten. Hätte ich auf sie gehört würde ich irgendwas "praktischeres" fahren, obwohl sie mittlerweile ja schon gerne damit fährt.
Viele meinen der TT wäre ein Aufreißerauto, na ja ist ja zumindest witzig wenn man die Blicke erhält, kaufen kann man sich davon aber nichts..
Sollte ich irgendwann wieder (was ich ehrlich gesagt nicht hoffe) ins Date-Geschäft einsteigen müssen, würde ich mir entweder ein anderes Auto leihen oder weit genug wegparken.
Also wer nur über sein Auto punkten kann tut mir auch irgendwie leid😁