1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. TSI - drei rote Buchstaben

TSI - drei rote Buchstaben

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin zusammen,
ich war bisher der Meinung, dass die TSI Schriftzüge folgende Bedeutung haben.

TSI - Rotes I - 122 PS
TSI - Rotes SI - 140 PS
TSI - Rotes TSI - 170 PS

Letzte Woche wollte ich - bitte nicht hauen - den Schriftzug mit den 3 roten Buchstaben bestellen, allerdings meinte der Freundliche es seien nur die Zeichen mit rotem I und SI lieferbar. TSI komplett in Rot gibt es nicht.

Stimmt das? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.
Wenn ja, muss ich mir wohl noch ein komplett rotes TDI-Zeichen kaufen und dort das rote T verwenden...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Steven_I

Letzte Woche wollte ich - bitte nicht hauen - den Schriftzug mit den 3 roten Buchstaben bestellen, allerdings meinte der Freundliche es seien nur die Zeichen mit rotem I und SI lieferbar. TSI komplett in Rot gibt es nicht...
...muss ich mir wohl noch ein komplett rotes TDI-Zeichen kaufen und dort das rote T verwenden...

Jau, immer auffe Kacke hauen! Hauptsache Wind machen - und sei das Hemd auch noch so kurz...

Für so ein pubertäres Anliegen würde ich beim Händler einen so roten Kopf bekommen, daß ich da keine roten Buchstaben mehr bräuchte...

12 weitere Antworten
12 Antworten

TSI 122 u. 140 ps haben beide ein rotes I
TSI 170 ps hat das SI rot

Dir bleibt wohl nichts andere übrig als ein TDI Schriftzug in rot zu bestellen.

Zitat:

Letzte Woche wollte ich - bitte nicht hauen - den Schriftzug mit den 3 roten Buchstaben bestellen,

Vergiss aber den Dicken ATU-Auspuff nicht, und den Heckflügel, den man als Tisch benutzen kann.😁

@ Realzeuss2: Ich weiß ich weiß, ich bin ein Prolet.... 🙂 Aber wenn man sonst keine Freuden im Leben hat... 🙂

Kleb doch SDI in rot drauf, das ist viel lustiger 😉

Zitat:

Letzte Woche wollte ich - bitte nicht hauen - den Schriftzug mit den 3 roten Buchstaben bestellen, allerdings meinte der Freundliche es seien nur die Zeichen mit rotem I und SI lieferbar. TSI komplett in Rot gibt es nicht...
...muss ich mir wohl noch ein komplett rotes TDI-Zeichen kaufen und dort das rote T verwenden...

Jau, immer auffe Kacke hauen! Hauptsache Wind machen - und sei das Hemd auch noch so kurz...

Für so ein pubertäres Anliegen würde ich beim Händler einen so roten Kopf bekommen, daß ich da keine roten Buchstaben mehr bräuchte...

Zitat:

Original geschrieben von teider

Zitat:

ach Gottchen...noch alberner als Faker sind diejenigen, die sich da ernsthaft drüber aufregen. Das ruft bei mir keine müde Emotion vor...soll er doch.

Eine einzige vernünftige Antwort auf eine ordentlich gestellte Frage 🙄

Das Verwirrspiel mit den roten Buchstaben geht halt beim TSI genau wie beim TDI los.

@ Naflord: Keine schlechte Idee! Ich glaub das mach ich drauf! 🙂
@teider: Tief durchatmen. Locker bleiben. Ist doch die ganze Aufregung nicht wert...

ich finde die Schriftzüge eh überflüssig.
Da sammelt sich ja nur Dreck drin, den man nur mit einer Brüste da raus kriegt.

Zitat:

Original geschrieben von teider

Pass auf das dein roter Kopf vor lauter künstlicher Aufregung nicht platzt. wie im Kindergarten!

"...UpRockA..."

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Eine einzige vernünftige Antwort auf eine ordentlich gestellte Frage 🙄

Das Verwirrspiel mit den roten Buchstaben geht halt beim TSI genau wie beim TDI los.

Darum mache ich hier jetzt auch zu. Einen weiteren Kommentar spare ich mir heute besser...

MfG

wing