TSI 160PS anstehenden Kauf - Beratung
Hallo liebe Golf-Gemeinde.😉
Da mein Mondeo aufgrund eines unverschuldetem Unfall das Leben genommen wurde (Totalschaden), brauche ich jetzt ein neues Fahrzeug. Mein Augenmerk ist auf folgenden Golf 6 gefallen, Klick Mich.!. Heute habe ich mir das Fahrzeug auch schon angeschaut und bin Probegefahren, wohl bemerkt er hat mir sehr gut gefallen.😉 Wieder Zuhause angekommen, habe ich mir gedacht, ich informiere mich mal noch ein bisschen zum Fahrzeugtyp.. Doch wie es schon abzusehen war, gibt es wieder Probleme. Speziell zu lesen waren ja "Quietschen" (Wasserpumpe?). Da mir das vorher nicht bewusst war, habe ich darauf nicht speziell geachtet. Doch wie es zu lesen ist, ist das Quietschen ja nicht unauffällig. Jedoch habe ich keine auffälligen Geräusche am Fahrzeug entnommen..
Nun allgemein noch ein paar Fragen, was haltet ihr vom Angebot?
Muss bzw. sollte ich noch auf etwas spezielles achten?
Andere Anmerkung?
Ich danke schon einmal..
MfG BanJoo
52 Antworten
Der Zweite wird vermutlich ein Ex-Mietwagen sein, 9 Moante alt und 23.300km auf der Uhr. Da würde ich die Finger von lassen.
Ansonsten finde ich das Angebot von 18.390€ incl. Winterreifen und Anschlußgarantie nicht so schlecht.
Für die 2 Jahre Anschlußgarantie kannst du ca. 600€ rechnen und für die Winterreifen noch mal 500€.
Zum MFL: Ich wollte eigentlich auch unbedingt eins habe, haben nun keins und vermisse es auch nicht wirklich. Musik oder Radiosender kann ich an der Wippe fürs MFA+ weiterschalten und die Lautstärke am RCD510 kann ich auch ohne Probleme direkt einstellen. Für was brauchst du ein MFL?
Dann bin ich mal gespannt was die anderen noch zum Angebot sagen.😉
Huch..😮
Nochmal zum MuFu-Lenkrad:
Langsam glaube ich, dass meine Schmerz-Tabletten Nebenwirkungen haben.😮
Du redest von einer "MFL+ Wippe" bin ich einfach nur blind oder sind das wirklich meine Tabletten.?
Könnte mir jemand sagen, wo genau die sich befindet? Vielleicht sogar ein Bild?
Vorrangig ging es mir, beim MuFu, um die Bedinung vom MFA.. Denn zZ habe ich noch einen Leihwagen Golf und dort ist zwar nur das RCD310 verbaut, aber selbst das bediene ich nur mit Hand. Bliebe vielleicht noch der kleine Punkt mit der Optik, wenn sich das MFa vernünftig mit dieser Wippe bedienen lässt.
Und zum Tempomat, so wie ich das hier im Forum gelesen habe, lässt sich der ja günstig nachrüsten?
Ich werde dann dem Händler das Angebot machen,
glatt 18,4k € inkl. Tüv/Au,WR, 2J Garantie und einbau eines Tempomat`s.
Was würdet ihr in der Kombination halten?
Ohne MFL hat man am rechten Hebel (Scheibenwischer) eine Wippe, mit dieser bedient man die MFA+.
Damit ist das weiterschalten der Radioprogramme sowie der Musiktitel unter dem Menüpunkt Audio möglich. Wenn du zu einem Ordner (mp3) oder zu einer CD wechseln willst musst du sowieso das Radio direkt bedienen, ob MFL oder nicht.
Beispielbild: http://data.motor-talk.de/.../204330536-w500.jpg
Edit: Eventuell habe ich mich vorhin mißverständlich ausgedrückt, die Lautstärke am Radio kann ich nur direkt am Radio ändern, nicht über die Wippe.
Ahh okay Dankeschön.🙂
Dann wird es die "Trip" Wippe sein und der "OK/Reset" Knopf.
Dann ist es ja mit dem fehlenden MuFu noch aktzeptabel. Ich dachte man müsse dann irgendwie an einem Knopf direkt bei der Tachoeinheit drücken. (.so wie früher Tageskilometer löschen)
Trotzdem mir noch ein Rätsel, wie jemand Park-Pilot dazu bestellen kann, aber kein MuFu-Lenkrad.🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BanJoo203
Trotzdem mir noch ein Rätsel, wie jemand Park-Pilot dazu bestellen kann, aber kein MuFu-Lenkrad.🙄
Hallo,
Und warum?
Wenn keine Freisprech-Einrichtung verbaut ist, nur wegen der Lautstärken-Regelung?
