ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Konfiguration Golf Style 1,4 TSI - gut so?

Konfiguration Golf Style 1,4 TSI - gut so?

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 17:48

Hallo,

war heute nochmals beim durchaus :) VW-Händler und habe mir ein Angebot für den Golf Style (in Konkurenz zum Astra-J) machen lassen:

Golf Style 1,4 TSI 90kW

-Reflexsilber

-RNS 510

-4 Türen mit el. Fensterheber

-Diebstahlwarnanlage

-Notrad

-Reifenkontrollanzeige

-Entfall Schriftzüge

-Mobiltelefonvorbereitung Premium

-Parklenkassistent inkl. Parkpilot

-Winterräder 15"

-Xenonlicht

Auf die meine Frage ob ich was vergessen habe, meinte der Händler, ich solle doch noch Media-In sowie das Spiegelpaket in Betracht ziehen. Ich brauche das eigentlich nicht....

Machen Winterreifen noch Sinn, wenn das Auto im April kommt? Stahlfelgen reichen mir übrigens vollkommen.

Preis wäre inkl. Zulassung, Kfz-Briefgebühr (für was eigentlich??), Abholung Deluxe ca. 26000€

Dazu kommen noch 298€ für die Anschlussgarantie 3.+4. Jahr die ich dem Händler leider nicht mehr herausleiern konnte:(

Die Highline-Variante wäre ca. 1100€ teurer. Die Sitze sind an sich gut, nur bin ich nicht gerade schlank ;) und Sitze daher mit meinen Oberschenkeln eher auf den Sitzwangen.

Auf die Frage nach der Inspektion bekam ich als Antwort, alle 2 Jahre oder nach spätestens 30000km. Ist das richtig so?

Thomas

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wegen den Winterreifen musst Du selber wissen. Ich persönlich habe sie im Autohaus gekauft und konnte die Marke wählen die ich wollte und lag Preislich (allerdings auf Stahlfelgen ohne Radkappen - dafür mit Reifengarantie) und dem Preis zum Neuwagen.

Media-in habe ich mir bestellt weil ich einen iPod habe der sonst verstaubt wäre, ist aber nicht nötig da man ja eine SD-Karte ins Navi schieben kann. Spiegelpaket würde ich nehmen, Diebstahlwarnanlage nicht unbedingt auch wenn das RNS 510 gern geklaut wird, einen Profi schreckt das gehupe nicht ab.

Was ist mit der Rückfahrkamera, die würde ich noch nehmen.

Hi,

geht mal eine Originalfelge von VW hopps, ist sie als Ersatzteil sehr teuer. Geh mal zum Händler und frage nach, was bei dir eine Felge kosten würde.

Zum Vergleich:

Notrad 50 €

Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall 225 €

= + 175 € für eine Ersatzfelge inkl. Bereifung

VG myinfo

Kurz zum Thema Media-In:

Habe diese im jetzigen Golf dank des Team-Serienumfanges auch verbaut und finde sie sehr störend, da sie mir jeglichen Platz in der eigentlich recht geräumigen Mittelarmlehne raubt.

Mein Portemonnaie findet setzt in den Türablagen Platz - bislang war das immer im Fach der MAL verstaut.

Persönlich finde ich das sehr störend.

Da der Style auf dem Trendline basiert und so günstig gar nicht ist, würde ich immer einen Highline vorziehen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von thomasedds

 

Auf die Frage nach der Inspektion bekam ich als Antwort, alle 2 Jahre oder nach spätestens 30000km. Ist das richtig so?

Hängt von Deinem Fahrprofil ab. Bei häufigem Kurzstreckenbetrieb kann das auch nach 12 Monaten und 8000 km der Fall sein.

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 7:16

Das was dem Style zum HL noch fehlt, sind ja "nur" die Alcantara-Sportsitze, die Steckdose im Kofferraum, die beleuchteten Spiegel in der Sonnenblende sowie die 17" Felgen. Dafür >= 1000€ drauflegen....?

Da ich kein Iphone besitze, werde ich dann kein Media-In nehmen, da sonst der Sinn der MAL wohl nicht mehr gegeben ist.

Das Problem beim vollwertigen Ersatzrad ist ja, dass es doch einiges an Kofferraumhöhe nimmt, daher das Notrad.

am 31. Dezember 2010 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von thomasedds

Ich brauche das eigentlich nicht....

Dann orderst du es natürlich auch nicht!

Zitat:

Machen Winterreifen noch Sinn, wenn das Auto im April kommt? Stahlfelgen reichen mir übrigens vollkommen.

Die Winterräder sind ja imho "zusätzlich" und nächsten Winter brauchst du sie ja. Wenn du also einen Platz zum Lagern hast...

Stahlfelgen und Xenonlicht? Geht das "heutezutage"?

Zitat:

Dazu kommen noch 298€ für die Anschlussgarantie 3.+4. Jahr die ich dem Händler leider nicht mehr herausleiern konnte:(

das musst du noch aus ihm "herausleiern"! Er kriegt ja auch die "Bearbeitungsgebühr" (ca.5EUR) für den KfZ-Brief.

Zitat:

Auf die Frage nach der Inspektion bekam ich als Antwort, alle 2 Jahre oder nach spätestens 30000km. Ist das richtig so?

Das ist richtig so. Die Kilometer je nach deiner Fahrweise, die zeit auf alle Fälle.

Ich würde zusätzlich zum RNS510 noch Dynaudio nehmen...

Gruß + Guten Rutsch, Ulli :)

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 9:03

Zitat:

Stahlfelgen und Xenonlicht? Geht das "heutezutage"?

Aber sicher doch :cool:

Zitat:

das musst du noch aus ihm "herausleiern"! Er kriegt ja auch die "Bearbeitungsgebühr" (ca.5EUR) für den KfZ-Brief.

Mal sehen, werde mein Glück nochmal versuchen. Briefgebühr sind übrigens 7,5€.

Ich habe mich am Montag gegen den Style entschieden

Hauptgrund waren die Sportsitze des Highline

Wenn es möglich wäre hätte ich den 1,2TSI genommen

Bei mir lagen nur 1100.- zwischen 1,2TSI Style und 1,4lTSI Highline

Briefgebühr von 7,50.- soll doch wohl ein Witz sein.Ich lasse meinen selber zu und bezahle dann auch nichts zusätzlich.

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 11:48

Sodele, Auto ist bestellt wie oben geschrieben:cool:

Den Preis für die Anschlussgarantie habe ich auch noch aus dem Verkäufer herausgeleiert - kostet mich jetzt ein paar €:)

Nun beginnt das warten.....

Zitat:

Original geschrieben von thomasedds

Den Preis für die Anschlussgarantie habe ich auch noch aus dem Verkäufer herausgeleiert

Prima!

Na dann hast ja schon was im neuen Jahr auf dass dich freuen kannst. Die Style-Edition ist wirklich schnieke.

Hallo,

 

würde nur das RCD510 nehmen...tragbares Navi finde ich praktischer finde ich.

Und viele Handys können auch schon GPS

 

MfG

Wenn du es dir erlauben kannst würde ich es auf jedenfall drin lassen. Ist ein tolles Gerät :D DVD oder Fernseh gucken ist schon klasse für die Pausen zwischendurch ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 15:21

Fernsehen geht beim Golf leider nicht, aber das mit DVD ist schon schön:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Konfiguration Golf Style 1,4 TSI - gut so?