1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT 2.0 TSFI oder Scirocco R?

TT 2.0 TSFI oder Scirocco R?

Audi TT 8J

Nachdem ich grad meinen Golf 6 GTI verkauft habe, steh ich vor der Qual der Wahl: FL TT 2.0 TSFI oder Scirocco R? Preislich liegen die beiden bei meiner Konfig recht nah beieinander. Was mich zum TT zieht, ist die sicherlich höhere Qualität und imho das schönere Design, andererseits weiss ich nicht, inwieweit sich das Leistungsdefizit negativ auf die Fahrleistung im Vergleich zum Scirocco auswirkt. Und dann hab ich beim TT noch Bedenken hinsichtlich der Traktion mangels Sperrdifferenzial?

Anbei noch die Konfig für den TT: S line Sportpaket, Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen Design in Titanoptik, Stoff Sprint/Leder, Radioanlage concert, Xenon plus.

Beste Antwort im Thema

man kann in keinem Forum dieser Welt sachlich drüber diskutieren daß ein anderes Fahrzeug besser ist, denn jeder der viel Kohle ins sein Eigen investiert hat, wird immer behaupten er hat alles richtig gemacht.

ABER, wir diskutieren hier ga nicht um besser oder schlechter, denn beides stammt aus dem selben Regal, sondern wir diskutieren über äussere Werte, nämlich Image, Design und Ähnliches. Und da wird man nie auf einen Nenner kommen, denn Geschmäcker sind bekanntlichermassen verschieden.

Trotzdem hier sachliche Beiträge zu erwarten, oder zu behaupten daß wir nur Müll schreiben weil wir auf ein eventuelle Imageproblem hindeuten, das ist doch eher komisch...

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

hier ist ja wieder die geballte Fachkompetenz versammelt, einfach nur peinlich was die Audi Fraktion von sich gibt.

am meisten lachen musste ich über den Beitrag, welches Fahrzeug wohl mehr auffällt...ist mir zwar eh wurscht, aber der TT ist doch schon lange nichts besonderes mehr, das Ibisweiß wird doch nur deshalb so oft gewählt, damit überhaupt noch irgend jemand reagiert.

und zum breiten Hintern gibts nur folgendes zu sagen:

1. ist der breite Hintern nach der Front grade das geile am Scirocco
2. ist auch der TT-Hintern alles andere als dezent

naja viel Spaß noch am nonsens spammen, mit Datenmüll produzieren kennt ihr euch ja aus.

na daß es Leute gibt die den Fremdkörper-Hintern am Scirocco besser leiden können als den am TT ist doch kein Thema, ich denke da sind wir TTler alle recht Tolerant.
Du jedoch scheinst aber irgendwie mit Kritik dem Scirocco gegenüber nicht sonderlich gut umgehen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY-- im Scirocco Forum

robiiii, wenn der TT deiner Meinung nach qualitativ hochwertiger ist & besser aussieht, was willst du dann noch hier bzw. wie sick8 schon sagte, was willst du dann noch hören?

Und was willst du hier ? 😛

Einigen wir uns doch darauf, dass beide absolute Schema F Karren sind😁

Und qualitativ keiner vor dem anderen liegt.

Sollte man nicht TTS mitm R vergleichen...😕

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Grüße

Wer nen 1er fährt, sollte sich dezent zurückhalten was Aussehen und Quali anbetrifft 🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Grüße

Wer nen 1er fährt, sollte sich dezent zurückhalten was Aussehen und Quali anbetrifft 🙂😉

Ja Ja

....der kann natürlich nicht mithalten. Das weiß ich selber....aber vielleicht lasst Ihr mich ja aus Mitleid dennoch hier das ein oder andere kundtun?

Danke😰

Wäre cool wenn einige hier mal von ihrem hohen Ross runterkommen und einen normalen Umgangston einschlagen würden ohne irgendwen anders runterzumachen o. ä.

Man muss andere nicht wegen ihrer Meinung diskriminieren, nicht alle haben den gleichen Geschmack.

Mein Beitrag zu dem Thema ist, dass der TT für mich klar das schönere Auto ist, der Scirocco jedoch im Alltag besser ist (mehr Platz + 4 Sitze) und den besseren Motor hat.
Persönlich würde ich meinen TT jedoch NIE gegen einen Rocco R tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

na daß es Leute gibt die den Fremdkörper-Hintern am Scirocco besser leiden können als den am TT ist doch kein Thema, ich denke da sind wir TTler alle recht Tolerant.
Du jedoch scheinst aber irgendwie mit Kritik dem Scirocco gegenüber nicht sonderlich gut umgehen zu können.

ja ist klar, jetzt kann ich keine Kritik vertragen...schade ist nur, dass von Kritik hier keine Rede sein kann, es wird lediglich polemischer Müll abgelassen.

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY-- im Scirocco Forum

robiiii, wenn der TT deiner Meinung nach qualitativ hochwertiger ist & besser aussieht, was willst du dann noch hier bzw. wie sick8 schon sagte, was willst du dann noch hören?

Und was willst du hier ? 😛

da robiiii seinen Beitrag aus dem TT Forum bei uns verlinkt hat, wollte ich sehen was hier so abgeht und ich wurde nicht enttäuscht...

Zitat:

Original geschrieben von CaptainChriz

Wäre cool wenn einige hier mal von ihrem hohen Ross runterkommen und einen normalen Umgangston einschlagen würden ohne irgendwen anders runterzumachen o. ä.

Man muss andere nicht wegen ihrer Meinung diskriminieren, nicht alle haben den gleichen Geschmack.