Mit Freisprech-Einrichtung okay! Bei unserem Golf 6 TEAM z.B. ist der Park-Pilot bzw. Park-Assistent Serie!
Bei einer Neubestellung hätte ich das MuFu "nur" wegen den DSG-Wippen bestellt.
Aber ehrlich gesagt, wir haben unseren Golf 6 seit Januar und ich habe beim DSG noch nie manuell eingegriffen bzw. den Park-Assistenten benutzt.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker! 😉
Zitat:
Hallo,
Und warum?
Wenn keine Freisprech-Einrichtung verbaut ist, nur wegen der Lautstärken-Regelung?
Mit Freisprech-Einrichtung okay! Bei unserem Golf 6 TEAM z.B. ist der Park-Pilot bzw. Park-Assistent Serie!
Bei einer Neubestellung hätte ich das MuFu "nur" wegen den DSG-Wippen bestellt.
Aber ehrlich gesagt, wir haben unseren Golf 6 seit Januar und ich habe beim DSG noch nie manuell eingegriffen bzw. den Park-Assistenten benutzt.So unterschiedlich sind die Geschmäcker! 😉
aber ich finde, mit dem MuFu-Lenkrad sieht es Innen viel wertiger aus als ohne. Vor allem mit dem Plastik-Volant sieht es Inne für meinen Geschmack richtig trist aus.
Geschmackssache😉
Zitat:
Original geschrieben von plaustri20
Vor allem mit dem Plastik-Volant sieht es Inne für meinen Geschmack richtig trist aus.
Hallo,
da bin ich ja froh das wir ein Lederlenkrad haben 😁.
Wie bereits erwähnt, bei einer Neubestellung hätten wir z.B. dieses wegen der DSG Wippen mit bestellt.
Aber der Zusammenhang (vom TE) zwecks dem evtl. vorhandenen Park-Pilot und dem fehlenden MuFu habe ich nicht ganz verstanden!
Es gibt da keinen wirklich Sinn.😛
Mein Gedanken war so, wenn ich mir einen Park-Pilot ordere, gibt es für mich nur 2 verständliche Gründe.. Einmal als "Komfort" oder weil ich nicht wirklich einparken kann, diesen Grund unterstelle ich aber niemanden.😁
Also bleibt der Komfort, genau aus diesem Grund würde ich persönlich ein MuFu Lenkrad einem Park-Pilot vorziehen. Deshalb meine Aussage, dass ich das nicht verstehen kann..
Jetzt hoffe ich, dass ich nicht gesteinigt werde für meine Wortverkettungen..:P
Wie dem auch sei, am Montag werde ich nochmal hin und meinen Vertrag unterschreiben.🙂 (zu 98%😛)
Schönes Wochenende.
Hallo,
vielleicht liegt es daran, wie bei uns, Park-Pilot Serie und MuFu nicht.
Dann zermürbe Dir nicht den Kopf, so das die restlichen 2 % evtl. noch dazu kommen 😁.
Vorhin wollte ich ja anrufen ging ja niemand ran..🙄
Naja abzuwarten bleibt was sie mir anbieten, Versicherung brauch ja eine weile mit der Zahlung..😮
Achso und angeboten wurde mir 4,9% Finanzierung..
Dann solltest du eventuell doch noch weitersuchen, wenn du den Wagen nicht sofort brauchst/kaufen kannst. VW bietet im Moment für Jahreswagen 0,9% an. Da musst du dir das ausrechenen, was du bei den 4% unterschied sparst und bei der Anschaffung drauf packen kannst.
Das Angebot kam für mich leider 1 Woche zu spät, da hatte ich meinen 6 Monate alten Golf schon. Da kann man das Geld besser auf der Bank arbeiten lassen und 0,9% Zinsen zahlen.
Zumal brauche ich ziemlich dringend ein neues Fahrzeug.. (Totalschaden)
Ausserdem ist das Auto genau so wie ich es haben will, abgesehen vom MuFu..😁
Zitat:
Original geschrieben von Basti19801
VW bietet die 0,9 % nicht auf Jahreswagen. Die Prozente gelten nur für Werksdienstwagen.
Wurde mir vor gut 2 Std.auch so von einem Verkäufer mitgeteilt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Basti19801
VW bietet die 0,9 % nicht auf Jahreswagen. Die Prozente gelten nur für Werksdienstwagen.
Ok, dann halt so. Habe auch gerade erst gelesen das es nur für Aktionsfahrzeuge gilt:
http://www.auto-timmer.de/index.php?...Da bei meinem Kauf die Möglichkeit bestanden hätte, dachte ich es wäre bei allen Jahreswagen der Fall gewesen. Sorry für die Falschinfo.