ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. TSFI 190 PS

TSFI 190 PS

Audi A5 F5 Coupe

Wer interessiert sich ebenfalls für den TSFI mit 190PS?

Wollte eigentlich diesen Motor nehmen,aber nachdem mir der Händler letztens sagte dass dieser erst im ersten Quartal 2017 bestellbar sein soll,bin ich am Überlegen...?

Oder hat vielleicht jemand ne andere Info?!

Und wer ist den schon mal z.B. beim A4 Probe gefahren und kann über den Motor was dazu berichten?!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich fahre den 190 TFSI mehrmals pro Woche im A4 B9.

Er zieht ordentlich durch - nur durstig ist der Kleine. 10l/100km sind locker drin...

Mit der S-tronic ein Traum - geringer BLP und relativ günstig in der Steuer.

Vom Sound her jault er nicht so mieß, wie ein ein normaler Benziner.

Finde ich top - leider ohne quattro. Die 190 Pferdchen radieren häufiger mal an der Vorderachse... bei Nässe ziemlich schlimm. Muss jeder selber wissen, was er braucht.

Vielleicht erbarmt sich ja Audi noch, und bringt den Motor noch mit Quattro. Habe im B8 aktuell den 1.8 TFSI mit 170 PS und quattro, macht schon Laune :-)

 

Mfg, Schahn

naja am Anfang vom B9 wurde mal ein 190 TFSI quattro angekündigt. Mittlerweile gibt Audi diese Info nicht mehr raus... ich vermute einfach, das würde das Geschäft kaputt machen... das wären ja dann ca. 43k€ für 190PS, quattro und S-tronic wär einfach zu günstig.

Einen S-Tronic quattro gab es beim B8 ja auch (leider) nie mit dem 1.8 TFSI. Aber Handschalter und quattro würde schon reinpassen. Der kostet dann ja ca. soviel wie S-Tronic und Frontantrieb. Und diese Kombi gibt es ja.

 

mfg, Schahn

am 16. Oktober 2016 um 17:46

Zitat:

@mr.ms schrieb am 14. Oktober 2016 um 14:07:00 Uhr:

Wollte eigentlich diesen Motor nehmen,aber nachdem mir der Händler letztens sagte dass dieser erst im ersten Quartal 2017 bestellbar sein soll,bin ich am Überlegen...?

Oder hat vielleicht jemand ne andere Info?!

Doch, der Motor ist schon bestellbar. Meiner soll Ende Dezember/ Anfang Januar ausgeliefert werden.

Ich wollte eigentlich den 252PS nehmen, doch der Aufpreis ist schon heftig.

Gruß

Andy

Wo liegt denn der BLP vom 190PS TFSI S-tronic bei "blank" und bei "Sport"?

Beim Coupe sind sie im Konfigurator sichtbar...

 

mfg, Schahn

Ja für den Coupe.

Aber noch nicht für den Sportback!-Hatte ich oben vergessen zum Dazuschreiben!!

 

 

Zitat:

@alfisti74 schrieb am 16. Oktober 2016 um 19:46:27 Uhr:

Zitat:

@mr.ms schrieb am 14. Oktober 2016 um 14:07:00 Uhr:

Wollte eigentlich diesen Motor nehmen,aber nachdem mir der Händler letztens sagte dass dieser erst im ersten Quartal 2017 bestellbar sein soll,bin ich am Überlegen...?

Oder hat vielleicht jemand ne andere Info?!

Doch, der Motor ist schon bestellbar. Meiner soll Ende Dezember/ Anfang Januar ausgeliefert werden.

Ich wollte eigentlich den 252PS nehmen, doch der Aufpreis ist schon heftig.

Gruß

Andy

Sollte identisch sein.

Ist es aber leider nicht,versteh deswegen auch nicht wieso für den Coupe schon aber fürn Sportback noch nicht!?

Zitat:

@bumbum0190 schrieb am 17. Oktober 2016 um 19:14:31 Uhr:

Sollte identisch sein.

Weil der SB ja noch gar nicht richtig erschienen ist. Das kommt schon noch...

 

mfg, Schahn

Ja wie ich schon oben beschrieben habe sollte der Anfang nächsten Jahres kommen,aber ich dachte vielleicht weis jemand was anders und könnte doch noch im diesen Jahr bestellbar sein....

Der mit 252 PS kostet als Sportback gleich viel wie ein Coupe. ..Also kannst du schauen was das Coupe mit 190 PS kostet und dann weißt du den Preis für den Sportback....Sonderausstattung kostet ja auch gleich viel...

Aktuell mag ich den Preisen des SB noch nicht so recht trauen. War der SB nicht eigentlich immer günstiger als das Coupe? :-/

 

mfg, Schahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen