ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. TSI 140 PS mein erster eindruck

TSI 140 PS mein erster eindruck

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 8:47

so hier mahl mein erster eindruck von meinem neuen touri:

der wagen ist leise ,sehr leise kein vergleich zu meinem alten touri

das wahr ein 2,0 TDI higline 140 ps bauj 04.

nicht wackelt nichts rappelt nichts ist schief eingebaut geht ab wie schmitzkatz und dieser motorsound einfach genial! man mags nicht glauben das es sich um einen 1,4L MOTÖRCHEN HANDELT

vielleicht bilde ich es mir nur ein aber ich hab das gefühl der wagen

ist vom fahrwerk her komfortabler geworden

und vom lenken her leichter und noch direkter wie gesagt das ist mein eindruck.

fortsetzung folgt. gruß aus köln gl

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Goldwing,

Habe auch so ein Teil bestellt 140 PS TSI ( ohne Probefahrt )

hast du DSG oder manuelle Schaltung ??

Gruß

Pit2

Re: TSI 140 PS mein erster eindruck

 

Zitat:

Original geschrieben von goldwing 1500

so hier mahl mein erster eindruck von meinem neuen touri:

der wagen ist leise ,sehr leise kein vergleich zu meinem alten touri

das wahr ein 2,0 TDI higline 140 ps bauj 04.

nicht wackelt nichts rappelt nichts ist schief eingebaut geht ab wie schmitzkatz und dieser motorsound einfach genial! man mags nicht glauben das es sich um einen 1,4L MOTÖRCHEN HANDELT

vielleicht bilde ich es mir nur ein aber ich hab das gefühl der wagen

ist vom fahrwerk her komfortabler geworden

und vom lenken her leichter und noch direkter wie gesagt das ist mein eindruck.

fortsetzung folgt. gruß aus köln gl

Dein Eindruck täuscht nicht. Ich kann mich erinnern in den diversen Autoheftchen zur Vorstellung des Facelifts gelesen zu haben, daß das Fahrwerk überarbeitet wurde. Die Abstimmung wurde ein kleines bischen komfortabler gewählt, was auf das Handling lt. VW keinen Einfluß haben soll.

Außerdem auch dir Glückwunsch zum neuen Touri. Die TSI Lobeshymnen hier geben mir zu denken. Ich glaube ich muß doch mal einen Probefahren (nur fahren -interessehalber- nicht kaufen!)

 

Gruß, Jochen

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 20:20

hallo pit habe eine schalter gruß gl

am 13. Juni 2007 um 21:54

hallo goldwing,

glückwunsch zum neuen auto. der cross touran meiner frau ist auch mit dem 140 ps tsi bestückt.absolut toller motor und selbst im stadtverkehr mit ca.8 liter,relativ geringer verbrauch.

noch viel spaß mit dem " neuen"

Hallo Pit2,

ich fahre einen 103kw-TSI mit DSG...

Was sind deine Fragen?

Hallo Frank,

Habe seit heute auch meinen TSI /DSG bekommen. Bin noch am lesen.... Der erste Eindruck ist sehr gut. Gibt es beim Parksensor neben der Akustik auch eine optische Anzeige ??

Gruß

Pit 2

Ich bin zwar nicht Frank, aber ich Antworte mal ;).

Es gibt beim Touran, Passat, Golf, etc leider keine optische Anzeige bei der PDC.

Gruss

Stefan

Hallo,

da wir bald bestellen werden und die Ausstattung schon fest steht sollten wir auch bald entscheiden was wir für einen Motor nehmen.

Bei uns in Ö ist es leider unmöglich mit einem TSI eine Probefahrt zu machen da ca. 98,75 % nur Touran mit Diesel verkauft werden.

Selbst bei meinem A3 TFSI (mit dem ich sehr zufrieden bin)war es reines Glück das ich eine Probefahrt machen konnte.

Ich tendieren aber trotzdem eher zum TSI mit DSG.

Mit was für einen Verbrauch muss ich beim TSI rechnen und wie seid ihr mit der Kombi TSI DSG zufrieden ?

