TSFI 190 PS
Wer interessiert sich ebenfalls für den TSFI mit 190PS?
Wollte eigentlich diesen Motor nehmen,aber nachdem mir der Händler letztens sagte dass dieser erst im ersten Quartal 2017 bestellbar sein soll,bin ich am Überlegen...?
Oder hat vielleicht jemand ne andere Info?!
Und wer ist den schon mal z.B. beim A4 Probe gefahren und kann über den Motor was dazu berichten?!
45 Antworten
Das Coupé ist jetzt endlich so günstig wie der Sportback 😉
man hat den Modell Wechsel natürlich gleich mal geschickt genutzt, um auch den Preis anzuheben. Das Coupe läuft auf einem ähnlichen Preisniveau weiter und den SB haben sie dadurch um 3500€ erhöht.
Oder wie man heutzutage so schön sagt: "preislich angeglichen" 😉
Edith war hier: wenn man überlegt, was man vor 16 Jahren für 60.000€ bzw. 120.000 DM alles für Autos bekommen hat... 🙄
Sportback und Coupe werden ab B9 identisch bepreist.
Hat der B9 als Coupe und SB nun eigentlich die gleiche Bodengruppe
wie der aktuelle A4 bzw nur der SB und das Coupe eine eigene BG?
Ähnliche Themen
Zitat:
@rs894 schrieb am 18. Oktober 2016 um 20:31:36 Uhr:
man hat den Modell Wechsel natürlich gleich mal geschickt genutzt, um auch den Preis anzuheben. Das Coupe läuft auf einem ähnlichen Preisniveau weiter und den SB haben sie dadurch um 3500€ erhöht.Oder wie man heutzutage so schön sagt: "preislich angeglichen" 😉
Edith war hier: wenn man überlegt, was man vor 16 Jahren für 60.000€ bzw. 120.000 DM alles für Autos bekommen hat... 🙄
Das hat Audi schon ziemlich clever gemacht. Somit schwanken jetzt sicher mehr Käufer zwischen Coupé und SB. Dadurch ist aber aktuell der A6 auch nur noch minimal teurer. Bin gespannt, wie sich der A5 fährt, denn da war der aktuelle A6 deutlich überlegen, und bei fast Preisgleichheit würde ich dann doch eher zum A6 greifen.
Aber sicher wird sich das mit dem nächsten Modell des A6 auch wieder ändern, der wird dann nach oben "angepasst". Dann wäre der A5 wieder vorne, optisch für mich das schönere Auto, sowohl als Coupé als auch als SB. Wenn nur der aufgesetzte Monitor nicht wäre.
Das neue Cabrio dürfte dann preislich ein Stück über dem A6 liegen.
Am Freitag wurde das A5 Cabrio ja vorgestellt und dort hieß es nun das der 190 TFSI erst NACH dem Marktstart erst zur Verfügung gestellt wird!
Beim SB hieß es ja eigentl. von Anfang an bestellbar ab 37800€.Und ist bis heut noch nicht konfigurierbar obwohl das Coupe seit September diesen Motor anbietet.
Bin echt gespannt wann man den bestellen kann! ! !
HändlerInfo von heute, TFSI 190 PS (6-Gang Schaltung u. S-Tonic) ist für SB und Cabrio ab 1. Quartal 2017 bestellbar. Im Cabrio ist Einsatz dann ab 2. Quartal, ist nicht schlimm, da die ersten eh erst ab Anfang April bestenfalls ausgeliefert werden
Zitat:
@wuchst schrieb am 2. November 2016 um 06:57:45 Uhr:
Das hat Audi schon ziemlich clever gemacht.
Vor allem, dass sie den neuen A4 und A5 so hässlich gemacht haben, jetzt überlegen vielleicht doch einige zum A6 zu greifen.
Clever, clever.
Jetzt am Anfang gibt's den 190er tfsi als günstiges Modell nur beim QP - kostet zwar das gleiche wie der SB Brutto Liste, dürfte aber um einiges günstiger in der Herstellung sein (2 Türen weniger etc. )
Erst den SB weit über 3.000€ im Preis anheben (im Vergleich zum QP und Vormodel) und dann die interessanten Motoren zurückhalten... Der 190er Tfsi mit stronic und quattro dürfte eigentlich nur Ca 43k Liste kosten... Wenn es ihn mal geben würde ...
Was Audi hier macht ist pure Gewinnmaximierung mit den Leuten, die sich das Auto am Anfang gleich kaufen wollen. Genau diese Leute spielen aber early adopter und damit quasi ein Bananenprodukt, was beim Kunden reift mit all seinen Kinderkrankheiten...
Das denk ich irgendwie auch!
Laut des Händlers soll der 190 PS TFSI erst in KW 10 in Produktion gehen.Dass das so lange dauert....
Wann werd man den dann nur bestellen können,8 Wochen vorher?!
Zitat:
@rs894 schrieb am 3. Dezember 2016 um 06:41:57 Uhr:
Jetzt am Anfang gibt's den 190er tfsi als günstiges Modell nur beim QP - kostet zwar das gleiche wie der SB Brutto Liste, dürfte aber um einiges günstiger in der Herstellung sein (2 Türen weniger etc. )Erst den SB weit über 3.000€ im Preis anheben (im Vergleich zum QP und Vormodel) und dann die interessanten Motoren zurückhalten... Der 190er Tfsi mit stronic und quattro dürfte eigentlich nur Ca 43k Liste kosten... Wenn es ihn mal geben würde ...
Was Audi hier macht ist pure Gewinnmaximierung mit den Leuten, die sich das Auto am Anfang gleich kaufen wollen. Genau diese Leute spielen aber early adopter und damit quasi ein Bananenprodukt, was beim Kunden reift mit all seinen Kinderkrankheiten...
Ach Leute, das wird doch schon immer so gemacht, dass bei neuen Modellen anfangs nur die großen Motoren verfügbar sind.
Und Gewinnmaximierung ist durchaus das Ziel kommerzieller Unternehmungen, habe ich mal gehört... 😉
Naja dann erzähl mir mal, was aktuell beim neuen Q5 gemacht wird ... Quasi das komplette Gegenteil - nur die beiden kleinen Diesel ohne V6 sind bestellbar
...aber das ist ein anderes Thema.
Da ich eh erst Anfang 2017 bestellen werde, habe ich zum Glück noch etwas Zeit ... Mal schauen was Audi da an den Motoren noch so macht.
Weiß jemand ob für das 190PS Aggregat der EA888 3B zum Einsatz kommt oder der EA888 3? Sind der kleine und große 4 Zylinder die selbe Generation?
Hat jemand neuere Infos wann der Motor, 2.0 TFSI s-tronic mit 190 PS nun endlich für den SB und für das Cabrio bestellbar sein wird?
Auskunft von Audi im Dez. war bestellbar 1. Quartal, Einsatz 2. Quartal.
Bislang tut sich nix.
Ich warte auch schon die ganze Zeit, seit der Vorstellung im Sept.!
Aber ich hoffe das der 190 PS TFSI vielleicht nächste Woche bei der Markteinführung des Sportbacks bestellbar sein wird! !