Mein Beitrag zu dem Thema ist, dass der TT für mich klar das schönere Auto ist, der Scirocco jedoch im Alltag besser ist (mehr Platz + 4 Sitze) und den besseren Motor hat.
Persönlich würde ich meinen TT jedoch NIE gegen einen Rocco R tauschen.

das ist doch mal ein sachlicher Beitrag, damit kann ich natürlich ohne wenn und aber leben, *Daumen hoch* dafür!

man kann in keinem Forum dieser Welt sachlich drüber diskutieren daß ein anderes Fahrzeug besser ist, denn jeder der viel Kohle ins sein Eigen investiert hat, wird immer behaupten er hat alles richtig gemacht.

ABER, wir diskutieren hier ga nicht um besser oder schlechter, denn beides stammt aus dem selben Regal, sondern wir diskutieren über äussere Werte, nämlich Image, Design und Ähnliches. Und da wird man nie auf einen Nenner kommen, denn Geschmäcker sind bekanntlichermassen verschieden.

Trotzdem hier sachliche Beiträge zu erwarten, oder zu behaupten daß wir nur Müll schreiben weil wir auf ein eventuelle Imageproblem hindeuten, das ist doch eher komisch...

nur Müll stimmt natürlich nicht, aber hauptsächlich trifft es schon. falls du anderer Meinung bist, hast du vorallem die ersten Seiten nicht gelesen.

das die Diskussion eigentlich sinnlos ist und man eh nicht auf einen Nenner kommt ist klar, trotzdem kann ich manches nicht einfach so stehen lassen...

als Abschluss des Ganzen würd ich jetzt eigentlich den Spruch "Jedem das Seine" bringen, aber das scheinen einige eh nicht zu raffen.

Zitat:

Grüße

wenn ich die wahl zwischen diesen beiden hätte, wär´s eine leichte entscheidung...bin tendenziell beim r, den ich wohl am montag ohne probefahrt bestellen werde...

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY--

nur Müll stimmt natürlich nicht, aber hauptsächlich trifft es schon. falls du anderer Meinung bist, hast du vorallem die ersten Seiten nicht gelesen.

das die Diskussion eigentlich sinnlos ist und man eh nicht auf einen Nenner kommt ist klar, trotzdem kann ich manches nicht einfach so stehen lassen...

als Abschluss des Ganzen würd ich jetzt eigentlich den Spruch "Jedem das Seine" bringen, aber das scheinen einige eh nicht zu raffen.

Willst du dich hier austoben, oder bereust du einfach deine Entscheidung ?😕

😉

na ja was erwartet man denn wenn man in ein TT Forum geht und den Wagen dort schlecht macht? Gähn...

und hinterher noch frech werden...
puuuh

Immer dieses mein Wagen ist der beste und besser als eurer. Ich frag mich was sowas soll?
Lass uns doch in Ruhe, leben und leben lassen.

Mir gefällt mein Wagen, alle anderen Kisten sind mir doch egal. Hauptsache der Fahrer ist glücklich damit.
Trotzdem wird man ja wohl noch sagen können wenn einem persönlich was nicht so gefällt in einem Thread der genau darum geht.

Ich belästige keinen meiner Freunde damit wie geil doch der TT ist... aber in einem TT Forum wird man den Wagen ja wohl bitte noch abfeiern können.

Dafür gibt es ja auch ein Scirocco Forum und alles andere. Ich preise da doch auch nicht meinen TT an und erzähle allen wie doof ich doch Ihren Wagen finde, der einfach nur überbewertet und ausgelutscht ist.

vor allem, war mir schon bei meinem ersten Beitrag klar dass es auf sowas hier hinausläuft...manches ist so vorhersehbar, das macht es aber nicht besser, im Gegenteil.

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

Zitat:

Grüße

wenn ich die wahl zwischen diesen beiden hätte, wär´s eine leichte entscheidung...bin tendenziell beim r, den ich wohl am montag ohne probefahrt bestellen werde...

^^ na robiiii, dann wünsch ich dir schonmal viel spass und möge die wartezeit schnell vorbei gehen. genieß sie ausgiebig, denn nachdem man sich an das auto gewöhnt hat, sind alle autos nix besonderes mehr. die wartezeit is so gesehen ja noch mit die schönste zeit, von den ersten tagen/wochen abgesehen.

ps. tts und r sollte man vergleichen, wenn der preis aussen vor bleibt, ansonsten verlangt audi ja den premienbonus für gleiche motorisierung, wobei der mehrpreis eigentlich nur gerechtfertigt is (achtung persönliche meinung) wenn das symbol mit den 4 ringen 10k mehr kostet als das vw zeichen. der qualitätsunterschied kann diese preisdifferenz jedenfalls nich ausmachen ^^. wie auch immer, ich find das sind beides schöne autos und verkehrt kann man bei der wahl zwischen beiden eh nich viel machen. auffallen tut man weder mit dem einen, noch dem anderen wirklich großartig, seie denn der scirocco is viperngrün und der tt orange 😉

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

ps. tts und r sollte man vergleichen, wenn der preis aussen vor bleibt, ansonsten verlangt audi ja den premienbonus für gleiche motorisierung, wobei der mehrpreis eigentlich nur gerechtfertigt is (achtung persönliche meinung) wenn das symbol mit den 4 ringen 10k mehr kostet als das vw zeichen. der qualitätsunterschied kann diese preisdifferenz jedenfalls nich ausmachen ^^. wie auch immer, ich find das sind beides schöne autos und verkehrt kann man bei der wahl zwischen beiden eh nich viel machen. auffallen tut man weder mit dem einen, noch dem anderen wirklich großartig, seie denn der scirocco is viperngrün und der tt orange 😉

Dann spielt der Quattro-Antrieb also beim TTS keine Rolle 😉

So, so 😁

Deine Antwort