Danke

Hallo Gruß an Ö,

Der TSI 103 KW mit DSG ist super. Sehr leise, Sprit zwischen 7 und 9 Liter je nach Fahrweise und Umgebung ( Stadt , Autobahn usw. )

Benötigt "nur" super an Stelle von Super plus bei der 170 PS - Version. Das Beste in dieser Preisklasse ( ca. 30000.- € ) für die Ausstatung...

Kein klappern ( Trendline-Version ) da ich die Sportsitze im Highline nicht wollte. man mus immer auf die Geschwindigkeit achten, da so wenig Geräusche ins Innere dringen. Kann das Auto nur empfehlen.

Gruß

Pit 2

P.S. Sorry für die Namensverwechslung bei Frank / Stefan

Danke für die Antwort!!

das hört sich ja gut an.

LP ist der HL TSI DSG(30.700,-) in Österreich im Vergleich zum HL TDI DSG(32.500,-) auch noch um ca. 1800,- billiger, da können wir ca. 60-80tkm fahren bis wir den Mehrverbrauch von ca. 2l verbraten hab.

am 16. Juni 2007 um 9:25

TSI ist super!

 

Habe meinen Touri mit 170 PS TSI/ DSG jetzt vier Wochen, die Einfahrphase neigt sich dem Ende zu und ich bin vom Motor total begeistert! Er lässt sich auch ohne spürbare Einbußen mit Super fahren. Verbrauch bisher 9,1 - 9,2 l bei hohem Anteil Stadtverkehr. Man hat die Möglichkeit, sehr spritsparend zu fahren, das DSG ist entsprechend ausgelegt, aber wenn man's anders möchte, geht auch das. Bei Tempo 50 ist das DSG im 5., bei Tempo 60 bereits im 6. Gang, hört sich ein bisschen untertourig an, ist aber okay. Und der Motor ist soooo leise...

@ducsepp: Vielleicht kannst du ja in AUT einen Golf GT probefahren, der hat schließlich den gleichen Motor. Im Touri geht's dann halt ein bisschen "gemütlicher", aber dennoch vergleichbar, denke ich.

Gruß Toumoran

________________________________________________________

Touran FL HL 1.4 TSI 125 kw DSG, red-spice-metallic, RCD 500 VW-Sound, Xenon, gr. Winterpacket

Re: TSI ist super!

 

Zitat:

Original geschrieben von Toumoran

@ducsepp: Vielleicht kannst du ja in AUT einen Golf GT probefahren, der hat schließlich den gleichen Motor. Im Touri geht's dann halt ein bisschen "gemütlicher", aber dennoch vergleichbar, denke ich.

Das will ich eh versuchen - da kann dann nicht viel Unterschied sein da vom Gewicht der beiden Fahrzeuge ja auch nicht die Welt um ist.

Ich hab VW auch schon angeschrieben welcher Händler einen zum Fahren hat - bin schon gespannt ob die was machen können.

am 17. Juni 2007 um 15:53

ich dachte immer die tsi motoren sollen

mit super plus betankt werden ?

gibt es da keine schwirigkeiten

( motor,verbrauch,garantieanspruch bei einem schaden ...)

am 17. Juni 2007 um 17:14

TSI-Motoren Super oder Super Plus

 

Für den TSI- Motor mit 140 PS gibt VW Super als Kraftstoff an, für den TSI mit 170 PS Super Plus, Super kann getankt werden, aber es ist mit geringem Leistungsverlust und geringem Mehrverbrauch zu rechnen. In meinem Tankdeckel habe ich als Angabe 95 Oktan stehen, da wird VW dann wohl nicht meckern können, wenn ich's tatsächlich tanke. Ich hatte vorher aber bei Spritmonitor.de bei den Golf GT-Fahrern geguckt, ob da tatsächlich einer mit Super unterwegs ist... und siehe da, es sind einige. Ich werde aber mit Sicherheit auch mal 98 Oktan tanken, um zu sehen, ob es einen merklichen Unterschied gibt. Ich bezweifle es allerdings.

Gruß Toumoran

________________________________________________

Touran FL HL 1.4 TSI 125 kw DSG, red-spice-metallic, RCD 500 VW-Sound, Xenon, gr. Winterpacket

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. TSI 140 PS mein erster eindruck