TSI 160PS anstehenden Kauf - Beratung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo liebe Golf-Gemeinde.😉

Da mein Mondeo aufgrund eines unverschuldetem Unfall das Leben genommen wurde (Totalschaden), brauche ich jetzt ein neues Fahrzeug. Mein Augenmerk ist auf folgenden Golf 6 gefallen, Klick Mich.!. Heute habe ich mir das Fahrzeug auch schon angeschaut und bin Probegefahren, wohl bemerkt er hat mir sehr gut gefallen.😉 Wieder Zuhause angekommen, habe ich mir gedacht, ich informiere mich mal noch ein bisschen zum Fahrzeugtyp.. Doch wie es schon abzusehen war, gibt es wieder Probleme. Speziell zu lesen waren ja "Quietschen" (Wasserpumpe?). Da mir das vorher nicht bewusst war, habe ich darauf nicht speziell geachtet. Doch wie es zu lesen ist, ist das Quietschen ja nicht unauffällig. Jedoch habe ich keine auffälligen Geräusche am Fahrzeug entnommen..

Nun allgemein noch ein paar Fragen, was haltet ihr vom Angebot?
Muss bzw. sollte ich noch auf etwas spezielles achten?
Andere Anmerkung?

Ich danke schon einmal..
MfG BanJoo

52 Antworten

Habe ich auch erst gedacht. Kommt ja in der Werbung auch so rüber. Aber bei genauerer Betrachtung stellt es sich anders dar. 😉 Aber 4% Unterschied ist echt nicht ohne. Das ist eine ganze Menge Kohle.

Hey Leute..

Hatte mit ein paar Kaufentscheidungen zu kämpfen.:P
Aber nun bin ich entgültig wieder beim Golf..Klick

Morgen Vormittag bin ich da und unterschreibe den Vertrag endlich..
Nun noch eine Frage im Vorhinaus, leider ist ja kein Tempomat vorhanden, den möchte ich aber aufjedanfall nachrüsten, versuche ihn Morgen noch rauszuhandeln..

Aber nach dem ich ein wenig recherchiert habe, gibt es beim MJ11 wohl einige Probleme beim GRA nachrüsten.. Kann man da fernab irgendwie sagen ob es möglich ist ohne das Steuergerät tauschen zu müssen?
Artikelnummer: 1K0054690B müsste ja das passende Teil sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von BanJoo203

Hey Leute..

Hatte mit ein paar Kaufentscheidungen zu kämpfen.:P
[...]
Artikelnummer: 1K0054690B müsste ja das passende Teil sein oder?

Ja, das sollte normalerweise passen😉

Aber ich denke der User MrXY kann dir da auch weiterhelfen, falls du noch Fragen hast😉

Es ging mir nur darum, weil man auch ließt, dass einige Leute neue Steuergeräte (Schleifringe?) gebraucht haben.. Aber da lässt sich wohl fernab keine genaue Diagnose abgeben.?